Normales Thema Onlineausgabe der Abendzeitung (Gelesen: 91 mal)
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Onlineausgabe der Abendzeitung
21.06.10 um 23:11:17
Beitrag drucken  
Mir ist heute aufgefallen, daß in der aktuellen Online-Ausgabe der Abendzeitung mehrere Berichte und Kommentare zum Volksentscheid veröffentlicht wurden.

Von den Nichtrauchern wird dabei auch ins Feld geführt, daß durch das Rauchen in Festzelten der Jugend suggeriert wird, das Rauchen gehört dazu wie das Bier zum Leberkäs. Und daß bei einem totalen Rauchverbot auch weniger Jugendliche zu Rauchen anfangen.

Also geht es bei dem Volksentscheid nicht mehr um den Nichtraucherschutz, sondern darum daß die Raucher den Kindern und Jugendlichen ein schlechtes Vorbild seien.

Auch sehr interessant, die Aktion, wonach Kinder sich ein rauchfreies Bierzelt wünschen. Man muß sich das mal vorstellen: Nun müssen die Kinder im Fest- und Bierzelt vor dem Tabakrauch geschützt werden. Dabei wird unterschlagen, daß gerade auf Volksfesten betrunkene Kinder und Jugendliche ein großes Problem darstellen.

Man fordert also ein totales Rauchverbot damit sich die Kinder und Jugendlichen, geschützt vor dem achso schädlichen Tabakrauch, zu Tode saufen können.

Auch wird mit einer räpressentativen Umfrage nachgewiesen, daß in den Gaststätten wieder verstärkt geraucht wird. Wurde alles durch telefonische Umfragen festgestellt. Damit wird suggeriert, daß die Raucherlokale bereits wieder auf dem Vormarsch sind und man unbedingt mit "Ja" stimmen müsse.

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK