Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Und wieder mal der Third-Hand-Smoke (Gelesen: 1.672 mal)
Tartaruga
Junior Member
**

Hallo

Re: Und wieder mal der Third-Hand-Smoke
Antwort #10 - 29.09.10 um 11:04:36
Beitrag drucken  
Katrin Zinkant hat die "Studie" im Freitag auseinandergenommen. Peinlich, dass die Autorin meint, ihren Artikel mit einem Bekenntnis zum totalen Nichtrauchertum beginnnen zu müssen. Der Rest ist aber gut.

http://www.freitag.de/community/blogs/kathrin-zinkant/-wissenschaft-absurd-reage...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

magnitubel
God Member

560

Antwort #9 - 29.09.10 um 09:59:13
Beitrag drucken  
Es ist wirklich ein Wunder, dass die Spezies Mensch die letzten 500 Jahre überhaupt überlebt hat...

hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

metallady
Junior Member
**

Metal rules!

Antwort #8 - 29.09.10 um 09:03:27
Beitrag drucken  
Zitat:

Quote:
„Thirdhand smoke“ bezeichnet den Teil des Zigarettenrauchs, der weder vom Raucher selbst, noch von Passivrauchern eingeatmet wird, sondern sich an Oberflächen, Polstern, Teppichen, Vorhängen oder in der Kleidung ablagert. Dort konzentrieren sich die Schadstoffe aus den Zigaretten weit höher als in der verrauchten Luft (…)"

Och, ich dachte, gerade der Passivrauch wäre so schädlich. Da bleiben ja für die Luft gar keine Gifte mehr übrig.

Zitat:

Quote:
"Im Laborexperiment schädigten die im Schweiß gelösten Schadstoffe aus dem Zigarettenrauch die Hautzellen massiv; sie veränderten z. B. ihre Form und starben bei hoher Konzentration sogar ab."

Das wurde bestimmt in einer im wahren Leben ständig vorkommenden Konzentration getestet …

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

altneuland
Junior Member
**

drinnen rauchen !

Standort: israel
Antwort #7 - 28.09.10 um 00:59:30
Beitrag drucken  
perle schrieb on 27.09.10 um 15:49:19:
na, dann werden wir bald materialien haben, die den bösen "third hand smoke" absorbieren oder eliminieren. am besten mit nanopartikeln aus silber..............

für neue produkte muss der markt manchmal eben erst geschaffen werden.
das ist nicht per se verwerflich und hat uns annehmlichkeiten wie zigaretten, auto und PC beschert.
relativ neu in der bedarfsweckung ist jedoch die einbeziehung der "wissenschaft" um das problem für die lösung herbeizustudieren.

- blähungen: die bislang unbekannte pandemie befällt nur frauen, die ihre konfektionsgrösse nicht kennen: aktivia
  unterschwellige botschaft: ich bin nicht dick, ich habe nur blähungen
- die volkskrankheit geschwächtes immunsystem wurde generationen lang völlig unterschätzt: actimel
- dass der vitaminbedarf im winter steigt "weiss" heute jedes kind. warum er jahreszeitlich schwanken soll bleibt ein ungelöstes rätsel.
   mit dem richtigen vitaminpräparat kann man endlich ohne schlechtes gewissen die ganze woche junkfood essen
   und am wochenende gibts einen bio-apfel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #6 - 27.09.10 um 15:49:19
Beitrag drucken  
na, dann werden wir bald materialien haben, die den bösen "third hand smoke" absorbieren oder eliminieren. am besten mit nanopartikeln aus silber..............

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim
Full Member

123

Antwort #5 - 27.09.10 um 15:12:41
Beitrag drucken  
Schaut Euch einfach einmal an, was dieses "Hohenstein Insitute" erforscht, dann werdert Ihr den Text verstehen....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Llarian
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 27.09.10 um 11:16:43
Beitrag drucken  
Ich war ja schon lange nicht mehr hier, wollte mich mal wieder melden... und hier haben wir die Gelegenheit. Mit den Studien zu "third hand smoke" übertreffen sich die junk sciencler des militanten Antiraucher-Flügels wahrlich selbst! Und machen sich wieder einmal mehr als lächerlich.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #3 - 26.09.10 um 07:22:03
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 25.09.10 um 17:02:59:
Hier eine Studie eines Hohenstein Instituts, das die angebliche Gefährdung für Babies hervorhebt.

http://www.hohenstein.de/ximages/1411295_ihbwennbab.pdf

Die Begründung mit den Babys wundert mich nicht.
Aus Angst um DAS Kind werden heute ja die wunderlichsten Dinge getan, über die unsere Großmütter nur so den Kopf geschüttelt hätten. Und meine haben 4 bzw. 7 Kinder groß gezogen...

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #2 - 25.09.10 um 19:54:10
Beitrag drucken  
sind babys generell nicht in 3-D?

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gizeh
God Member

be happy

Standort: Marburg
Antwort #1 - 25.09.10 um 18:09:02
Beitrag drucken  
Na, dass ist ja mal ne richtig schicke Studie: es wird von "Nikotintransfer" und "3-D-Babyhaut" gesprochen, sehr elegant formuliert - ansonsten: ja, ja, haben wir alles schon gehört...

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Das Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Und wieder mal der Third-Hand-Smoke
25.09.10 um 17:02:59
Beitrag drucken  
Hier eine Studie eines Hohenstein Instituts, das die angebliche Gefährdung für Babies hervorhebt.

http://www.hohenstein.de/ximages/1411295_ihbwennbab.pdf

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK