Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Volksfest Nürnberg (Gelesen: 1.661 mal)
Wettereule
Full Member

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Standort: Marburg
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #54 - 14.09.10 um 07:47:08
Beitrag drucken  
Werner R. Niedermeier schrieb on 14.09.10 um 03:38:39:
Schlechtes Wetter? Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren war das Wetter in Bayern in dieser Zeit besser als sonst, mit weniger Regen. Muss das mal genauer verifizieren.

Gib doch mal die genauen Rahmendaten der bayerischen Festivitäten durch, also die jeweils genauen Koordinaten, WELCHEN Festen WO genau Petrus WANN angeblich den Stinkefinger gezeigt haben soll.

Wär doch gelacht, wenn ich das nicht wasserdicht mit früheren Rahmendaten vergleichen könnt. Zwinkernd

Jürgen

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Werner R. Niedermeier
God Member

Standort: München
Antwort #53 - 14.09.10 um 03:38:39
Beitrag drucken  
Ich hab gestern im Auto kurz Nachrichten bei einem Privatsender mitbekommen und da wurde gesagt, es sei das Umsatzschlechteste Volksfest seit 10 Jahren gewesen. Schuld daran sei das Rauchverbot. Eine Stunde später hab ich extra aufgepasst und dann kam die Meldung, Schuld sei das schlechte Wetter und das Rauchverbot.

Schlechtes Wetter? Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren war das Wetter in Bayern in dieser Zeit besser als sonst, mit weniger Regen. Muss das mal genauer verifizieren.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Standort: Nürnberg
Antwort #52 - 13.09.10 um 16:30:42
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 13.09.10 um 16:02:16:
Hmm, doch soviele.

Glaub´ mir, Humboldt, "Viele" ist für Nürnberger Verhältnisse was anderes. Alles unter 2 Millionen entspricht seit einigen Jahren nicht mehr den Erwartungen.
Und meine ersten Einschätzungen haben sich bis zum Ende verwirklicht: Die beiden großen Zelte weniger Ansturm, die kleinen Biergarten-typischen Gastronomien mit enormen Zulauf.
Mittwoch Abend saß ich mit Freunden in einem dieser kleinen Gärten, schön überdacht, mit Planen ungeben, Heizpilze, Musik. Und es war voll, wir mussten uns mehrmals den Tisch mit anderen rauchenden Leuten teilen.
Die beiden großen Zelte: so gut wie leer.
Auch gestern Abend, als Feuerwerk war, war das Rock-House Zelt vielleicht gerade mal ein Drittel gefüllt. Da war außen vor der Tür mehr los, als man den Abtransport einer Bierleiche beobachten konnte.

Über die (Un-)Zufriedenheit der Umsätze gerade in den beiden großen Zelten und die Besucherzahlen dort habe ich in den Medien heute nichts gefunden.

Der Vollständigkeit halber ein Blick auf andere große zeitgleiche Feste in Bayern und die Berichterstattung:

Rosenheim

Quote:
"Nicht nur an den Biertischen, sondern auch bei den Fahrgeschäften, Spielbetrieben und Imbissbuden herrschte Hochbetrieb", bilanzierte Robert Aberger, Geschäftsführer im Wirtschaftlichen Verband.
(...)
In beiden Bierburgen wurde ausgiebig gefeiert. "In der ersten Woche war das Wetter zwar nicht optimal und der Garten teilweise wie leer gefegt, dafür wurde es in der zweiten Woche aber wesentlich besser.
(...)
Die Raucher seien zwar "sehr verständnisvoll" gewesen, hätten aber die Eingangsbereiche belagert und dadurch zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf geführt. "Hier müssen wir noch eine optimalere Lösung finden", so die Festwirte.
Quelle: http://www.herbstfest-rosenheim.de/mittendrin/aktuell/unterm-strich-sind-alle-zu...
Mein Vorschlag als optimalste Lösung:
Geschlossene Gesellschaft machen und Nichtraucher aussperren.

Regensburg

Quote:
Das strikte Rauschverbot wurde in den gastronomischen Betrieben weitgehend eingehalten.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10071&pk=587342&p=1

Quote:
Zwar sei das Wetter zu Beginn der Herbstdult nicht wirklich gut gewesen, sagte der Sprecher der Dultschausteller...
Quelle: http://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/regensburger-herbstdult-2010-...

Quote:
Die Herbstdult 2010 ist Geschichte, das Wetter war prima, ...
Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Das-war-die-Herbstdu...

Also, ein Radiosender verkündet, das Wetter war (zumindest anfangs) nicht gut, eine andere Zeitung schreibt, das Wetter war insgesamt prima.

Falls die Berichte über Rausch- (oder auch Rauchverbote) und deren Einhaltung so sorgfältig recherchiert wurden wie die Berichte über das Wetter, brauchen wir uns ja über nichts mehr zu wundern.

Gruß, Mr.Marple
« Zuletzt geändert: 13.09.10 um 16:35:43 von Mr.Marple »  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #51 - 13.09.10 um 16:02:16
Beitrag drucken  
Hmm, doch soviele.

Dazu passt vielleicht das:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/herbstfest-2010-weniger-bier-abe...

...und auf der Jubiläumswiesn wird das ähnlich. Aber die hohen Herren vulgo Toni Roiderer haben schon vorgesorgt und im Vorfeld das Rauchverbot an die Seite geschoben; heuer gilt ab dem ersten Tag der Antiterrorring um die Wiesn, der MVV will streiken und das Wetter spielt bestimmt auch nicht mit.... aber € 8,80 für eine Maß verlangen.

http://www.oktoberfest-live.de/nachrichten/aktuell/allgemein/ich-wuerds-bier-auc...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #50 - 13.09.10 um 15:57:30
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 13.09.10 um 15:34:57:
"Das war sicher kein Rekordvolksfest", hieß es von Seiten der Veranstalter. Offizielle Begründung: Das Wetter.

in den nächsten jahren dürfte wohl laufend schlechtes wetter sein, wenn in bayern volksfeste stattfinden....

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Antwort #49 - 13.09.10 um 15:34:57
Beitrag drucken  
Bilanz:
1,6 Millionen Besucher. Einen schlechteren Wert gab es zuletzt mit 1,4 Millionen im Jahr 2006. Die Frühlings- und Herbstvolksfeste in den Jahren dazwischen konnten häufig die 2 Millionen-Marke knacken.

"Das war sicher kein Rekordvolksfest", hieß es von Seiten der Veranstalter. Offizielle Begründung: Das Wetter.
Erwartungsgemäß war natürlich nicht die Berichterstattung im Vorfeld bezüglich der "Jagd auf Raucher" für das schlechte Ergebnis mit ausschlaggebend.

Gruß, Mr.Marple
« Zuletzt geändert: 13.09.10 um 15:35:52 von Mr.Marple »  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #48 - 06.09.10 um 09:00:31
Beitrag drucken  
Ich habe hier nochmal ein paar Bilder vom Oxnzelt. Das Rockzelt war um 14 Uhr an einem Sonntag geschlossen und wurde erst um 15 Uhr geöffnet. Es rentiert sich anscheinend nicht, an einem Sonntag einen Frühschoppen zu machen.

Im Oxnzelt war in der Frühe wegen einer Boxveranstaltung doch ein wenig Trubel, das 1.te Bild ist von 13 Uhr und das zweite von ca. 15.30 Uhr

Dagegen Stimmung beim Liebermann. Er bietet Rauchern anständige überdachte Plätze und dadurch einen enormen Vorteil. Das spricht sich natürlich rum und der Liebermann war ja auch schon beim Frühlingsfest auf der Seite der Raucher. Das das Konzept mit Rauchern klappt, ist logisch.

Und hier nochmal Stimmung vor dem Hardrockcafe. Bilder von innen erspare ich, ist zu depremieren und außerdem haben wir die schon vom Samstag

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #47 - 06.09.10 um 08:33:44
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 06.09.10 um 08:28:29:
Verhaltener Start und keine Probleme mit dem Rauchverbot.

ja wie denn auch? sitzt ja niemand in den zelten, der probleme mit dem rauchverbot verursachen könnte. entweder sitzen die raucher draußen, oder sie sind gar erst da. viele nichtraucher aber auch nicht. das gibt dann keine probleme beim geldzählen, weil die paar euro hat man dann schnell sortiert..........

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #46 - 06.09.10 um 08:28:29
Beitrag drucken  
Verhaltener Start und keine Probleme mit dem Rauchverbot.

http://www.volksfest-nuernberg.de/index.php?navi=1&rid=2&artid=791

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #45 - 06.09.10 um 00:25:47
Beitrag drucken  

Quote:
doch das pärchen hinten links im bild trinkt bier, er rotes t-shirt und basecap, sie graue bluse, mittelbraunes langes haar. und der herr von beiden rechts mit dem gestreiften hemd hat auch ein bier vor sich.

[...]

aber die ziehen alle eine fresse, mein lieber scholli, feststimmung sieht anders aus. schaut euch besonders mal das blonde mädchen (im vordergrund mit familie) an, die sieht aus, als ob sie gleich eine tiefe depression bekäme.

Basecap? Wohlbeleibte Familie mit Cola-Flaschen? Ja, sind denn heuer nur amerikanische Touristen da? Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kettenraucher1
Full Member

Rauchen erlaubt !

Antwort #44 - 05.09.10 um 22:06:07
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 18:42:20:
Was mir auf den Fotos vom Oxnzelt noch auffällt, da trinkt keiner ein Bier, alle haben Antialkoholika vor sich stehen. Muß eine lustige Truppe sein  Cool

Nächstes Jahr heißt es dann Milchzelt..... Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kettenraucher1
Full Member

Rauchen erlaubt !

Antwort #43 - 05.09.10 um 21:56:05
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 05.09.10 um 20:09:49:
http://s7.directupload.net/images/user/100905/2esuw3pn.jpg

Zumindest beim Kinderkarussell ist die Welt noch in Ordnung. Wenn auch die falsche Marke.  Laut lachend

Gruß, Mr.Marple

Marlboro entfernen - Raucherpolizei darüber !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

YmaSumac
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #42 - 05.09.10 um 20:21:45
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 05.09.10 um 20:09:49:
http://s7.directupload.net/images/user/100905/2esuw3pn.jpg

Zumindest beim Kinderkarussell ist die Welt noch in Ordnung. Wenn auch die falsche Marke.  Laut lachend

Gruß, Mr.Marple

Wenn das die nichtrauchende Gutmenschenfraktion spitz kriegt, dann nagelt die den Karussellbesitzer aber sofort an die nächste Holzwand.

Schocktherapie - zum wachwerden und Kinder erschrecken

http://www.rauchernews.de/news/wp-content/uploads/2010/08/frankenberger1.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Antwort #41 - 05.09.10 um 20:09:49
Beitrag drucken  

Gruß, Mr.Marple

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #40 - 04.09.10 um 20:30:08
Beitrag drucken  
Naja, wenigstens ist der Tisch nicht besetzt wenn man mal austreten muss. Smiley

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK