Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Mitrauchzentrale (Gelesen: 278 mal)
ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Re: Mitrauchzentrale
Antwort #13 - 25.06.11 um 12:09:53
Beitrag drucken  
Öffentlich von der Nutzung abraten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olaf
Junior Member
**

Ich mahne und erinnere.......

Antwort #12 - 24.06.11 um 21:13:13
Beitrag drucken  
@Christoph: Können wir da was tun?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Antwort #11 - 23.06.11 um 20:21:19
Beitrag drucken  
Ob sich zwischenzeitlich die Eigentümerschaft geändert hat? Wäre mir sonst damals wahrscheinlich aufgefallen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #10 - 23.06.11 um 17:59:57
Beitrag drucken  
Wusste ich doch, dass das ein Trojaner von Big Pharma ist  Ärgerlich

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olaf
Junior Member
**

Antwort #9 - 16.06.11 um 13:19:39
Beitrag drucken  
Stellt sich nun wirklich die Frage, ob das wirklich deren Ziel ist.ChristophL schrieb on 25.11.10 um 18:20:56:
Ziel der Macher ist es, das alle Raucher mit iPhone und Android-Handys sich in einem „Akt der Notwehr und Selbsthilfe“ zusammenschließen und ihre Lieblings-Locations eintragen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #8 - 16.06.11 um 13:07:01
Beitrag drucken  
das ist ja ein ding........

hier die webseite der brand health

http://www.brand-health.de/

und unsere freunde sind auch mit an bord:

http://tinyurl.com/65682jg

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olaf
Junior Member
**

Antwort #7 - 16.06.11 um 12:51:32
Beitrag drucken  
Hat sich jemand mal das Impressum von www.mitrauchzentrale.net angeschaut?
Brand Health GmbH???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tegel
Senior Member

302

Antwort #6 - 15.03.11 um 19:17:33
Beitrag drucken  
extrem cool.  Smiley

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rauchi
Newbie
*

Hallo

Antwort #5 - 15.03.11 um 18:40:56
Beitrag drucken  
Hallo an alle,
das hört sich ja interessant an. Davon hatte ich vorher noch nie gehört und ich finde, dass eine gute Zigarette manchmal wie Gehirndoping wirken kann. Naja vielleicht habe ich auch nur das Gefühl.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #4 - 27.11.10 um 09:00:20
Beitrag drucken  
Coole Idee. Allerdings stark zensurgefährdet.

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #3 - 26.11.10 um 09:49:49
Beitrag drucken  
das thema heute auch in welt online. und auch ich habe mich gefragt, wie lange es diese app noch geben wird.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #2 - 25.11.10 um 21:57:47
Beitrag drucken  
Bei Nutzung dieses Apps erlischt vermutlich die Garantie unentschlossen

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olaf
Junior Member
**

Antwort #1 - 25.11.10 um 20:29:13
Beitrag drucken  
Da Apple keine Rauchergeräte reparieren will und ich persönlich Steve Jobs zu den Gutmenschen (oder zumindest in dessen Nähe) zähle, wundert es mich, dass die App im Appstore zugelassen wurde. Gleich mal "saugen" das Teil.....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Mitrauchzentrale
25.11.10 um 18:20:56
Beitrag drucken  
Quote:
Neuer Service zeigt Raucherplätze und Mitraucher auf dem Handy
App für iPhone und Google Android verbindet Freunde des Blauen Dunstes

Mal kurz mit der Kollegin aus dem dritten Stock auf eine Zigarette treffen? Auf Geschäftsreise beim abendlichen Cocktail mit anderen gemütlich einen Zigarillo genießen? Dank eines neuen Programms für Mobiltelefone müssen Raucher in Zukunft nie mehr einsam auf dem Hotelbalkon oder unter windigen Vordächern ausharren. Die kostenlose App „Mitrauchzentrale“ ermöglicht es Nutzern, die richtigen Plätze und Lokale zum Rauchen sowie Freunde zum Mitrauchen zu finden. Zudem können Nutzer selbst Plätze hinzufügen, bewerten und Fotos einstellen

Den richtigen Platz für gepflegten Rauchgenuss oder einfach jemanden für die gemeinsame Zigarettenpause kann man seit heute offiziell mit der Mobiltelefon-App „Mitrauchzentrale“ (MRZ) finden. Der kostenlose Service für das iPhone und Android-Handys ermöglicht es seinen Nutzern mithilfe geografischer Lokalisierung, der Ausgrenzung von Rauchern Paroli zu bieten und sich die Freiheit zum Rauchen zurückzuholen.

Die App bietet dabei eine Vielzahl von Funktionen, die weit über ein einfaches Ortsverzeichnis hinausgeht. So können Nutzer die Raucher-Locations nicht nur bewerten und selbst neue Locations mitsamt Bildern hinzufügen, sondern auch untereinander Kontakt aufnehmen, sich Nachrichten senden und eine eigene Community von Raucher-Freunden generieren.

Neben einer deutschlandweiten Suche mit Kartenanzeige ermöglicht die App auch eine gezielte Suche nach Freunden sowie nach unterschiedlichen Rauch-Vorlieben. Sechs Rauchertypen vom Selbstdreher bis zum Pfeifenraucher oder „Sonstigen Raucher“ kennt das praktische Programm, dazu unterschiedet es auch Orte nach unterschiedlichen Kategorien. Wer eine Shisha-Lounge in seiner Umgebung sucht wird genauso fündig wie derjenige, der nach der Eckkneipe Ausschau hält. Zum offiziellen Start sind bereits rund 2.000 Lokale und Plätze in allen deutschen Großstädten im System gespeichert.

Ziel der Macher ist es, das alle Raucher mit iPhone und Android-Handys sich in einem „Akt der Notwehr und Selbsthilfe“ zusammenschließen und ihre Lieblings-Locations eintragen.

Die Idee zur Mitrauchzentrale ist – wie könnte es anders sein – an einem feuchtfröhlichen Abend entstanden, der immer wieder von gemeinsamen Rauchpausen vor der Tür eines Restaurants unterbrochen wurde. Für Birgit Henrichsen aus Hamburg, die zu den Gründern der Mitrauchzentrale gehört, ist das Angebot die logische Reaktion auf die um sich greifenden Rauchverbote. Die 44jährige Marketingexpertin hat im Team die Funktion der „Fackelträgerin“ übernommen und informiert die Fangemeinde der Mitrauchzentrale zukünftig mittels Twitter und Social Media über Neuigkeiten rund um das Thema Rauchen. Das Ziel der MRZ-Macher beschreibt sie alles andere als bescheiden: „Wir wollen das Facebook des Rauchens werden.“ Die Mitrauchzentrale ist für sie „die heißeste App seit Entdeckung des Feuers.“

Auch andere Raucherfreunde sind von der Mitrauchzentrale begeistert. Bodo Meinsen vom Genuss-Verlag, („Fine Tobacco“, „Genuss-Journal“) sieht in der Mitrauchzentrale eine hervorragende Möglichkeit, der übertriebenen political correctness zu begegnen.
Und Stephan C. Goerner aus Frankfurt, Organisator des bundesweiten Zigarrenclubs „After Work Smoke“ stellt fest: „Mit der Mitrauchzentrale können die Raucher endlich wieder selbst bestimmen, wie sie ihren Lebensstil pflegen.“

http://www.mitrauchzentrale.net/

« Zuletzt geändert: 25.11.10 um 18:21:49 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert