Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Demo in Erlangen am 22.11.2010 (Gelesen: 1.788 mal)
fitzcarraldo
God Member

Fluctuat nec mergitur

Re: Demo in Erlangen am 22.11.2010
Antwort #30 - 23.11.10 um 23:36:47
Beitrag drucken  
Berlin-Mindplayer schrieb on 23.11.10 um 23:32:40:
Wieso muss man in der DDR gelebt haben um 'legitimiert' zu sein Vergleiche zur Stasi zu ziehen? 

Wird bei ihm wohl ein Latein/Geschichte-Abi werden  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
« Zuletzt geändert: 23.11.10 um 23:37:50 von fitzcarraldo »  

Cast a cold eye
On life, on death.
Horseman pass by.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #31 - 23.11.10 um 23:37:16
Beitrag drucken  
für einige menschen darf man offenbar nur dann über milch reden, wenn man eine kuh ist  Zwinkernd

und außerdem: hut ab vor der mutigen beate, die wie eine löwin für die freiheit kämpf und es geschafft hat, so viele leute bei schneeregen auf die straße zu bekommen!
« Zuletzt geändert: 23.11.10 um 23:39:01 von Zora »  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blaudunst
Junior Member
**

Verboten? So wenig wie
möglich!

Antwort #32 - 24.11.10 um 00:55:40
Beitrag drucken  
Zora schrieb on 23.11.10 um 23:37:16:
für einige menschen darf man offenbar nur dann über milch reden, wenn man eine kuh ist  Zwinkernd

und außerdem: hut ab vor der mutigen beate, die wie eine löwin für die freiheit kämpf und es geschafft hat, so viele leute bei schneeregen auf die straße zu bekommen!

Genau so ist das!
Es war ein guter Anfang und eine gelungene Demo!
Wer möchte, dasss es mehrere werden, soll doch mitkommen, dann werden bestimmt mehrere werden, mindestens einer mehr Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blaudunst
Junior Member
**

Verboten? So wenig wie
möglich!

Antwort #33 - 24.11.10 um 01:31:53
Beitrag drucken  
elektrolurch schrieb on 23.11.10 um 21:30:56:
Und dann wöchentlich eine Montagsdemo? Aus historischen Gründen (Wende in der DDR) finde ich das doch ziemlich vermessen.

Warum? Es geht in beiden Fällen um die Freiheit.
Und die muss man nicht erst dann erkämpfen, wenn man sie GANZ verloren hat, man kann ruhig auch früher anfangen.

Quote:
Damit nimmt uns doch spätestens nach der dritten Montagsdemo keiner mehr ernst.

Woher weiß Du das?
Sicher, wenn Du nicht dabei bist, dann wird Dich auch keiner dort ernst nehmen.
Sonst kannst Du das eigentlich gar nicht wissen, wie sich das Ganze weiter entwickelt, oder?
Aber wenn man nichts tut, entwickelt sich ja auch nichts, in jedem Fall nichts gutes...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blaudunst
Junior Member
**

Verboten? So wenig wie
möglich!

Antwort #34 - 24.11.10 um 01:46:34
Beitrag drucken  
Quote:
...popelige 250 Demonstranten in Erlangen. Ich glaube auch nicht, dass es viel mehr werden.

Also, um etwas klar zu stellen, "popelig" war da keiner!
Wenn alle so denken würden wie Du, dann wäre kein einziger gewesen... Aber da es nicht so ist, können durchaus mehrere werden.

Quote:
Auch das Ziel ist doch vor über 20 jahren wesentlich ehrender als ein paar Raucherkneipen in Erlangen oder Bayern.

Seit wann sind einige hunderte schöne Kneipen in Bayern, wo man sich früher wohl fühlen konnte, plus die Freiheit der Wirte und der Raucher kein "ehrendes" Ziel? So ein Blödsinn, sorry.
Wenn Freiheit und Gerechtigkeit für 30 % der Bevölkerung gestrichen werden, dann werden sie bald für die restlichen 70% auch nur noch auf dem Papier stehen und nichts mehr wert sein. Wenn Du wirklich aus der DDR kommst, müsstes Du das eigentlich wissen...
« Zuletzt geändert: 24.11.10 um 01:52:20 von Blaudunst »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #35 - 24.11.10 um 07:44:17
Beitrag drucken  
Der Rauchernews-Artikel kann hier ruhig ein wenig zitiert werden:

Quote:
Militante Antiraucher hatten im Vorfeld massiv versucht, die Veranstaltung zu sabotieren. So wurden in verschiedenen Facebook-Gruppen Meldungen verbreitet, dass die Demonstration kurzfristig abgesagt sei und viele Erlanger Wirte erhielten Mails in ihre Postfächer, in denen ähnlicher Unsinn stand.

Gut, dass sich 250 Menschen davon nicht haben beirren lassen.

Aus der anschließenden Diskussionsveranstaltung:

Quote:
Sauter [Grüne Erlangen] versuchte zuerst, die bekannten Propaganda-Lügen der Tabakkontrolle als “Argument” für das totale Rauchverbot vorzubringen, musste sich aber im Laufe der Diskussion überzeugen lassen, dass das derzeitige bayerische Rauchverbot überzogen, unsinnig und undemokratisch ist, da es Minderheiten ausschließt und in den Ruin treibt. Der Grünen-Politiker versprach, sich dafür einzusetzen, dass man sich bei den Grünen nicht weiter zum Büttel der Antiraucherlobby und der WHO machen wolle. Konkret versprach er, bei seiner Partei für den Vorschlag zu werben, sich für etwa 20 Prozent legale Raucherlokale einzusetzen.

Da schau an, so schnell gehen die Argumente aus...

Hier eine schöne Bildergalerie von der Demo und der Diskussion danach.
Viele junge Leute, nicht zuletzt auch mit Migrationshintergrund, unterschiedliche Menschen verschiedener Altersklassen, der sprichtwörtliche kleine Mann und die kleine Frau auf der Straße, die sich gegen die Großkopferten zur Wehr setzen, die ihnen das Leben schwer machen. So muss es sein, und hoffentlich viele ähnliche Demos überall!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #36 - 24.11.10 um 08:43:13
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 24.11.10 um 07:44:17:

Quote:
Militante Antiraucher hatten im Vorfeld massiv versucht, die Veranstaltung zu sabotieren. So wurden in verschiedenen Facebook-Gruppen Meldungen verbreitet, dass die Demonstration kurzfristig abgesagt sei und viele Erlanger Wirte erhielten Mails in ihre Postfächer, in denen ähnlicher Unsinn stand.

Quote:
Sauter [Grüne Erlangen] versuchte zuerst, die bekannten Propaganda-Lügen der Tabakkontrolle als “Argument” für das totale Rauchverbot vorzubringen, musste sich aber im Laufe der Diskussion überzeugen lassen, dass das derzeitige bayerische Rauchverbot überzogen, unsinnig und undemokratisch ist, da es Minderheiten ausschließt und in den Ruin treibt. Der Grünen-Politiker versprach, sich dafür einzusetzen, dass man sich bei den Grünen nicht weiter zum Büttel der Antiraucherlobby und der WHO machen wolle. Konkret versprach er, bei seiner Partei für den Vorschlag zu werben, sich für etwa 20 Prozent legale Raucherlokale einzusetzen.

Viele junge Leute, nicht zuletzt auch mit Migrationshintergrund, unterschiedliche Menschen verschiedener Altersklassen, der sprichtwörtliche kleine Mann und die kleine Frau auf der Straße, die sich gegen die Großkopferten zur Wehr setzen, die ihnen das Leben schwer machen. So muss es sein, und hoffentlich viele ähnliche Demos überall!

gemäss Facebooksprache  "gefällt mir"  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #37 - 24.11.10 um 14:11:53
Beitrag drucken  
shadu schrieb on 24.11.10 um 08:43:13:

Quote:

Quote:

Dem schließ ich mich an   Smiley

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #38 - 24.11.10 um 15:34:23
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 24.11.10 um 14:11:53:
shadu schrieb on 24.11.10 um 08:43:13:

Quote:

Quote:

Dem schließ ich mich an   Smiley

Ich habe Herrn Sauter bei Rauchernews folgende Antwort zukommen lassen  Smiley

Sehr geehrter Herr Sauter

Ich hoffe, dass Sie an der Veranstaltung nichts Schlechtes über die WHO und die von ihr verbreiteten Unwahrheiten über den «bösen Passivrauch» verlauten liessen. Das ist nämlich sehr gefährlich und wird von der WHO umgehend mit einem Bannstrahl belegt. Bei uns in der Schweiz wurden schon einige Wissenschaftler und Politiker geteert und gefedert, nachdem Sie die Mär vom «tödlichen Passivrauch» entzaubert hatten. Denken Sie bitte immer daran, dass es weitaus weniger gefährlich ist, im Nordosten von Pakistan, in der Provinz Wasiristan, mit dem Fallschirm über einem Dorf abzuspringen, dort inmitten einer Gruppe von schwerbewaffneten Taliban zu landen und die verdutzten Krieger wie folgt zu begrüssen: «Shalom aleichem. Mein Name ist Cohen - Ytzhak Cohen. Ich bin vom Mossad und muss sie leider alle festnehmen.»

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #39 - 24.11.10 um 20:13:21
Beitrag drucken  
Quote:
Denken Sie bitte immer daran, dass es weitaus weniger gefährlich ist, im Nordosten von Pakistan, in der Provinz Wasiristan, mit dem Fallschirm über einem Dorf abzuspringen, dort inmitten einer Gruppe von schwerbewaffneten Taliban zu landen und die verdutzten Krieger wie folgt zu begrüssen: «Shalom aleichem. Mein Name ist Cohen - Ytzhak Cohen. Ich bin vom Mossad und muss sie leider alle festnehmen.»

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Genauso aber könntest du in ein Wiener Beisl gehen und zum Ersten an der Schank sagen "Schau ned so deppert!"  Zunge

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fitzcarraldo
God Member

Fluctuat nec mergitur

Antwort #40 - 24.11.10 um 23:28:01
Beitrag drucken  
Christoph Suter schrieb on 24.11.10 um 15:34:23:
Ich hoffe, dass Sie an der Veranstaltung nichts Schlechtes über die WHO und die von ihr verbreiteten Unwahrheiten über den «bösen Passivrauch» verlauten liessen. Das ist nämlich sehr gefährlich und wird von der WHO umgehend mit einem Bannstrahl belegt. Bei uns in der Schweiz wurden schon einige Wissenschaftler und Politiker geteert und gefedert, nachdem Sie die Mär vom «tödlichen Passivrauch» entzaubert hatten. Denken Sie bitte immer daran, dass es weitaus weniger gefährlich ist, im Nordosten von Pakistan, in der Provinz Wasiristan, mit dem Fallschirm über einem Dorf abzuspringen, dort inmitten einer Gruppe von schwerbewaffneten Taliban zu landen und die verdutzten Krieger wie folgt zu begrüssen: «Shalom aleichem. Mein Name ist Cohen - Ytzhak Cohen. Ich bin vom Mossad und muss sie leider alle festnehmen.» 

Ich schmeiss' mich weg  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Cast a cold eye
On life, on death.
Horseman pass by.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #41 - 25.11.10 um 16:50:30
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #42 - 25.11.10 um 17:56:27
Beitrag drucken  
Der GRÜNE Christian Sauter aus Erlangen in einem Kommentar bei Rauchernews - zum Thema Demo in Erlangen:

Quote:
Zur Wahlfreiheit der Wirte: Wie weit gehen wir da? Ungespülte-Gläser-Kneipen? Koch-wäscht-sich-nicht-die-Hände-Restaurants? Gammelfleischdönerbuden? … Es gibt nun mal Sachen, die der Gesetzgeber (zum Glück!!) verbieten kann.

Vielen Dank Herr Sauter, dass Sie uns Raucher mit «Ungespülte-Gläser-Kneipen», «Koch-wäscht-sich-nicht-die-Hände-Restaurants» und «Gammelfleischdönerbuden» vergleichen. Ein Sputum der besonderen Art. Einfach nur widerlich.  Ärgerlich

Quelle:
http://www.rauchernews.de/news/2010/11/23/trotz-sabotageversuche-wirtedemo-in-er...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #43 - 25.11.10 um 18:09:48
Beitrag drucken  
Quote:
Vielen Dank Herr Sauter, dass Sie uns Raucher mit «Ungespülte-Gläser-Kneipen», «Koch-wäscht-sich-nicht-die-Hände-Restaurants» und «Gammelfleischdönerbuden» vergleichen. Ein Sputum der besonderen Art. Einfach nur widerlich

Wäre ich Wirt und Sauter mein Gast, würde ich ihm ein Biermischgetränk natur (mit Natursekt) servieren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #44 - 25.11.10 um 19:23:12
Beitrag drucken  
kommt bei rauchernews zwar schon vor, trotzdem noch hier einmal (vor allem, weil die antis schon wieder spammen was das zeug hält):

http://networkedblogs.com/aWdJf

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK