Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen. Und jetzt muss ich schon wieder in der Arbeit aufpassen, dass mir nicht die Nerven durchgehen, wenn wieder irgendein Kollege mich mit einem "witzigen" Spruch auf das Thema anspricht

Eigentlich war´s ja klar. Bürgerinitiativen funktionieren nur, wenn sie von oben initiiert, gesteuert und mit viel Geld am laufen gehalten werden. Und was mit viel Geld, gekaufter Presse und bezahlten Laiendarstellern in der Politik (die auch immer schlechter werden - nicht mal die Mühe machen sie sich noch) möglich ist, haben wir ja nun erlebt.
Das eigentlich Erschreckende ist aber doch, daß diese Abstimmung überhaupt zugelassen wurde. Das sollte doch eigenlich das Grundgesetz verhindern. Wenn zwei Wölfe und ein Schaf demokratisch abstimmen, was es zum Abendessen gibt, ist ja klar, was dabei herauskommt. Und um das zu verhindern, gibt es eigentlich die Grundrechte
Der Tag, an dem das Verfassungsgericht entschieden hat, daß ein totales Rauchverbot verfassungsgemäß ist, obwohl das nicht mal Thema der Klage war ( ! ), war der entscheidende und hat mein Vertrauen in unseren Rechtsstaat restlos zerstört.
Der Eichelburg bringt das mit seinem kurzen Kommentar zum Unfreistaat Bayern auf den Punkt:
http://hartgeld.com/infos-DE.htm Quote:Mit Volksabstimmungen kann man sogar eine ganze Bevölkerungsgruppe auslöschen lassen - wenn man nur die Mehrheit bekommt. Die "Mehrheit" war in diesem Fall eine Minderheit von 61% von 37% Wahlteilnehmern, angeführt von so "demokratisch" wirkendenden Parteien wie der "Ökologisch-Demokratischen Partei", die vermutlich aus gehärteten Stalinisten besteht. Deswegen haben Republiken auch verfassungsrechtlich geschützte Grundrechte.
Die drei genannten Linksparteien haben gezeigt, dass sie für Populismus auf jede obskure Sache aufspringen und dass sie persönliche Freiheit nicht mögen. Ob ihnen das bei den nächsten Wahlen helfen wird? Die nichtwählende Mehrheit hat gezeigt, dass ihnen ihre persönliche Freiheit nichts wert ist.
Und der Spiegelfechter ist auch wieder wütend und feuert eine Breitseite. Politisch korrekt? Bestimmt nicht! Kontraproduktiv? Wahrscheinlich! Aber einfach klasse geschrieben
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/3496/wider-den-moraltotalitarismus Quote: PS. Jens, bist Du Raucher ?

Früher habe ich das verklärend relativiert. Heute sage ich stolz “JA!”
Quote:Oder um es mit Charlton Heston zu sagen: “I’ll give you my cigarette when you take it from my cold, dead hands” *muhhahaa*
Ja, ich rauche noch
Gruß an alle
Domink