shadu schrieb on 19.09.10 um 08:22:38:
Ich hake nach
Gehört der S.F. jetzt nicht auch zur Elite ?
nein, sonst müsste er nicht wie ein geprügelter hund ins festzelt schleichen.
Warum sitzt er nicht in einer Box. Wäre doch für ihn auch sicherer als im Pulk des gemeinen
siehe oben, er ist nicht "elite".
gibt es in der Elite keine Antis ?
die mag es wohl geben. allerdings eher im stil einer werbekampagne. eher so wie pamela anderson, die sich nackt für PETA und den kampf für die tiere und vegetarischen lebensstil ablichten ließ, dann aber dabei fotografiert wurde, wie sie in LA aus einem burgerladen kam.
und seit alkohol in verruf gekommen ist, rettet günter jauch den regenwald auch nicht mehr.
Auf jeden Fall sieht man bei Fernsehübertragungen aus den VIP-Lounges keine Raucher und Aschenbecher.
die wird man sicher vorher weggeräumt haben, oder man geht in eine ecke, wo man das nicht so direkt sieht. ich gebe zu, daß ich mich dahingehend verallgemeinernd und spekulativ geäußert habe, da ich keine fakten dazu auf den tisch legen kann.
das aber aufgrund der erfahrung, daß wir seit knapp 20 jahren die teilung der gesellschaft erleben, in der dem gemeinen volk askese auf allen ebenen verordnet wird, die eliten aber ungehinderter denn je demonstrieren, daß diese askese für sie nicht gilt.
beispiel GB, dort ist das rauchen für parlamentsmitglieder nicht verboten. und ist es nicht auch so, daß auch für EU-parlamentarier kein rauchverbot gilt, bzw. es wieder zurückgenommen wurde?
ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß im historischen kontext durchaus zugegeben werden wird, daß sich die "eliten" es in ihren clubs an nichts fehlen ließen und für sie keine beschränkungen galten, ähnlich dem, was sich in papstpalästen im mittelalter abgespielt hat.