Normales Thema Raucher-Gastronomie-Seite für die Schweiz (Gelesen: 730 mal)
danielschaaf
Newbie
*

Raucher-auf-Rei sen.de

Raucher-Gastronomie-Seite für die Schweiz
08.07.10 um 09:38:39
Beitrag drucken  
Hallo an alle Schweizer Raucher.
Ich würde mein deutsches Raucher-Portal Raucher-auf-reisen.de gerne auf die Schweiz ausweiten. Die Technik und viele Infos sind schon da. Es macht aber keinen Sinn, wenn ein Schweizer Portal ohne das notwendige Sprach-colorid gebaut wird. Wer kann ganz gut schreiben, etwas recherieren und kennt sich mit Internet-Marketing etwas aus?
Mittelfristig kann man dabei auch was verdienen, da es für Hotelbuchungen eine kleine Provision gibt.
Am Anfang wäre dazu nur Zeit und Engagement notwendig.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.    Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Re: Raucher-Gastronomie-Seite für die Schweiz
Antwort #1 - 08.07.10 um 10:02:31
Beitrag drucken  
danielschaaf schrieb on 08.07.10 um 09:38:39:
Hallo an alle Schweizer Raucher.
Ich würde mein deutsches Raucher-Portal Raucher-auf-reisen.de gerne auf die Schweiz ausweiten. Die Technik und viele Infos sind schon da. Es macht aber keinen Sinn, wenn ein Schweizer Portal ohne das notwendige Sprach-colorid gebaut wird. Wer kann ganz gut schreiben, etwas recherieren und kennt sich mit Internet-Marketing etwas aus?
Mittelfristig kann man dabei auch was verdienen, da es für Hotelbuchungen eine kleine Provision gibt.
Am Anfang wäre dazu nur Zeit und Engagement notwendig.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.    Smiley

Hallo danielschaaf,

Ich komme zwar aus der Schweiz, kann dir aber höchstens Tips geben wenn ich gelegentlich zu Informationen komme.

War schon auf deiner Seite und finde sich eigentlich gut. Habe jedoch eine Anmerkung z.B. Hotels in Düsseldorf.  Hotel Ibis hat bei dir unter Raucherscore 4 Zigaretten. Soviel ich weiss sind alle Ibis Hotels komplett Rauchfrei !
Dafür weiss ich das das Hotel Stadt München **** Pionierstraße 6
40215 Düsseldorf, Raucherfreundlich ist,

trotzdem das es Stadt München heisst Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #2 - 08.07.10 um 12:28:51
Beitrag drucken  
Quote:
Soviel ich weiss sind alle Ibis Hotels komplett Rauchfrei !

Da habe ich erst kürzlich anderes gehört, nämlich dass es Ibisse sowohl mit Raucherhotelzimmern als auch Lounges/Aufenthalts-/Gastroräumen mit Raucherlaubnis gibt.
« Zuletzt geändert: 08.07.10 um 12:29:41 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Antwort #3 - 08.07.10 um 12:42:57
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 08.07.10 um 12:28:51:
Quote:
Soviel ich weiss sind alle Ibis Hotels komplett Rauchfrei !

Da habe ich erst kürzlich anderes gehört, nämlich dass es Ibisse sowohl mit Raucherhotelzimmern als auch Lounges/Aufenthalts-/Gastroräumen mit Raucherlaubnis gibt.

Ibis Wien         http://tinyurl.com/3x4g2md
„Wir Ärztinnen und Ärzte freuen uns über diese Initiative, denn das Hotel IBIS hilft eigenverantwortlich und aus eigenem Antrieb heraus, schädlichen Zigarettenrauch zu vermeiden. Damit wird eine Vorbildwirkung für die Gäste, für die Mitarbeiter, aber auch für die gesamte Branche erzielt“, erklärte Dorner anlässlich der feierlichen Verleihung des ärztlichen Gütesiegels. Das Management des Hotel IBIS habe mit seinem couragierten Entschluss für den umfassenden Nichtraucherschutz persönlich beigetragen, die Folgekrankheiten des Rauchens und Mitrauchens zu reduzieren. „Da nicht nur aktives Rauchen, sondern auch unfreiwilliges Passivrauchen zu schweren Gesundheitsschäden führen kann, sind solche Entscheidungen wichtig, um Menschen gesund zu erhalten. Sie erscheinen vielleicht auf den ersten Blick nicht so populär. Auf den zweiten Blick folgen die Menschen dem Vorbild aber, und zwar klaglos, das haben Urlaubsländer wie Italien schon längst erkan nt “, zollte Dorner dem „Nichtraucher-Pionier“ und Hoteldirektor Thomas Kögl Anerkennung.
Hotel ibis Amsterdam City Stopera. Es wurde 2009 komplett renoviert und ist 100 % rauchfrei.

Vielleicht sind die deutschen Ibis Hotel noch nicht rauchfrei

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Antwort #4 - 08.07.10 um 12:56:53
Beitrag drucken  
Nachtrag zu Hotel in Amsterdam

Ich vermute das etwa 80% der Hotels 100% rauchfrei sind. Die Regierung wollte das so und sehr viele Hoteliers folgen gehorsam diesen Weg. Raucherzimmer sind vor allem im höheren Preissegment zu finden.

Von meinem kleinen über Jahre besuchten schnuggeligen Familien-Hotel musste ich für immer Ade sagen.

Dafür sind Apartments nun die Alternative von preisgünstig bis high-class

Werbespruch: 99.9% of our apartments are smoke friendly for all types of smoking.   Laut lachend Laut lachend Laut lachend
« Zuletzt geändert: 08.07.10 um 12:58:14 von shadu »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #5 - 08.07.10 um 14:12:39
Beitrag drucken  
Quote:

Und vielleicht sind auch nicht alle Ibisse in allen Ländern, in denen ein komplett rauchloses Ibis sich befindet, ebenfalls komplett rauchlos.

Du könntest mal bei Ibis diesbezüglich anfragen, damit sich das klärt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Antwort #6 - 09.07.10 um 06:07:30
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 08.07.10 um 14:12:39:
Quote:

Und vielleicht sind auch nicht alle Ibisse in allen Ländern, in denen ein komplett rauchloses Ibis sich befindet, ebenfalls komplett rauchlos.

Du könntest mal bei Ibis diesbezüglich anfragen, damit sich das klärt.

Gemacht:
Sehr geehrter Herr Haab,

Die Zimmer in unserem Haus sind aufgeteilt in 50%Raucher und 50%Nichtraucher Zimmer.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Martin Brosda

Accor Hotellerie Deutschland GmbH

Es scheint das jedes Hotel individuell entscheidet ob geraucht werden darf oder nicht. Vorherige Anfrage empfohlen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK