Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Volksfest Nürnberg (Gelesen: 1.664 mal)
Wettereule
Full Member
***
Offline


Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Beiträge: 253
Standort: Marburg
Mitglied seit: 19.08.09
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #54 - 14.09.10 um 07:47:08
Beitrag drucken  
Werner R. Niedermeier schrieb on 14.09.10 um 03:38:39:
Schlechtes Wetter? Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren war das Wetter in Bayern in dieser Zeit besser als sonst, mit weniger Regen. Muss das mal genauer verifizieren.


Gib doch mal die genauen Rahmendaten der bayerischen Festivitäten durch, also die jeweils genauen Koordinaten, WELCHEN Festen WO genau Petrus WANN angeblich den Stinkefinger gezeigt haben soll.

Wär doch gelacht, wenn ich das nicht wasserdicht mit früheren Rahmendaten vergleichen könnt. Zwinkernd

Jürgen

  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Werner R. Niedermeier
God Member
****
Offline



Beiträge: 977
Standort: München
Mitglied seit: 05.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #53 - 14.09.10 um 03:38:39
Beitrag drucken  
Ich hab gestern im Auto kurz Nachrichten bei einem Privatsender mitbekommen und da wurde gesagt, es sei das Umsatzschlechteste Volksfest seit 10 Jahren gewesen. Schuld daran sei das Rauchverbot. Eine Stunde später hab ich extra aufgepasst und dann kam die Meldung, Schuld sei das schlechte Wetter und das Rauchverbot.

Schlechtes Wetter? Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren war das Wetter in Bayern in dieser Zeit besser als sonst, mit weniger Regen. Muss das mal genauer verifizieren.
  

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #52 - 13.09.10 um 16:30:42
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 13.09.10 um 16:02:16:
Hmm, doch soviele.


Glaub´ mir, Humboldt, "Viele" ist für Nürnberger Verhältnisse was anderes. Alles unter 2 Millionen entspricht seit einigen Jahren nicht mehr den Erwartungen.
Und meine ersten Einschätzungen haben sich bis zum Ende verwirklicht: Die beiden großen Zelte weniger Ansturm, die kleinen Biergarten-typischen Gastronomien mit enormen Zulauf.
Mittwoch Abend saß ich mit Freunden in einem dieser kleinen Gärten, schön überdacht, mit Planen ungeben, Heizpilze, Musik. Und es war voll, wir mussten uns mehrmals den Tisch mit anderen rauchenden Leuten teilen.
Die beiden großen Zelte: so gut wie leer.
Auch gestern Abend, als Feuerwerk war, war das Rock-House Zelt vielleicht gerade mal ein Drittel gefüllt. Da war außen vor der Tür mehr los, als man den Abtransport einer Bierleiche beobachten konnte.

Über die (Un-)Zufriedenheit der Umsätze gerade in den beiden großen Zelten und die Besucherzahlen dort habe ich in den Medien heute nichts gefunden.

Der Vollständigkeit halber ein Blick auf andere große zeitgleiche Feste in Bayern und die Berichterstattung:

Rosenheim

Quote:
"Nicht nur an den Biertischen, sondern auch bei den Fahrgeschäften, Spielbetrieben und Imbissbuden herrschte Hochbetrieb", bilanzierte Robert Aberger, Geschäftsführer im Wirtschaftlichen Verband.
(...)
In beiden Bierburgen wurde ausgiebig gefeiert. "In der ersten Woche war das Wetter zwar nicht optimal und der Garten teilweise wie leer gefegt, dafür wurde es in der zweiten Woche aber wesentlich besser.
(...)
Die Raucher seien zwar "sehr verständnisvoll" gewesen, hätten aber die Eingangsbereiche belagert und dadurch zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf geführt. "Hier müssen wir noch eine optimalere Lösung finden", so die Festwirte.
Quelle: http://www.herbstfest-rosenheim.de/mittendrin/aktuell/unterm-strich-sind-alle-zu...
Mein Vorschlag als optimalste Lösung:
Geschlossene Gesellschaft machen und Nichtraucher aussperren.

Regensburg

Quote:
Das strikte Rauschverbot wurde in den gastronomischen Betrieben weitgehend eingehalten.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10071&pk=587342&p=1

Quote:
Zwar sei das Wetter zu Beginn der Herbstdult nicht wirklich gut gewesen, sagte der Sprecher der Dultschausteller...
Quelle: http://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/regensburger-herbstdult-2010-...

Quote:
Die Herbstdult 2010 ist Geschichte, das Wetter war prima, ...
Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Das-war-die-Herbstdu...

Also, ein Radiosender verkündet, das Wetter war (zumindest anfangs) nicht gut, eine andere Zeitung schreibt, das Wetter war insgesamt prima.

Falls die Berichte über Rausch- (oder auch Rauchverbote) und deren Einhaltung so sorgfältig recherchiert wurden wie die Berichte über das Wetter, brauchen wir uns ja über nichts mehr zu wundern.

Gruß, Mr.Marple
« Zuletzt geändert: 13.09.10 um 16:35:43 von Mr.Marple »  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #51 - 13.09.10 um 16:02:16
Beitrag drucken  
Hmm, doch soviele.

Dazu passt vielleicht das:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/herbstfest-2010-weniger-bier-abe...

...und auf der Jubiläumswiesn wird das ähnlich. Aber die hohen Herren vulgo Toni Roiderer haben schon vorgesorgt und im Vorfeld das Rauchverbot an die Seite geschoben; heuer gilt ab dem ersten Tag der Antiterrorring um die Wiesn, der MVV will streiken und das Wetter spielt bestimmt auch nicht mit.... aber € 8,80 für eine Maß verlangen.

http://www.oktoberfest-live.de/nachrichten/aktuell/allgemein/ich-wuerds-bier-auc...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #50 - 13.09.10 um 15:57:30
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 13.09.10 um 15:34:57:
"Das war sicher kein Rekordvolksfest", hieß es von Seiten der Veranstalter. Offizielle Begründung: Das Wetter.


in den nächsten jahren dürfte wohl laufend schlechtes wetter sein, wenn in bayern volksfeste stattfinden....
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #49 - 13.09.10 um 15:34:57
Beitrag drucken  
Bilanz:
1,6 Millionen Besucher. Einen schlechteren Wert gab es zuletzt mit 1,4 Millionen im Jahr 2006. Die Frühlings- und Herbstvolksfeste in den Jahren dazwischen konnten häufig die 2 Millionen-Marke knacken.

"Das war sicher kein Rekordvolksfest", hieß es von Seiten der Veranstalter. Offizielle Begründung: Das Wetter.
Erwartungsgemäß war natürlich nicht die Berichterstattung im Vorfeld bezüglich der "Jagd auf Raucher" für das schlechte Ergebnis mit ausschlaggebend.

Gruß, Mr.Marple
« Zuletzt geändert: 13.09.10 um 15:35:52 von Mr.Marple »  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #48 - 06.09.10 um 09:00:31
Beitrag drucken  
Ich habe hier nochmal ein paar Bilder vom Oxnzelt. Das Rockzelt war um 14 Uhr an einem Sonntag geschlossen und wurde erst um 15 Uhr geöffnet. Es rentiert sich anscheinend nicht, an einem Sonntag einen Frühschoppen zu machen.

Im Oxnzelt war in der Frühe wegen einer Boxveranstaltung doch ein wenig Trubel, das 1.te Bild ist von 13 Uhr und das zweite von ca. 15.30 Uhr




Dagegen Stimmung beim Liebermann. Er bietet Rauchern anständige überdachte Plätze und dadurch einen enormen Vorteil. Das spricht sich natürlich rum und der Liebermann war ja auch schon beim Frühlingsfest auf der Seite der Raucher. Das das Konzept mit Rauchern klappt, ist logisch.




Und hier nochmal Stimmung vor dem Hardrockcafe. Bilder von innen erspare ich, ist zu depremieren und außerdem haben wir die schon vom Samstag
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #47 - 06.09.10 um 08:33:44
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 06.09.10 um 08:28:29:
Verhaltener Start und keine Probleme mit dem Rauchverbot.


ja wie denn auch? sitzt ja niemand in den zelten, der probleme mit dem rauchverbot verursachen könnte. entweder sitzen die raucher draußen, oder sie sind gar erst da. viele nichtraucher aber auch nicht. das gibt dann keine probleme beim geldzählen, weil die paar euro hat man dann schnell sortiert..........
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #46 - 06.09.10 um 08:28:29
Beitrag drucken  
Verhaltener Start und keine Probleme mit dem Rauchverbot.

http://www.volksfest-nuernberg.de/index.php?navi=1&rid=2&artid=791
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.422
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #45 - 06.09.10 um 00:25:47
Beitrag drucken  

Quote:
doch das pärchen hinten links im bild trinkt bier, er rotes t-shirt und basecap, sie graue bluse, mittelbraunes langes haar. und der herr von beiden rechts mit dem gestreiften hemd hat auch ein bier vor sich.

[...]

aber die ziehen alle eine fresse, mein lieber scholli, feststimmung sieht anders aus. schaut euch besonders mal das blonde mädchen (im vordergrund mit familie) an, die sieht aus, als ob sie gleich eine tiefe depression bekäme.


Basecap? Wohlbeleibte Familie mit Cola-Flaschen? Ja, sind denn heuer nur amerikanische Touristen da? Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #44 - 05.09.10 um 22:06:07
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 18:42:20:
Was mir auf den Fotos vom Oxnzelt noch auffällt, da trinkt keiner ein Bier, alle haben Antialkoholika vor sich stehen. Muß eine lustige Truppe sein  Cool


Nächstes Jahr heißt es dann Milchzelt..... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #43 - 05.09.10 um 21:56:05
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 05.09.10 um 20:09:49:
http://s7.directupload.net/images/user/100905/2esuw3pn.jpg

Zumindest beim Kinderkarussell ist die Welt noch in Ordnung. Wenn auch die falsche Marke.  Laut lachend

Gruß, Mr.Marple


Marlboro entfernen - Raucherpolizei darüber !!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
YmaSumac
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 33
Mitglied seit: 20.10.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #42 - 05.09.10 um 20:21:45
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 05.09.10 um 20:09:49:
http://s7.directupload.net/images/user/100905/2esuw3pn.jpg

Zumindest beim Kinderkarussell ist die Welt noch in Ordnung. Wenn auch die falsche Marke.  Laut lachend

Gruß, Mr.Marple




Wenn das die nichtrauchende Gutmenschenfraktion spitz kriegt, dann nagelt die den Karussellbesitzer aber sofort an die nächste Holzwand.
  

Schocktherapie - zum wachwerden und Kinder erschrecken


http://www.rauchernews.de/news/wp-content/uploads/2010/08/frankenberger1.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #41 - 05.09.10 um 20:09:49
Beitrag drucken  


Zumindest beim Kinderkarussell ist die Welt noch in Ordnung. Wenn auch die falsche Marke.  Laut lachend

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.862
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #40 - 04.09.10 um 20:30:08
Beitrag drucken  
Naja, wenigstens ist der Tisch nicht besetzt wenn man mal austreten muss. Smiley
  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.622
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #39 - 04.09.10 um 20:18:29
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 18:40:02:
Ich bin auf die Ausreden gespannt, die diesmal dafür gebracht werden. Morgen mittag gehe ich wie immer zum Liebermann auf eine Haxn. Ich werde mir davor mal anschauen, was da zum Frühschoppen in den beiden Bierzelten geboten ist


Es war zu warm, die letzten Sonnenstrahlen müssen genossen werden

Es war zu dieser Zeit ein interessantes Fussballspiel

Ja, Ja, die Rezession

Wir waren an einem anderen Volksfest

grosse Rabatt Aktion bei Aldi



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #38 - 04.09.10 um 19:37:12
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 18:42:20:
Was mir auf den Fotos vom Oxnzelt noch auffällt, da trinkt keiner ein Bier, alle haben Antialkoholika vor sich stehen. 


doch das pärchen hinten links im bild trinkt bier, er rotes t-shirt und basecap, sie graue bluse, mittelbraunes langes haar. und der herr von beiden rechts mit dem gestreiften hemd hat auch ein bier vor sich.

vor der bühne links sitzt eine gruppe männer am tisch, da hat auch einer ein bier.

aber die ziehen alle eine fresse, mein lieber scholli, feststimmung sieht anders aus. schaut euch besonders mal das blonde mädchen (im vordergrund mit familie) an, die sieht aus, als ob sie gleich eine tiefe depression bekäme.

rechts daneben eine gruppe damen und herren gesetzten alters, die trinken gar nichts und rechts davor an dem tisch mit mehreren personen da stehen auch keine getränke.

also alles in allem, eine bombenstimmung im zelt. die armen musiker können einem leid tun.
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #37 - 04.09.10 um 18:42:20
Beitrag drucken  
Was mir auf den Fotos vom Oxnzelt noch auffällt, da trinkt keiner ein Bier, alle haben Antialkoholika vor sich stehen. Muß eine lustige Truppe sein  Cool
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #36 - 04.09.10 um 18:40:02
Beitrag drucken  
Ich bin auf die Ausreden gespannt, die diesmal dafür gebracht werden. Morgen mittag gehe ich wie immer zum Liebermann auf eine Haxn. Ich werde mir davor mal anschauen, was da zum Frühschoppen in den beiden Bierzelten geboten ist
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #35 - 04.09.10 um 17:39:57
Beitrag drucken  
Also nach schlechtem Wetter sieht´s ja nicht aus. Daran kann es also nicht liegen.

Jetzt müsste es auch auf dem Oktoberfest so aussehen, dann wär die Sache klar.

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #34 - 04.09.10 um 16:17:24
Beitrag drucken  
Oh mei, ist das traurig.

Man könnt meinen es ist vor der Eröffnung während des Aufbaus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #33 - 04.09.10 um 16:01:25
Beitrag drucken  
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #32 - 04.09.10 um 15:58:39
Beitrag drucken  
Nächstes Jahr dann ohne Musiker denn das rechnet sich nicht mehr.
Dafür gibts doch Radio..... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #31 - 04.09.10 um 15:56:33
Beitrag drucken  
Hier steppt der Bär !!

In vielen Lokalen siehts auch nicht anders aus.....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #30 - 04.09.10 um 15:53:59
Beitrag drucken  
Hier meine versprochenen Bilder von heute 15.30 vom Nürnberger Volksfest. An so einem Tag wäre es in München oder Straubing unvorstellbar, einen Platz zu bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von heute vom Oxnzelt



Mann kann es sich kaum vorstellen, aber das ist Samstag Nachmittag um 15.30 aufgenommen. So viel tote Hose auf einen Schlag habe ich noch nicht auf dem Volsfest gesehen




Und auch hier im Hintergrund neben den heutigen rauchfreien Tempeln der Tempel des größten deutschen Nichtrauchers aller Zeiten. Zwinkernd
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #29 - 04.09.10 um 15:52:28
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 15:24:17:
Hier meine versprochenen Bilder von heute 15.30 vom Nürnberger Volksfest. An so einem Tag wäre es in München oder Straubing unvorstellbar, einen Platz zu bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von heute vom Oxnzelt
http://img11.myimg.de/Volksfest20100190a21b.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest20100208d59a.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest2010021c1111.jpg
Mann kann es sich kaum vorstellen, aber das ist Samstag Nachmittag um 15.30 aufgenommen. So viel tote Hose auf einen Schlag habe ich noch nicht auf dem Volsfest gesehen
http://img11.myimg.de/Volksfest201002235ddf.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest20100237b0c0.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest2010024702bd.jpg


....trotzdem steht dann wieder in der Zeitung:
Besucherrekord und das Rauchverbot funktioniert einwandfrei.......
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #28 - 04.09.10 um 15:50:53
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 15:24:17:
Hier meine versprochenen Bilder von heute 15.30 vom Nürnberger Volksfest. An so einem Tag wäre es in München oder Straubing unvorstellbar, einen Platz zu bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von heute vom Oxnzelt
http://img11.myimg.de/Volksfest20100190a21b.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest20100208d59a.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest2010021c1111.jpg
Mann kann es sich kaum vorstellen, aber das ist Samstag Nachmittag um 15.30 aufgenommen. So viel tote Hose auf einen Schlag habe ich noch nicht auf dem Volsfest gesehen
http://img11.myimg.de/Volksfest201002235ddf.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest20100237b0c0.jpg
http://img11.myimg.de/Volksfest2010024702bd.jpg


Kann keine Bilder sehen !!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #27 - 04.09.10 um 15:24:17
Beitrag drucken  
Hier meine versprochenen Bilder von heute 15.30 vom Nürnberger Volksfest. An so einem Tag wäre es in München oder Straubing unvorstellbar, einen Platz zu bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von heute vom Oxnzelt



Mann kann es sich kaum vorstellen, aber das ist Samstag Nachmittag um 15.30 aufgenommen. So viel tote Hose auf einen Schlag habe ich noch nicht auf dem Volsfest gesehen


  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.622
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #26 - 04.09.10 um 14:58:18
Beitrag drucken  
Werner R. Niedermeier schrieb on 04.09.10 um 01:26:43:
Danke, MrMarple. Besonders deutlich sieht man ja die Massen an Nichtrauchern und Ja-Sagern in den Zelten, die Unmengen an Familien mit den Kindern, die laut Wiebel rauchfreie Zelte wählen würden. Da steppt der Bär, da brummt das Antiherz. Das ist Volksfestatmosphäre, so stellt man sich ein stimmungsvolles Bierzelt vor.

Ich frage mich nur, wie die Mainstreampresse aus solchen Gegebenheiten ein "Es klappt so toll mit dem Rauchverbot" konstruieren kann. Lügenbaron Münchhausen wäre sicher stolz auf die Journalisten der Mainstreampresse.


Aber sicher klappt es mit den Rauchverboten. Die Raucher sind aus den Zelten rauskomplimentiert worden.

Zum Teil nur ein Tisch besetzt im Zeltinnern. Ja super, dann stinkt es auch nicht nach Schweiss, was will man noch mehr.   Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Werner R. Niedermeier
God Member
****
Offline



Beiträge: 977
Standort: München
Mitglied seit: 05.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #25 - 04.09.10 um 01:26:43
Beitrag drucken  
Danke, MrMarple. Besonders deutlich sieht man ja die Massen an Nichtrauchern und Ja-Sagern in den Zelten, die Unmengen an Familien mit den Kindern, die laut Wiebel rauchfreie Zelte wählen würden. Da steppt der Bär, da brummt das Antiherz. Das ist Volksfestatmosphäre, so stellt man sich ein stimmungsvolles Bierzelt vor.

Ich frage mich nur, wie die Mainstreampresse aus solchen Gegebenheiten ein "Es klappt so toll mit dem Rauchverbot" konstruieren kann. Lügenbaron Münchhausen wäre sicher stolz auf die Journalisten der Mainstreampresse.
  

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.422
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #24 - 03.09.10 um 21:33:07
Beitrag drucken  
Super, Mr. Marple, danke für die Fotos und die erhellenden Bildunterschriften!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #23 - 03.09.10 um 19:51:45
Beitrag drucken  
Eröffnungstag vor einer Woche:



Das Oxenzelt, kurz vor der Anzapf-Prozedur. Am ersten Tag ist es an und für sich immer recht gut gefüllt gewesen, da das halbe Zelt für Bedienstete der Stadt Nürnberg und Senioren-Vereine reserviert ist. Letztere prägten auch das Hauptpublikum, wahrscheinlich um zu kontrollieren, was sie am 4. Juli verbrochen haben.



Oben auf dem Fass sitzt Murr, der Betreiber vom Oxenzelt und dem noch größeren Rock-House-Zelt. Überzeugter Nichtraucher.



Der Außenbereich des Oxenzeltes.



Und der Außenbereich des Rock-House-Zeltes. Am ersten Tag war abends der Biergarten voll, zusätzlich standen rund 50 bis 80 jugendliche Raucher herum.



Folgen der "Jagd auf Raucher"??



Im Hintergrund die Kongresshalle, erbaut vom "größten Nichtraucher aller Zeiten", der in seiner Biographie zugibt, dass seine Partei nie so erfolgreich geworden wäre, hätte er das Rauchen nicht aufgegeben.



Stärkung vor der Jagd.



Der Chef der Nürnberger Nichtraucherinitiative?



Dieses Schild hängt im Rock-House-Zelt. Wenn man den Pfeilen folgt, landet man allerdings nicht in irgendeiner "Area", sondern außen vor der Tür.



Einlaßkontrollen noch vor dem Biergarten.

Die folgenden Bilder sind gestern Abend entstanden, einem gut besuchten Thementag, "Schottischer Abend". Das Bierzelt war rund zwei Drittel voll:







Im Gegensatz das Rockhouse....abends um 20 Uhr:





Der Außenbereich des Haxn Liebermann, großzügig, überdacht, mit Heizpilzen und gut gefüllt:



Heidis Treff war auch voll (kein Rauchverbot):





Der Biergarten "Frankendorf":



Ein ganz extremes Bild lieferte Kains´ Festzelt: Innen war ein (1!) Tisch bestezt, außen trotz frischer Temperaturen immerhin zwei drittel der Bierbänke:



Fazit: Die großen Zelte verlieren in meinen Augen Kundschaft, sowohl in den Biergärten als auch insbesondere innen, im Schnitt 20 %, die kleinen Biergärten und Sitzbänke unmittelbar neben Fressbuden waren immer gut gefüllt und im Vergleich zu den letzten Jahren im Aufwind.

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #22 - 01.09.10 um 16:24:54
Beitrag drucken  
Ich werde mal am Wochenende meinen obligatorischen Besuch beim Liebermann machen und dann ein paar Fotos vom Frühschoppen im Rockzelt und Oxnzelt einstellen Cool
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #21 - 01.09.10 um 16:17:17
Beitrag drucken  
sargnagel schrieb on 31.08.10 um 19:01:21:
Quote:
Einige Stimmen behaupten die Stimmung im Zelt wäre gut und alle ist voll.


Müsste das nicht heissen "...und alle SIND voll"?  Zwinkernd


Kann ich leider nicht sagen, da ich als Raucher ja nicht auf das Fest gehe.

Korrekt müsste es demnach heißen alle/s sind/ist voll.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sargnagel
Senior Member
*****
Offline


Don't tread on me!

Beiträge: 2.399
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #20 - 31.08.10 um 19:01:21
Beitrag drucken  
Quote:
Einige Stimmen behaupten die Stimmung im Zelt wäre gut und alle ist voll.


Müsste das nicht heissen "...und alle SIND voll"?  Zwinkernd
  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #19 - 31.08.10 um 15:19:26
Beitrag drucken  
Also bisher konnte ich nachlesen, daß z.B. die Rauchverbote auf dem Volksfest akzeptiert werden.
Andererseits ist aber auch zu lesen, daß wahrscheinlich wegen des Wetters der Anstrum auf das Volksfest recht verhalten ist.

Einige Stimmen behaupten die Stimmung im Zelt wäre gut und alle ist voll. Wieder andere behaupten genau das Gegenteil.

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
CoF
Senior Member
*****
Offline


Es lebe die Freiheit

Beiträge: 1.660
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #18 - 24.08.10 um 14:39:34
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 23.08.10 um 21:08:28:
G-H-L schrieb on 23.08.10 um 18:04:49:
Begreife ich auch nicht. Die Raucher enttäuschen mich da in doppelter Hinsicht. Einmal weil viele dem Volksentscheid ferngeblieben sind. Und dann weil man dennoch zu den Veranstaltungen geht und sich vor dem Zelt an den Pranger stellen läßt.


Leider ist diese Art von Verhalten typisch für Gemobbte und daher aus der Forschung längst bekannt. Das wiederum werden die WHO & Co sehr genau gewußt haben, als sie ganz offiziell damit begannen, auf die weltweite Ächtung des Rauchens hinzuwirken. Sie haben sich die Ergebnisse der Mobbingforschung zunutze gemacht und tun dies noch heute: weil sie wiederum realistischerweise damit rechnen, daß kaum jemand glauben wird, Gesundheitsorganisationen und (vermeintlich) demokratische Staaten könnten zu so etwas fähig sein.


Die Aussage hinter verschlossenen Türen in NRW bei einem Treffen mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens - Raucher sind keine homogene Truppe, die werden sich nicht wehren - paßt hier gut dazu.

Die entsprechenden Stellen in Deutschland und anderen Ländern wußten sehr genau, daß man nun gegen Raucher los legen konnte.
  

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...


Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #17 - 23.08.10 um 21:08:28
Beitrag drucken  
G-H-L schrieb on 23.08.10 um 18:04:49:
Begreife ich auch nicht. Die Raucher enttäuschen mich da in doppelter Hinsicht. Einmal weil viele dem Volksentscheid ferngeblieben sind. Und dann weil man dennoch zu den Veranstaltungen geht und sich vor dem Zelt an den Pranger stellen läßt.


Leider ist diese Art von Verhalten typisch für Gemobbte und daher aus der Forschung längst bekannt. Das wiederum werden die WHO & Co sehr genau gewußt haben, als sie ganz offiziell damit begannen, auf die weltweite Ächtung des Rauchens hinzuwirken. Sie haben sich die Ergebnisse der Mobbingforschung zunutze gemacht und tun dies noch heute: weil sie wiederum realistischerweise damit rechnen, daß kaum jemand glauben wird, Gesundheitsorganisationen und (vermeintlich) demokratische Staaten könnten zu so etwas fähig sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #16 - 23.08.10 um 18:04:49
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 21.08.10 um 09:22:23:
Leider stellen sich die Deppen vor die Zelte und rauchen.


Begreife ich auch nicht. Die Raucher enttäuschen mich da in doppelter Hinsicht. Einmal weil viele dem Volksentscheid ferngeblieben sind. Und dann weil man dennoch zu den Veranstaltungen geht und sich vor dem Zelt an den Pranger stellen läßt.

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #15 - 21.08.10 um 09:55:12
Beitrag drucken  
Klasse Vorschlag, Martella!

Man beachte aber bitte besonders die Formulierung "Jagd"!
Endlich ist die Nazi-Fratze draußen.
Und das "Volk" hat sein Feindbild, und das ganz politisch korrekt.

Wer da noch glaubt, es sei alles in Ordnung in diesem Land, hat  schon "ja" zur Menschenhatz der Diktatur gesagt.

Schaurig.
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #14 - 21.08.10 um 09:22:23
Beitrag drucken  
Nur noch Ekelhaft. Gelbe Binde am Arm und sich demonstrativ vor die Veranstaltung stellen.

Leider stellen sich die Deppen vor die Zelte und rauchen.
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Salem No.6
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 69
Mitglied seit: 02.12.09
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #13 - 21.08.10 um 09:05:02
Beitrag drucken  
Kettenraucher1 schrieb on 20.08.10 um 22:14:27:
Die Leute gehen trotzdem hin weil alle nix im Hirn !

In einem rauchfreien Bierzelt lasse ich keinen Cent...



Dem kann ich nur beipflichten!  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #12 - 21.08.10 um 08:06:15
Beitrag drucken  
@hardl: Vielen Dank!

@shadu: Diese beiden Schlagzeilen

Quote:
Die Polizei soll Raucher jagen

Neo-Nazis machen Jagd auf Bub


an einem Tag und an derselben Stelle sichtbar, dazu noch in Nürnberg! bringen exakt das auf den Punkt, was ich immer sage: daß es einerseits als politisch korrekt gilt, sich über Neonazis zu empören, andererseits jedoch geradezu als erste Bürgerpflicht betrachtet wird, die staatliche Jagd auf Raucher nicht nur gutzuheißen, sondern sogar tatkräftig zu unterstützen. Der Inhalt des Fotos ist so infam, daß man denken könnte, das Bild sei nicht echt.
« Zuletzt geändert: 21.08.10 um 08:17:46 von Quirinus »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #11 - 21.08.10 um 06:02:07
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 20.08.10 um 22:24:45:
@hardl:

Darf ich die Fotos in meinem Blog verwenden?


Selbstverständlich
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.622
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #10 - 20.08.10 um 22:48:49
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 20.08.10 um 22:15:33:
in einem Beitrag mehrere Bilder zu hängen geht wohl nicht


zwei Schlagzeilen welche parallel gesehen zu denken geben.

Die Polizei soll Raucher jagen

Neo.Nazis machen Jagd auf Bub
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sargnagel
Senior Member
*****
Offline


Don't tread on me!

Beiträge: 2.399
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #9 - 20.08.10 um 22:42:56
Beitrag drucken  
Quote:
In einem rauchfreien Bierzelt lasse ich keinen Cent...


DAS sollte man allen rauchenden Appeasement-Freunden mit dickem EDDING-Stift ins Poesiealbum schreiben!

Quote:
Jawohl, Herr Wirt, zum Rauchen geh' ich jetzt hinaus. Doch - da ich bislang noch kein Getränk empfangen hab', werd' ich auch nicht wiederkommen, wollen wir wetten?
« Zuletzt geändert: 20.08.10 um 22:51:20 von sargnagel »  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #8 - 20.08.10 um 22:24:45
Beitrag drucken  
@hardl:

Darf ich die Fotos in meinem Blog verwenden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #7 - 20.08.10 um 22:16:55
Beitrag drucken  
und
  

z3.jpg ( 166 KB | Downloads )
z3.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #6 - 20.08.10 um 22:15:33
Beitrag drucken  
in einem Beitrag mehrere Bilder zu hängen geht wohl nicht
  

z2.jpg ( 139 KB | Downloads )
z2.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kettenraucher1
Full Member
***
Offline


Rauchen erlaubt !

Beiträge: 362
Mitglied seit: 03.03.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #5 - 20.08.10 um 22:14:27
Beitrag drucken  
Die Leute gehen trotzdem hin weil alle nix im Hirn !

In einem rauchfreien Bierzelt lasse ich keinen Cent...

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #4 - 20.08.10 um 22:10:37
Beitrag drucken  
Auch wer keine Zeitung hat wird entsprechend konditioniert.
« Zuletzt geändert: 20.08.10 um 22:13:13 von hardl »  

z1.jpg ( 178 KB | Downloads )
z1.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.622
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #3 - 20.08.10 um 16:22:41
Beitrag drucken  
WoDi schrieb on 20.08.10 um 16:11:31:
die werden sich nicht freuen, die Festzetlbesitzer, die werden an Verinsamung eingehen... wenn wir mal alle konsequent wären!


wenn wir mal alle konsequent wären!

Die Festzelte sind fast leer, da sitzen ein paar Nichtraucher. Der Festwirt hat nichts zu tun, er geht zum Zelteingang. Plötzlich kommt eine Menschenmasse langsam aus Zelt zu. 10 Meter davor bleiben sie stehen. Es werden immer mehr. Einer kommt aus der Masse raus geht zum Wirt und sagt... Wenn i rauchen kann kommen wir rein. Der Wirt fängt an zu weinen......

Rest der Geschichte ist noch offen!  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WoDi
Junior Member
**
Offline


Ich rauche, weil Du so
stinkst!

Beiträge: 126
Mitglied seit: 02.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #2 - 20.08.10 um 16:11:31
Beitrag drucken  
die werden sich nicht freuen, die Festzetlbesitzer, die werden an Verinsamung eingehen... wenn wir mal alle konsequent wären!
  

Es geht auch ohne ... Gesundheitsfaschisten
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Volksfest Nürnberg
Antwort #1 - 19.08.10 um 18:58:44
Beitrag drucken  
Völlig richtige Einstellung, hardl.
Sollen doch die gesunden Nichtraucher dort unter sich bleiben.
Die Festzeltbesitzer werden sich freuen...
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Volksfest Nürnberg
19.08.10 um 15:55:46
Beitrag drucken  
Ich mache hierzu ein neues Thema auf. Berichte über das Fest hier rein.

Mit Säbel rasseln fängt es an.

Raucher, die sich trotz des Verweises uneinsichtig zeigten, bekämen es mit der Polizei zu tun. Die Uniformierten würden dann die Personalien der Raucher notieren; diesen drohe ein Bußgeldverfahren.

Das habe ich ich soeben im Radio B5 gehört, uns ist Netz bereits verfügbar.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/harter-kurs-gegen-raucher-am-volksf...

Ich werde dort sowieso nichts konsumieren. Ein Raucher der diesen Beitrag im Radio gehört hat überlegt sich vielleicht doch dort hinzugehen.

Wenn der Einladung die Drohung voraussgeht sollte Schluss sein.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK