Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) echt krankes onlinespiel (Gelesen: 429 mal)
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #18 - 21.08.10 um 10:00:56
Beitrag drucken  
Ich habe schon das Drehbuch fűr das nächste "lustige" Video:
Raucher reinigen mit der Zahnbűrste den Gehsteig in der "Raucherzone".
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Carolus Magnus
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche und trinke
aus politischen Gründen.

Beiträge: 1.979
Standort: Schweiz
Mitglied seit: 09.06.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #17 - 21.08.10 um 08:54:21
Beitrag drucken  
tsange schrieb on 20.08.10 um 09:10:44:
Matrix schrieb on 19.08.10 um 18:51:22:
Quote:
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.


Ja, das war ziemlich schnell weg, nachdem die lustigen Ciggy-Busters gemerkt haben, dass der erhoffte Beifall ausblieb und Nichtraucher wie Raucher gleichermaßen über ihre Aktion Überfall entsetzt waren und es Protestmails hagelte.

Auf dem Video war zu sehen, wie eine Gruppe Jugendlicher auf der Straße sich jeweils gemeinsam auf einen rauchenden Menschen stürzte, ihm die Kippe wegnahm und sichtbar selbstzufrieden wieder weglief. Dabei waren die ersten Opfer Fakes, aber als das so lustig war und kein Protest kam, wurden dann echte unbeteiligte Raucher mit erzieherischem Zigarettenraub beglückt.

Als Grund für die Aktion wurde angegeben, dass die Antirauchwerbung nicht genügend erfolgreich sei.

Nachtrag: das Video ist wieder verfügbar (keine Ahnung, für wie lange, aber hier ist schon mal der Link):
http://www.youtube.com/watch?v=heJpxeSHSfY&feature=player_embedded


Danke, aber inzwischen zur Unkenntlichkeit zensiert.
  

www.sackstark.info - heute schon gelesen?
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
sargnagel
Senior Member
*****
Offline


Don't tread on me!

Beiträge: 2.399
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #16 - 20.08.10 um 18:45:04
Beitrag drucken  
Quote:
wie eine Gruppe Jugendlicher auf der Straße sich jeweils gemeinsam auf einen rauchenden Menschen stürzte, ihm die Kippe wegnahm


Vielleicht gab's in der Praxis ja auch zu viele BRANDLÖCHER bei den Angreifern? Versicherungstechnisch sicher schwierig...  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 20.08.10 um 18:46:16 von sargnagel »  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tsange
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 151
Mitglied seit: 08.04.09
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #15 - 20.08.10 um 09:10:44
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 19.08.10 um 18:51:22:
Quote:
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.


Ja, das war ziemlich schnell weg, nachdem die lustigen Ciggy-Busters gemerkt haben, dass der erhoffte Beifall ausblieb und Nichtraucher wie Raucher gleichermaßen über ihre Aktion Überfall entsetzt waren und es Protestmails hagelte.

Auf dem Video war zu sehen, wie eine Gruppe Jugendlicher auf der Straße sich jeweils gemeinsam auf einen rauchenden Menschen stürzte, ihm die Kippe wegnahm und sichtbar selbstzufrieden wieder weglief. Dabei waren die ersten Opfer Fakes, aber als das so lustig war und kein Protest kam, wurden dann echte unbeteiligte Raucher mit erzieherischem Zigarettenraub beglückt.

Als Grund für die Aktion wurde angegeben, dass die Antirauchwerbung nicht genügend erfolgreich sei.

Nachtrag: das Video ist wieder verfügbar (keine Ahnung, für wie lange, aber hier ist schon mal der Link):
http://www.youtube.com/watch?v=heJpxeSHSfY&feature=player_embedded
« Zuletzt geändert: 20.08.10 um 15:04:16 von tsange »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #14 - 19.08.10 um 18:51:22
Beitrag drucken  
tsange schrieb on 19.08.10 um 16:07:57:
Oje, hätte ich bloß nichts von Kunst gesagt, bei diesem kranken Spiel:

Video
Artikel

war die Lehrerin eine Künstlerin.


Quote:
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.


Wieder nix  Durchgedreht
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tsange
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 151
Mitglied seit: 08.04.09
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #13 - 19.08.10 um 16:07:57
Beitrag drucken  
Oje, hätte ich bloß nichts von Kunst gesagt, bei diesem kranken Spiel:

Video
Artikel

war die Lehrerin eine Künstlerin.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tsange
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 151
Mitglied seit: 08.04.09
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #12 - 19.08.10 um 05:42:52
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 18.08.10 um 07:35:19:
... eine Parodie auf ein Killerspiel, deren Ziel es ist, den Spieler als blutrünstig zu entlarven.


So weit bin ich nicht gekommen und ich bezweifle stark, dass viele - sofern sie überhaupt überhaupt das Spiel tatsächlich spielen und sich nicht nur das Ankündigungsbild ansehen - eine Ironie bemerken. Antiraucher, die mit vollem Ernst über die "tödlichen Gefahren" von Thirdhandsmoke dozieren, sind für Ironie definitiv nicht empfänglich, egal wie weit sie mit dem Spiel kommen.

In einer Umgebung von moderner Kunst würde man nach einer Ironie suchen, bei einem Onlinespiel nicht. Ich hatte z.B. den Link aus einem Kommentar zu Siegels Blog, in dem die Userin erzählte, sie habe ihn wiederum aufgrund der begeisterten Kommentare von Raucherhassern auf irgendeiner anderen Kommentarseite angeklickt.

Ich schätze, die Leute klicken den Link, sehen den Einstiegbildschim und entweder sie begeilen sich daran oder sie möchten kotzen. Da hilft keine versteckte subtile Ironie irgendwann im Verlauf des Spiels, bei Spielern, die bis dahin ihr Spielvergnügen daraus beziehen, auf Raucherfiguren zu schießen (oder warum spielt man ausgerechnet dieses spielerisch nicht sehr vielversprechende Spiel).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #11 - 18.08.10 um 15:30:06
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 18.08.10 um 14:55:43:
Und wenn mich einer von der Seite, wegen Rauchen anquatscht, rauchts !


du weißt doch, nichtraucher is' drinnen........ Laut lachend
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #10 - 18.08.10 um 14:55:43
Beitrag drucken  
Ich bin die Ruhe in Person. Ich mach jetzt erstmal Feierabend, geh in den Biergarten und lass mir eine Hoibe bei einer Zigarette schmecken.
Und wenn mich einer von der Seite, wegen Rauchen anquatscht, rauchts !

Oh, war das jetzt ein Pleonasmus oder eine Tautologie...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #9 - 18.08.10 um 14:17:53
Beitrag drucken  
na, na, wer wird denn da gleich in die luft gehen..........?
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #8 - 18.08.10 um 13:53:31
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 18.08.10 um 13:05:01:
denn die millionenschwere Propaganda der Antis bezweckt ja tatsächlich, uns verrückt zu machen: verrückt vor lauter Angst um unsere Gesundheit, so daß wir 'freiwillig' allem entsagen, was ihr schaden könnte. 


Axo !!!! Du hast allgemein "uns" gemeint, nicht "uns" vom NWR.
Dann ist's natürlich richtig.

Ich hab keine Angst um meine körperliche Gesundheit, eher um meine geistige; wenn die Antis noch erfolgreicher werden und "uns" weitere Verbote ins Haus stehen, kann es sein, dass ich irre werde.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #7 - 18.08.10 um 13:05:01
Beitrag drucken  
Nöö. Ich versehe meine Postings nur nicht mit Warnhinweisen betr. Ironie. Im übrigen steckt mehr als nur 1 Körnchen Wahrheit in meiner Bemerkung: denn die millionenschwere Propaganda der Antis bezweckt ja tatsächlich, uns verrückt zu machen: verrückt vor lauter Angst um unsere Gesundheit, so daß wir 'freiwillig' allem entsagen, was ihr schaden könnte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #6 - 18.08.10 um 12:23:14
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 18.08.10 um 09:59:24:
Doch noch einmal: es ist wichtig, daß wir uns nicht verwirren lassen. Denn die Gehirnwäsche seitens der Antis zielt ja auch darauf ab, uns verrückt zu machen, so daß sie später im Rahmen wissenschaftlicher Studien belegen können, Tabak sei eine psychoaktive Droge, die paranoide Zustände verursachen könne.


Naja, dieser Aussage kann ich jetzt nicht ganz folgen.
Hört sich schon ein bißchen paranoid an, wenn Du das den Antis unterstellst.

Hamses, schon geschafft ?  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #5 - 18.08.10 um 09:59:24
Beitrag drucken  
Coma_Black schrieb on 18.08.10 um 09:09:13:
Hmm, da bin ich dann wohl reingefallen, da ich mir nur die erste Mission des Spiels angeschaut habe.
Es hätte mich allerdings nicht verwundert, daß Computerspiele als neuer Propagandaträger mißbraucht werden, ein Trend, der mittlerweile v. a. für First-Person-Shooter gilt. [...]


Mich hätte es auch nicht gewundert, und ich nehme an, daß es derlei Spiele bald auch geben wird. Doch noch einmal: es ist wichtig, daß wir uns nicht verwirren lassen. Denn die Gehirnwäsche seitens der Antis zielt ja auch darauf ab, uns verrückt zu machen, so daß sie später im Rahmen wissenschaftlicher Studien belegen können, Tabak sei eine psychoaktive Droge, die paranoide Zustände verursachen könne.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Coma_Black
Senior Member
*****
Offline


F*** the Smoking-Ban!

Beiträge: 1.292
Mitglied seit: 12.08.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #4 - 18.08.10 um 09:09:13
Beitrag drucken  
Hmm, da bin ich dann wohl reingefallen, da ich mir nur die erste Mission des Spiels angeschaut habe.
Es hätte mich allerdings nicht verwundert, daß Computerspiele als neuer Propagandaträger mißbraucht werden, ein Trend, der mittlerweile v. a. für First-Person-Shooter gilt. Siehe "Americas Army" oder das: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22792/1.html

oder das:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,494671,00.html

Wobei, so einen iranischen Shooter sollte ich vielleicht mal antesten, klingt zumindest recht geschmacklos...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #3 - 18.08.10 um 09:00:30
Beitrag drucken  
Ähnlich irreführend ist dieser russische Flash-Film mit dem Titel Smoke Kills.

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß der schwarze Humor sich in diesen Zeiten immer öfter des Themas Rauchen annimmt, um ganz andere Botschaften zu transportieren. Wichtig ist es, daß wir angesichts dessen nicht unseren Humor verlieren, also nicht in allem eine Attacke der Antis sehen: was uns allerdings immer öfter passieren kann, je mehr uns die Gesundheitsfaschisten in die Enge zu treiben versuchen.
« Zuletzt geändert: 18.08.10 um 09:02:33 von Quirinus »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #2 - 18.08.10 um 07:35:19
Beitrag drucken  
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ein Spiel.
Es ist ja nur ...

... eine Parodie auf ein Killerspiel, deren Ziel es ist, den Spieler als blutrünstig zu entlarven. Siehe hier:



Das Problem allerdings besteht darin, daß der Sinn des Spiels (dessen Autor sich auch auf den Roman Lord of the Flies von William Golding bezieht) sich nur denen erschließt, die sich länger damit auseinandersetzen, also auch mit den verborgenen Botschaften darin. Vgl. hierzu diese Diskussion. Die tatsächliche Ironie des Ganzen wird aber schon deutlich, wenn der Spieler einen Raucher killen soll, nur weil er nicht zu einer wine and cigar party eingeladen worden ist.
« Zuletzt geändert: 18.08.10 um 08:41:07 von Quirinus »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Coma_Black
Senior Member
*****
Offline


F*** the Smoking-Ban!

Beiträge: 1.292
Mitglied seit: 12.08.07
Re: echt krankes onlinespiel
Antwort #1 - 17.08.10 um 22:09:43
Beitrag drucken  
Das ist natürlich kein "Killerspiel", sondern ein volksbildender und immens wichtiger Beitrag zur westlichen Kultur. Außerdem gibt es wohl wenige Spiele, die grafisch derartig faszinierend sind, es offenbart sich gewissermaßen ein geschlossener Entwurf von Welt: ein steriles Nichtraucherambiente, sparsam-asketisch in einige wenige bunte Flächen aufgeteilt, dessen diszipliniert-strenger Charme unter den Störenfrieden, Schädlingen und Krebserzeugern beträchtlich leidet.
Gewalt stellt die einzige Lösung dar, und anders als in Killerspielen, wo das ein Indizierungsgrund wäre, ist es in diesem Fall natürlich essentiell notwendig. Mit Terroristen, Aliens, Nazis könnte man theoretisch immer verhandeln und das Spiel so auf diplomatischem Wege lösen - bei Rauchern geht das natürlich nicht. Hier hilft nur der gezielte Kopfschuß. Die Volksschädlinge sind darüberhinaus nicht als Individuen dargestellt, sondern es wird durch gelungene Stilisierung der Typus des Rauchers an sich dargestellt, schließlich ist ein Junkie wie der andere.

« Zuletzt geändert: 17.08.10 um 22:11:41 von Coma_Black »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tsange
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 151
Mitglied seit: 08.04.09
echt krankes onlinespiel
17.08.10 um 20:49:39
Beitrag drucken  
ein spiel, das darin besteht, raucher abzuschießen:
http://www.purely-games.com/smoker_sniper_game.html


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken