Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Rauchen in der Schule (Gelesen: 7.937 mal)
makkin
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.05.19
Re: Rauchen in der Schule
Antwort #90 - 22.05.19 um 15:26:30
Beitrag drucken  
Raucher911 schrieb on 14.09.10 um 21:06:18:
Hallo alle zusammen,
Ich bin nun 17 Jahre alt und rauche schon seit etwa einem Jahr, jedoch nicht in der Schule. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe Bedenken, dass sich dann plötzlich alle darüber lustig machen könnten wie z.B.: "Jetzt glaubt er, dass er coll ist" oder so etwas ähnliches.
lg Raucher911


Ehrlich gesagt würde ich mir da keine großen Gedanken zu machen. Bei uns rauchen auch viele, mittlerweile allerdings fast nur noch E-Zigarette. Finde ich persönlich auch interessant, habe schon immer ein Problem mit den "normalen" Zigaretten gehabt. Aber apropos E-Zigarette. Ich lese überall dass die JUULs ziemlich gut sein sollen, habe aber nur diesen einen Shop gefunden, wo man sie beziehen kann in DE. Woran liegt das? Gibts iwelche Verbote oder so?
Was soll ich nun tun, einfach in der Pause eine rauchen gehn oder es doch lieber bleiben lassen.


« Zuletzt geändert: 31.05.19 um 13:56:58 von Feuerstein »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 575
Mitglied seit: 09.11.14
Re: Rauchen in der Schule
Antwort #91 - 23.05.19 um 21:53:05
Beitrag drucken  
Hallo makkin,
willkommen hier im Forum Rauchen und Genuss.

Deine Schlussbemerkung "es doch lieber bleiben lassen" hätte ich für den dümmlichen Text zur "Julchen" Schleichwerbung sehr begrüsst!

"Ich lese überall dass die JUULs ziemlich gut sein sollen" dann empfehle ich mal diesen Artikel https://www.businessinsider.de/wir-haben-die-umstrittene-e-zigarette-juul-getest... zu lesen. Das mit dem "ziemlich gut" hat sich dann erledigt!

Julchen stammt aus den USA (Ein Start-Up? mit ca. 1.500 Mitarbeitern) und tüchtigen Marketingleuten. Man hat sich das Etikett umgehängt, Produkte mit hohem Nikotinanteil (bis zu 59 Milligramm pro Milliliter) zu verkaufen. Das ist in den USA möglich und es gibt solche Produkte auch von anderen Herstellern dort. Nur in der BevormundungsEU "natürlich" nicht - die Werte sind (bis zu 20 Milligramm pro Milliliter) ziemlich niedrig. Was auch für das Julchen gilt - da dürfte die Enttäuschung nicht lange auf sich warten lassen.

Altria - bekannter unter dem Namen Philip Morris - hat im Dezember 2018 von Julchen einen Anteil von 35% für 12,8 Milliarden US-Dollar gekauft. Seit dem geht es dann Vertriebsmäßig so richtig "Rund".

Was mich zur Frage an dich veranlasst: Wie dumm muss man sich anstellen um nur einen einzigen Shop zu finden? Keine Sorge da wird dir schon geholfen werden: Laut dem Vertriebschef will man bis Jahresende von derzeit 13.000 auf 50.000 deutsche Verkaufsstellen aufschließen. Klar - unter Marktführer geht es nicht.

Und ein zweistelliger Millionen € Betrag ist für Werbung vorgesehen. Da könntest du uns Mal wenigsten verraten, was dir für´s Werbetrollen gezahlt wird!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Knight Rider
Newbie
*
Offline


Corona zeigt den Nichtlern
was Verbote anrichten

Beiträge: 36
Standort: Schleswig Holstein
Mitglied seit: 10.08.20
Geschlecht: männlich
Re: Rauchen in der Schule
Antwort #92 - 13.08.20 um 04:50:25
Beitrag drucken  
Raucher911 schrieb on 14.09.10 um 21:06:18:
aber ich habe Bedenken, dass sich dann plötzlich alle darüber lustig machen könnten wie z.B.: "Jetzt glaubt er, dass er coll ist"


Wow. Welch ein Satz. Was ist das für eine Zeit. Wir hatten in den 80ern nur Muffe, dass uns ein Lehrer erwischt oder ein Mistkerl verpetzt. In den 90ern gab es sogar Lehrer, die mitgeraucht haben. Seit den Türmen 2001 hat sich alles verändert, zum Schlechten.

Es gibt nichts Schlimmeres als das Authentische zu verleugnen, weil irgendwer vielleicht eine andere Meinung haben könnte...
  

War früher alles besser? Nein! Doch früher gab es Möglichkeiten, die es heute nicht mehr gibt.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK