Normales Thema Frage an die Facebooker (Gelesen: 290 mal)
StopferRonnie
God Member
****
Offline



Beiträge: 771
Standort: Bei Wiesbaden
Mitglied seit: 09.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #7 - 25.11.10 um 11:30:45
Beitrag drucken  
Quote:
Und vor allem: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Möge dich dein PC nicht zu sehr ärgern.


Vielen Dank! Und der Gombjuder ärgert mich auch nicht. Seit ich das Rennschweinchen und DSL 6000 habe, läuft's wie geschmiert und er wartet nur noch länger auf meine Eingaben  Laut lachend

Es ging mir ja hauptsächlich um die Frage:

Quote:
Für Tipps bin ich sehr dankbar, weil ich keinen Bock darauf habe, zig Einstellungen im IE zu ändern, bis ich - vielleicht - die passende gefunden habe.


Viel herunterladen und herumspielen werde ich eh nicht, weil ich noch nicht schlüssig bin, was mit dem PC passieren soll. Zurzeit hat er XP, ein Windows 7 32 Bit liegt her herum, das wollte ich erst zusätzlich installieren. Inzwischen denke ich drüber nach, ob Win 7 64 Bit allein nicht besser wäre.

Ich finde halt auch am Internet Explorer schön, dass man alle Dateien, die er herunter lädt, unkryptisch in den Temporary Internet Files findet und einfach in andere Ordner kopieren kann.

Smiley Ronnie
  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #6 - 24.11.10 um 22:46:56
Beitrag drucken  
StopferRonnie schrieb on 24.11.10 um 11:58:11:
Die Softwareliste weist jedoch nur Updates des .Net-Frameworks aus, wogegen im Umfeld des IE 8 keine Updates eingetragen sind.

Das besagt bei Betriebssystemen von Winzigweich nicht viel, weil alle Module miteinander so sehr verzahnt sind, dass ein Update in Modul A auch eine nirgendwo verzeichnete Änderung an Modul X hervorrufen kann.

Da bleibt nur, sich alle Extensions und Add-Ons z.B. mit Toolbarcop (herunterladen bei http://windowsxp.mvps.org/toolbarcop.htm) anzeigen zu lassen und sie schrittweise zu (de)aktivieren, bis sich der Sünder gefunden hat.

Und vor allem: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Möge dich dein PC nicht zu sehr ärgern.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.863
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #5 - 24.11.10 um 12:23:59
Beitrag drucken  
Quote:
Vielleicht häufen sich ja bald die Beschwerden von Facebook-Usern bei MS und es gibt einen Patch


Schon bei der ersten Nutzung des IE gab es bei mir haufenweise Fehlermeldungen und Sicherheitswarnungen. Das war mir zu blöd.
Ich habe mich dann für diesen Patch entschieden Smiley

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
StopferRonnie
God Member
****
Offline



Beiträge: 771
Standort: Bei Wiesbaden
Mitglied seit: 09.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #4 - 24.11.10 um 11:58:11
Beitrag drucken  
Hallo, wegen Geburtstach gestern offline ...

Die Ereignisanzeige sagt leider nichts dazu, denn sonst könnte ich einem geblockten Programm oder Add-On ja den Zugriff erlauben, wenn ich seinen Namen wüsste. Überflüssige Add-Ons habe ich auch nicht, ich brauche keine bunten Balken und Knöpfchen, mir gefällt der Browser, wie er ist.

Das Problem tritt auch erst seit einem MS-Update vor acht Tagen auf. Die Softwareliste weist jedoch nur Updates des .Net-Frameworks aus, wogegen im Umfeld des IE 8 keine Updates eingetragen sind.

Vielleicht häufen sich ja bald die Beschwerden von Facebook-Usern bei MS und es gibt einen Patch  unentschlossen
  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Martella
Senior Member
*****
Offline


Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Beiträge: 1.583
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Geschlecht: weiblich
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #3 - 22.11.10 um 18:13:10
Beitrag drucken  
StopferRonnie schrieb on 22.11.10 um 13:10:44:
Komisch, dass es mit Chrome problemlos geht und keine Reklamation kommt!


Nein, das ist nicht komisch, sondern logisch. Jeder Browser verwaltet seine Add-Ons selbst und mit einer eigenen Technik. Firefox und Chrome sind dabei ziemlich robust, der IE eher das Gegenteil davon. Im Extremfall startet der Gute dann gar nicht mehr.

Gibt es im IE Add-Ons, die du gar nicht brauchst (irgendwelche dümmlichen Toolbars oder ähnliches)? Wenn ja, schmeiß sie raus, wenn nötig, über die Registry. Und überhaupt: sagt deine Ereignisanzeige was zu dem Fehler?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
StopferRonnie
God Member
****
Offline



Beiträge: 771
Standort: Bei Wiesbaden
Mitglied seit: 09.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #2 - 22.11.10 um 16:13:24
Beitrag drucken  
Firefox habe ich noch nicht installiert, aber wie gesagt, es geht auch in Chrome. Ich muss noch hinzufügen, dass ich das Phänomen nur habe, wenn ich bei Facebook eingeloggt bin.
  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
freiraucher
Administrator
*****
Offline


Wir sind der singende
tanzende Abschaum der
Welt

Beiträge: 1.150
Standort: Worms
Mitglied seit: 23.03.07
Re: Frage an die Facebooker
Antwort #1 - 22.11.10 um 14:13:17
Beitrag drucken  
Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass mit firefox keine Fehlermeldungen erscheinen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
StopferRonnie
God Member
****
Offline



Beiträge: 771
Standort: Bei Wiesbaden
Mitglied seit: 09.08.06
Geschlecht: männlich
Frage an die Facebooker
22.11.10 um 13:10:44
Beitrag drucken  
Hallo,

eigentlich wollte ich es ja anders "bewerben", aber ich wende mich mit meiner Frage mal an Alle in diesem Forum, weil ich mir sicher bin, hier die meisten Facebook-Mitglieder zu finden und auch keine Lust habe, in anderen Foren 70 Prozent Antworten zu erhalten, die an Facebook und Co. herumkritteln.

Ich habe für meinen Internet-Adventskalender eine Facebook-Seite eingerichtet. Sie befindet sich dort:

http://www.facebook.com/pages/Ronaltz-onlein-atzventzkalender/140139426035846?v=...

Die ersten drei Tabs, Los geht's, Pinnwand und Info, kann ich problemlos öffnen. Wenn ich jedoch auf Fotos oder Diskussionen klicke, kommt eine Info-Seite vom Internet-Explorer mit folgender Meldung:

"Durch die Windows-Datenausführungsverhinderung wurde ein Add-On ermittelt, das versucht, Systemspeicher nicht vorschriftsmäßig zu verwenden. Ursache hierfür kann ein fehlerhaftes oder bösartiges Add-On sein."

Komisch, dass es mit Chrome problemlos geht und keine Reklamation kommt!

Für Tipps bin ich sehr dankbar, weil ich keinen Bock darauf habe, zig Einstellungen im IE zu ändern, bis ich - vielleicht - die passende gefunden habe.

Smiley Ronnie
  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK