Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Bestellungen an Frankenberger (Gelesen: 1.429 mal)
Wettereule
Full Member

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Standort: Marburg
Re: Bestellungen an Frankenberger
Antwort #15 - 04.09.10 um 08:34:00
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 04.09.10 um 07:32:00:
Matrix schrieb on 04.09.10 um 06:15:32:
Ich halte das Ganze für eine von diesen Frankenburger selbst erfundene Sache. Als Medienkenner weiß er, über wen nicht ständig geschrieben wird, ist medial weg vom Fenster. Und sein Image muss man ebenfalls pflegen - das ist derzeit armes Raucheropfer zu sein.

Genau meine Ansicht. Man sieht ja auch, wie lässig er das ganze nimmt. Ich habe ihn persönlich kennengelernt und traue ihm sowas jederzeit zu

Ich versteh diese ganze Aufregung nicht:
Selbst wenn es tatsächlich ein paar Wirrköpfe geben sollte, die auch noch Zeit und Mühen darauf verschwenden, diesem erbarmenswürdigen Schattengeschöpf zu einer Handvoll sozialer Kontakte mit Behördenkasperln und drittklassigem Journalistenverschnitt zu verhelfen, würde das aus einem hinterbayerischen Grablichterl noch lange keine Gartenfackel machen, auch dann nicht, wenn diese sich für einen Partyballon am Nachthimmel hält.

Solche Dinger neigen dazu ziemlich plötzlich zu verlöschen.
Was bleibt ist die Finsternis der heraufbeschworenen Nacht und selbst die wird alsbald schon vom Lichtgewebe zahlloser Gestirne durchdrungen und einen kosmischen Herzschlag später vom nahenden Sonnenaufgang verscheucht ...

Man nimmt diesen Wicht viel zu ernst!

Jürgen   
« Zuletzt geändert: 04.09.10 um 10:10:03 von Wettereule »  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #16 - 04.09.10 um 09:19:40
Beitrag drucken  
Mr.Marple schrieb on 04.09.10 um 01:33:58:
DokuMinister schrieb on 01.09.10 um 08:17:04:
Weiß jemand ob das eine Art Protest ist?

Bekennt sich jemand gar öffentlich dazu irgendwo?

Hat jemand davon gehört wer das macht?

Würde die gern kennenlernen...

Was soll diese Fragerei hier eigentlich? Bist Du von der Polente oder was?

Zumindest unter den Leuten hier wirst Du wohl nicht fündig werden bei der Suche nach den "Tätern". Die werden wohl kaum so einen Unsinn machen und ihre Freizeit darauf verschwenden, dem Typen irgendwas zuzuschicken.

Ich tippe entweder auf einen Zeitungsschmierer oder auf einen Antiraucheraktivisten, aber jedenfalls jemand, der dämlich genug ist, seine eigene Propaganda über die iq-technisch benachteiligten Raucher nicht nur zu verbreiten, sondern selbst zu glauben.

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #17 - 04.09.10 um 10:35:31
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 04.09.10 um 06:15:32:
Ich halte das Ganze für eine von diesen Frankenburger selbst erfundene Sache. Als Medienkenner weiß er, über wen nicht ständig geschrieben wird, ist medial weg vom Fenster.

falls das stimmen sollte, wäre es ein geschickter schachzug, um die aufmerksamkeit zur person frankenberger auf einen von ihm (und seinen strategieplanern im hintergrund?) bestimmten punkt zu fokussieren. so beschäftigt man das geneigte publikum damit niemand auf die idee kommt fragen zu stellen, welche ziele frankenberger nach seiner aktion in bayern wohl verfolgen könne.

z.b. ein engagement in anderen bundesländern für echten nichtraucherschutz.

das ist so wie bei der regierung, da werden im hintergrund tabaksteuererhöhungen und die neuberechnung von hartz4 in angriff genommen, aber was ist in den medien? sarrazin!

es sei denn es ist winter, dann ist es eine exotische grippe, die der pest gleich die menschheit bedroht.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #18 - 13.12.11 um 12:18:05
Beitrag drucken  
Das ist aber hart...

Quote:
Frage 13: Wie viele Morddrohungen bekam Frankenberger?
Adventsquiz: Lebensgefährlicher Nichtraucherschutz

http://www.lokalnews.de/passau/stadt-passau/in-eigener-sache/2991.passauer-adven...
« Zuletzt geändert: 13.12.11 um 12:18:48 von RaucherHB »  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #19 - 14.12.11 um 08:20:02
Beitrag drucken  
RaucherHB schrieb on 13.12.11 um 12:18:05:
Das ist aber hart...

Quote:

http://www.lokalnews.de/passau/stadt-passau/in-eigener-sache/2991.passauer-adven...

Was ist der Preis beim Quiz ? Eine Stange Zigaretten ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #20 - 14.12.11 um 09:15:54
Beitrag drucken  
RaucherHB schrieb on 13.12.11 um 12:18:05:
Das ist aber hart...

Quote:

Auflösung der gestrigen Frage

Gestern ging es ums Thema Nichtraucherschutzbegehren: Und um die Reaktionen jenseits der Grenzen des guten Geschmacks, die Initiator Sebastian Frankenberger (ÖDP) daraufhin bekommen hat. Wir haben ihn gefragt, ob er die konkrete Zahl der Morddrohungen an ihn nennt: 163 Menschen haben ihm solche Drohungen in schriftlicher Form geschickt, jede einzelne liegt bei seinem Anwalt. Die geschätzten 171 Briefe und Mails von Leser Thomas lagen am nächsten dran. Die Tipps reichten von "Leben und leben lassen" über "keine", "5" bis hin zu "510.000".

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #21 - 14.12.11 um 09:49:47
Beitrag drucken  
Ich hätte 3.301 geschätzt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Antwort #22 - 14.12.11 um 19:13:34
Beitrag drucken  
Quote:
ob er die konkrete Zahl der Morddrohungen an ihn nennt: 163 Menschen haben ihm solche Drohungen in schriftlicher Form geschickt, jede einzelne liegt bei seinem Anwalt.

Da sind die ja gut aufgehoben. 
Absoluter Schwachsinn.  Ich glaube gerne, dass man ihm eine Abreibung angedroht hat oder - wie schon mal - Kippen vor die Tuer schmeisst.  (Er hat irgendwie das Talent, Raucher ungemein zu veraergern)
An Morddrohungen glaube ich nicht.  Die muss ich sehen.

Quote:
Ich hätte 3.301 geschätzt.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #23 - 15.12.11 um 05:42:40
Beitrag drucken  
Mit Anzeigen und dem Anwalt ist er auf jeden Fall schnell.....

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #24 - 15.12.11 um 10:08:28
Beitrag drucken  
Dieser Hansel - die Drohungen werden doch wohl eher anonym gewesen sein. Da wird kaum einer schreiben
"Ich Alois Huber, wohnhaft in der Jodelgasse, Hinterhubing, will dich mit der Kuhglocke erschlagen".

Der Anwalt versucht wohl gerade, die Mitbürger Peter Silie und Peer Teer ausfindig zu machen.

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Senior Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Antwort #25 - 15.12.11 um 20:13:45
Beitrag drucken  
Brigitte schrieb on 14.12.11 um 19:13:34:
[quote]

An Morddrohungen glaube ich nicht.  Die muss ich sehen.

Überleg : du verlierst Deine Existenz und da ist jemand, der das wissentlich und absichtlich herbeigeführt hat. Ich möchte das aus diesen Grund nicht ausschließen.

Trotzdem : so etwas macht man nicht. Basta.

Ganz abgesehen davon, dass es der Frankenberger geschickt für seine Zwecke nutzt.

Gewalt heißt immer, dass man andere Mittel für untauglich hält. Das wiederum ist ganz und gar falsch. 

Ein Bericht über die Situation der Gastronomie bei Netzwerk Rauchen hätte weit mehr bewirkt, als der Versuch, dem Frankenberger Angst zu machen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK