Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Genosse will Raucherpartei gründen (Gelesen: 2.196 mal)
CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Re: Genosse will Raucherpartei gründen
Antwort #30 - 12.10.10 um 14:06:13
Beitrag drucken  
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10238861/Nicht-die-Zuwanderung-der-...

12.10.10|Integrationsdebatte

Nicht die Zuwanderung, der Islam ist das Problem! Schriftsteller Ralph Giordano verurteilt in einem offenen Brief die positive Haltung des Bundespräsidenten Christian Wulff zum Islam.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Llarian
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #31 - 12.10.10 um 14:31:58
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 08.10.10 um 21:16:08:
Llarian schrieb on 08.10.10 um 12:22:44:
Ich habe leider heute erst die Einladung des BmB an Herrn Sarrazin gesehen, in der ihm die Ehrenmitgliedschaft angeboten wird. Meinen Austritt erkläre ich noch heute. Sorry, eine Partei, die diesen Rassisten und Hetzredner hofiert, ist bei mir unten durch.

Und nein, das ist keine erkennbare Satire (die bei diesem Herren sowieso wirkungslos verpuffen würde).

Überreagierst Du da nicht? Meinungsfreiheit, egal von wem, sollte nicht in Frage gestellt werden. Das gehört auch zu mündigen Bürgern.

Sarrazin als Ehrenmitglied ist ganz sicher als Satire gedacht.

Hallo CoF,
nein, ich habe nachgefragt. Es ist keine Satire. Anscheinend will man sich vielmehr von Seiten des Vorstandes profilieren und in die Diskussion bringen, indem man diesen Herren einlädt.

Meinen Austritt habe ich erklärt. Ich denke auch nicht, daß ich da überreagiere. Wenn man einem Herrn Sarrazin zugesteht, seine Meinung so öffentlich zu äußern, nehme ich mir das selbe Recht. Und meine Meinung ist, daß dieser Herr nicht nur rassistischen Stuß labert, ich bin außerdem der Meinung, daß ich ganz bestimmt nicht in derselben Partei sein möchte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berlin-Mindplayer
God Member

420

Antwort #32 - 12.10.10 um 14:58:09
Beitrag drucken  
...soweit wäre ich noch noch nicht einmal gegangen.
Zum einen ist es tatsächlich sowas von unrealistisch, dass sich olle Thilo dem BMB anschließt, dass es in der Tat einen recht peinlichen Eindruck hinterläßt.
Zum anderen scheint mir die -ohnehin recht dürftige- Begründung das Produkt einfacher Denkstrukturen.
Ich denke nicht dass Sarrazin die die geheimen Gelüste des kleinen Mannes, des gemeinen Bild-Lesers, bedient...wie es in der Vergangenheit Republikaner, DVU und NPD, oder wie die ganze Scheiße sich auch nennt, gerne getan haben.
Und falls doch, dann bestenfalls als Zufallsprodukt, weil man sich mit Schlagworten begnügt hat.

Sarrazin wählt hier einen deutlich perfideren Weg mittels pseudointellektuellem und -wissenschaftlichem Anstrich.
Ich glaube nicht, dass er der Rattenfänger der Gosse ist. Vielmehr laufen im jene nach, die oftmals aus der Mittelschicht entspringen und sich möglicherweise noch zum Bildungsbürgertum zählen.
Also die, die sich gerne und reflexartig gegenüber anderen Gesellschaftsschichten abzugrenzen versuchen. Erstaunlicherweise dient gerade denen oft die political correctness als Hilfsmittel....deren Überwindung dem BMB ja scheinbar so gefällt.   
« Zuletzt geändert: 12.10.10 um 18:06:19 von Berlin-Mindplayer »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Gizeh
God Member

be happy

Standort: Marburg
Antwort #33 - 12.10.10 um 16:28:30
Beitrag drucken  
Llarian schrieb on 12.10.10 um 14:31:58:
Hallo CoF,
nein, ich habe nachgefragt. Es ist keine Satire. Anscheinend will man sich vielmehr von Seiten des Vorstandes profilieren und in die Diskussion bringen, indem man diesen Herren einlädt.

Meinen Austritt habe ich erklärt. Ich denke auch nicht, daß ich da überreagiere. Wenn man einem Herrn Sarrazin zugesteht, seine Meinung so öffentlich zu äußern, nehme ich mir das selbe Recht. Und meine Meinung ist, daß dieser Herr nicht nur rassistischen Stuß labert, ich bin außerdem der Meinung, daß ich ganz bestimmt nicht in derselben Partei sein möchte.

Für mich gilt in gleicher Weise noch immer dasselbe!
Selbst eine Distanzierung von dieser Einladung und / oder Gesinnung (mir erscheint sie auch eindeutig) würde es nicht ändern.

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Das Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #34 - 12.10.10 um 16:33:03
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 12.10.10 um 14:06:13:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10238861/Nicht-die-Zuwanderung-der-...

Nicht die Zuwanderung, der Islam ist das Problem! Schriftsteller Ralph Giordano verurteilt in einem offenen Brief die positive Haltung des Bundespräsidenten Christian Wulff zum Islam.

CoF, es tut mir leid, aber ich kann dem ganzen nicht mehr folgen (ebenfalls tut es mir leid, dass du hier von seiten des bmb vorstandes nicht mehr unterstützung erfährst).

frage (an dich): was hat die vollkommen verrutschte rede des bundespräsidenten am 3. oktober mit der thematik sarrazin als eingeladenes ehrenmitglied des bmb zu tun?

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #35 - 12.10.10 um 19:51:07
Beitrag drucken  
Zora schrieb on 12.10.10 um 16:33:03:

CoF, es tut mir leid, aber ich kann dem ganzen nicht mehr folgen (ebenfalls tut es mir leid, dass du hier von seiten des bmb vorstandes nicht mehr unterstützung erfährst).

frage (an dich): was hat die vollkommen verrutschte rede des bundespräsidenten am 3. oktober mit der thematik sarrazin als eingeladenes ehrenmitglied des bmb zu tun?

Die Einladung Sarrazins zum BmB wurde demokratisch beschlossen.

Die Rede von Wulff ist ein typisches Beispiel dafür, wie man ein Problem nicht löst. Ich verstehe nicht, daß man eine offensichtlich verfehlte Intergrationspolitik nicht ansprechen darf bzw. das dann einer wie Sarrazin kommen muß um Bewegung in diese Problematik zu bringen.

Meine Aussage zu Sarrazin bleibt bestehen. Meinungsfreiheit ist fundamental in einer Demokratie auch wenn der Rest seines Buches nicht meine Zustimmung findet.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

DeutschLehrer
Junior Member
**

Standort: Seifhennersdorf
Antwort #36 - 12.10.10 um 19:54:35
Beitrag drucken  
@CoF,
Quote:
Nicht die Zuwanderung, der Islam ist das Problem!
Da gehe ich zu 100 % mit. Nur will es keiner wahrhaben.

Gruß DL

Raachst - sterbst, raachst net - sterbst aach !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werner R. Niedermeier
God Member

Standort: München
Antwort #37 - 12.10.10 um 19:59:50
Beitrag drucken  

Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen: Jeder religiöse oder pseudoreligiöser Fanatismus ist ein Problem. Ich beschränke dies nicht auf den Islam. Von mir aus kann jeder glauben, was er will. Er soll aber verdammt noch mal damit aufhören, anderen seinen Glauben aufzuzwingen. Und dabei ist es mir völlig egal, ob das irgendwelche Puritaner, Gesundheitsfaschisten, Islamisten oder sonstwer ist.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Berlin-Mindplayer
God Member

420

Antwort #38 - 12.10.10 um 21:44:58
Beitrag drucken  
Werner R. Niedermeier schrieb on 12.10.10 um 19:59:50:

Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen: Jeder religiöse oder pseudoreligiöser Fanatismus ist ein Problem. Ich beschränke dies nicht auf den Islam. Von mir aus kann jeder glauben, was er will. Er soll aber verdammt noch mal damit aufhören, anderen seinen Glauben aufzuzwingen. Und dabei ist es mir völlig egal, ob das irgendwelche Puritaner, Gesundheitsfaschisten, Islamisten oder sonstwer ist.

ja...aber das ist nicht einen Schritt weiter gegangen, sondern das ist der eigentliche  Schritt in eine richtige Richtung. Islamistische Fanatiker sind genauso scheiße wie z.B. ein Bischof Mixa.
Wir können doch nicht ernsthaft behaupten, der Islam sei generell das Problem ohne in dumpfe Pauschalierungen zu verfallen.
Um es jetzt recht plakativ zu gestalten:
Es hat doch niemand ernsthaft ein Problem mit beispielsweise Mesut Özil, wenn er vor jedem Spiel Koranverse betet.
Gut das könnte jetzt die hierzulande gerne gepflegte multikulturelle Doppelmoral sein, trotzdem...

es gibt kein ernsthaftes Argument dafür dass diese Menschen ein Problem darstellen können, solange sie die Grundwerte unserer Kultur so akzeptieren wie wir ihre Religion. Sie müssen das nicht adaptieren oder 'sich anpassen'.
Leben und leben lassen hieß das vor langer Zeit einmal......bevor irgendwelche Fanatiker aus Passau das ganze grotesk verdreht haben.
« Zuletzt geändert: 12.10.10 um 21:46:24 von Berlin-Mindplayer »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Wettereule
Full Member

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Antwort #39 - 12.10.10 um 21:58:18
Beitrag drucken  
WAS tut das gut, wie Ströbele gerade bei Maischberger zum Thema eingemacht wird! Zwinkernd

Jürgen

Nachtrag: Darum gings genau:

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=12.10.2010&startseite=true

und Güner Yasemin Balci hat Ströbele die absolut passenden Ansagen gemacht! - Kapiert hat DER freilich gar nix.

Wer die - trotz Schwarzer - absolut sehenswerte Runde noch schauen will:

Wiederholungstermine der Sendung :

Mittwoch, 13.10.2010 | 09:30 Uhr (MDR)
Samstag, 16.10.2010 | 23:20 Uhr (3Sat)

Mediathek ist noch nicht.
« Zuletzt geändert: 12.10.10 um 22:32:08 von Wettereule »  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #40 - 12.10.10 um 22:38:01
Beitrag drucken  
@ CoF
Quote:
Die Einladung Sarrazins zum BmB wurde demokratisch beschlossen.

sie wurde vom vorstand beschlossen. die basis wurde weder gefragt noch darüber informiert. das ist zwar irgendwie demokratisch, guter stil ist es nicht.

Quote:
Die Rede von Wulff ist ein typisches Beispiel dafür, wie man ein Problem nicht löst. Ich verstehe nicht, daß man eine offensichtlich verfehlte Intergrationspolitik nicht ansprechen darf bzw. das dann einer wie Sarrazin kommen muß um Bewegung in diese Problematik zu bringen.

absolut einverstanden.

nur erstens: warum wurde sarrazin dann nicht bereits vor über einem jahr eingeladen, als er sich in dieser richtung erstmals öffentlich zu wort meldete.

zweitens: warum findet sich der punkt einwanderungspolitik, den ich auch für einen sehr wichtigen halte (und das nicht erst seit einem jahr), nirgendwo im programm des bmb?

Quote:
Meine Aussage zu Sarrazin bleibt bestehen. Meinungsfreiheit ist fundamental in einer Demokratie auch wenn der Rest seines Buches nicht meine Zustimmung findet.

genau das ist der punkt. worum geht es euch denn nun eigentlich?

um eine solidaritätsbezeugung mit dem "maulkorb-opfer" sarrazin?

um ein ersthaftes engagement in sachen einwanderungs- zuwanderungs und -integrationspolitik?

oder ist diese demokratisch beschlossene einladung doch nichts anderes als ein reichlich nassforscher anbiederungsversuch an einen momentan nach oben gespülten provokateur, zu dessen aussagen man (wie du selber schreibst) inhaltlich nicht einmal in vollem umfang stehen muss?

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandy
Newbie
*

Hallo

Antwort #41 - 13.10.10 um 09:09:45
Beitrag drucken  
So wie ich’s mitbekam, wurde da einem ehemaligen Bankmenschen ne Mitgliedschaft in einer Partei angetragen. Der Schritt wird aufgrund der Unpopularität des Herrn von einigen Parteimitgliedern als anrüchig empfunden.

Zitat:
Das gilt nicht zuletzt, weil davon auszugehen ist, daß Sarrazin den Namen BmB noch nie gehört hat

Davon ist auszugehen im Normalfall. Vielleicht wurde vom Parteivorstand das Ding aber doch vorher mit Sarrazin abgesprochen. Man erfährt’s dann, falls er wirklich beitritt.

Was mich aber mehr wundert ist, dass parteiinterne Differenzen nach aussen getragen werden. Damit demontiert sich eine Partei doch von selbst. Die Kritik von Aussenstehenden (Xila z.B.) ist völlig legitim. So eine kritische Bestandsaufnahme muss eine Partei aushalten können.

Zitat:
Schockiert hat mich auch ein Beitrag eines BmB-Mitglieds - der bis jetzt unkommentiert stehen blieb - bei wkw:

Wkw = wer kennt wen?, wenn ich nix falsch versteh. Will damit sagen, Parteimitglieder veräußerlichen parteiinterne Kontroversdiskussionen… äh, sauber…! Gab’s da ned schon mal ne Schlammschlacht zweier Konkurrenzgruppen in Bayern, wenn’s auch keine Parteien waren? Das sind aber auch Indizien dafür, *warum* der (schlecht) organisierte Raucherwiderstand sooft scheitert, wenn man sich scho gegenseitig ans Bein pinkelt. Soviel zu Parteien und Vereinen.

Die fehlende Kommunikation ist der andere Punkt. Komisch finde ich schon, dass Mitglieder nicht einmal über die Aktivitäten der Vorstände im Vorfeld Bescheid wussten. Ich meine, der bmb wird ja keine Megapartei mit 100000 Mitgliedern sein, dass der Aufwand dafür zu hoch wär.

Aber ok, is nur der Einwurf einer Aussenstehenden u. möglicherweise ist’s gar unhöflich, mich da einzumischen.

Ach und ja, der akzeptierte „Sarrazin“ heisst Tel Hashomer.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/04/27/studie-rauchen/forscher-f...

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/02/25/iq-raucher/rauchen-macht-...

Man empört sich ja über die Genforschung.

Zitat:
Der BmB steht für Meinungsfreiheit ohne das man daraufhin seinen Posten verliert und von der restlichen "anständigen" deutschen Politik durch den Verleumdungswald gezogen wird.

Komisch aber auch, dass der Raucherrassismus bei weitem weniger Aufsehen erregt, als der pc-inkorrekte Rassismus von einem Sarrazin. Nur zum Nachdenken im „anständigen“ deutschen Schweinestall, äh Staat natürlich. Proscht Mahlzeit!
hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Standort: Berlin
Antwort #42 - 13.10.10 um 13:08:49
Beitrag drucken  
Wettereule schrieb on 12.10.10 um 21:58:18:
WAS tut das gut, wie Ströbele gerade bei Maischberger zum Thema eingemacht wird! Zwinkernd

Allerdings, ja!

Geradezu eingedampft worden ist dieser unverbesserliche Sozialromantiker.

Mag er auch bis dato noch in einigen Kiezen seines Wahlbezirks, vor allem im ehemaligen Kreuzberg SO 36, als bei jeder Versammlung präsenter und damit vermeintlich bürgernaher "Elder Hanfman" allseits bekannt sein und sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen; ob die nachwachsende Generation diese Popularität künftig noch nachzuvollziehen vermag, wage ich zu bezweifeln:

"Du, Michael", fragen die angehenden Erstkläßler Anna-Laura und Konrad-Maximilian heute schon ihren Papa beim alljährlich am und um den "Kotti" *) stattfindenden sog. Myfest, "der alte Mann da drüben, der mit dem roten Schal, ist das der, 'wegen dem' die Mama sagt, sie wohnt jetzt bei der Sabine?" **)

Mag für diejenigen, die die einschlägigen Viertel Berlins und anderer Großstädte nicht kennen, merkwürdig anmuten, ist aber in der Realität so; ich kenne diverse Beispiele, nicht zuletzt das einer befreundeten Grundschullehrerin, die schon seinerzeit in den neunziger Jahren, als es um die Einschulung ihrer beiden Söhne ging, jeweils die Meldeadresse änderte.

Leute wie Ströbele, die die vielfältige Problematik, vor allem in Großstädten, die nicht nur, aber jedenfalls auch partiell gescheiterter Integration zu verdanken ist, leugnen, haben nichts verstanden.

Deshalb war das geballte Kontra, das Schwarzer, vor allem aber Balci und Buschkowsky als Kenner der Szene, Ströbele geboten haben, bitter nötig.

Gruß

evarix

*)   Kottbusser Tor/Platz
**) kurzfristiger, meist fingierter Wohnortwechsel    eines Elternteils, um der Einschulung des Kindes in die an sich örtlich zuständige sog. Problemschule zu entgehen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wettereule
Full Member

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Re: Inzwischen gibts das auch in der Mediathek ...
Antwort #43 - 13.10.10 um 13:23:47
Beitrag drucken  
Ich wiederhole: Absolut sehenswert, wie der GRÜNE Alien da mit der Wirklichkeit konfrontiert wird, ohne sie auch nur andeutungsweise zu erkennen.

Grün UND senil ist eine verheerende Mischung ...

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5597326?pageId=&moduleId=3...

Jürgen

« Zuletzt geändert: 13.10.10 um 13:26:01 von Wettereule »  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

papa_baer66
God Member

Wessen Geist nicht blitzt,
dessen Stimme donnert.

Antwort #44 - 13.10.10 um 13:26:05
Beitrag drucken  
Nicht Rauchen macht dumm, grün macht dumm!

Durchgedreht

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK