Normales Thema Die Bayern rauchen jetzt Pflaumen :-) (Gelesen: 456 mal)
Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Die Bayern rauchen jetzt Pflaumen :-)
01.12.10 um 13:41:53
Beitrag drucken  
Rauchen von getrockneten Früchten  erlaubt? Pflaumen auf Lunge rauchen muss sicherlich geil sein. Was wohl Siggi Ermer dazu meinen wird  Durchgedreht

Tabakfreies Shisha-Café darf vorerst weiter betrieben werden.

Verwaltungsgerichtshof gibt Einstweiliger Verfügung Recht

Mit Beschluss vom 30. November 2010 hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) in einem Verfahren des vorbeugenden vorläufigen Rechtsschutzes entschieden (Aktenzeichen: 9 CE 10.2468), dass ein Shisha-Café, in dem ausschließlich tabakfreie Wasserpfeifen mit Shiazo-Steinen oder getrockneten Früchten angeboten werden, vorerst weiter betrieben werden darf.

Die Antragstellerin betreibt ein Shisha-Café in München. Die Landeshauptstadt München hat Kontrollen wegen der Beachtung des Gesundheitsschutzgesetzes sowie die Verhängung von Bußgeldern angedroht und inzwischen auch bereits ein Bußgeld verhängt. Die Antragstellerin hat deshalb die vorläufige Feststellung beantragt, dass der Betrieb eines tabakfreien Shisha-Cafés nach dem Gesundheitsschutzgesetz zulässig ist. Das Verwaltungsgericht hatte den Antrag in erster Instanz abgelehnt.

Der Beschwerde gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts hat der BayVGH nun stattgegeben. Nach Auffassung des BayVGH bezieht sich der Nichtraucherschutz nach dem Gesundheitsschutzgesetz nur auf den Schutz vor Tabakrauch. Zwar sei das Gesundheitsschutzgesetz nicht ausdrücklich auf Tabakrauch beschränkt, dies ergebe sich jedoch aus der Gesetzesbegründung. Ein Rechtsmittel gegen diese Entscheidung gibt es nicht.

Quelle:
http://www.rauchernews.de/news/2010/12/01/tabakfreies-shisha-cafe-darf-vorerst-w...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Re: Die Bayern rauchen jetzt Pflaumen :-)
Antwort #1 - 01.12.10 um 14:16:21
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mivoha
Newbie
*

Hallo

Antwort #2 - 10.12.10 um 14:35:12
Beitrag drucken  
Da ich jetzt leider wieder 1-2 Tage pro Woche in München bin, musste ich mir auch was überlegen...
Ich hab jetzt zusätzlich immer noch eine elektrische Zigarette dabei (z.B. xxxxxxx)
Aber in die laumentabak Shisha Bar müsste ich vielleicht auch mal vorbei gehen Zwinkernd

Anmerkung Admin: Was soll die Link-Werbung zu dieser E-Müll-Seite? - Ich habe den Link entfernt und solltest Du die Werbung nochmal wiederholen entfern ich auch Dich. - Jürgen
« Zuletzt geändert: 11.12.10 um 18:22:47 von Javaanse »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

altneuland
Junior Member
**

drinnen rauchen !

Standort: israel
Antwort #3 - 10.12.10 um 16:49:29
Beitrag drucken  
... das tabakaroma-nikotin-konzentrat aus der e-zigarette tröpfelst du dann in der shisha-bar einfach auf die trockenpflaumen.
    (verstösst gegen kein gesetz und tabaksteuer fällt auch keine an)

Mivoha schrieb on 10.12.10 um 14:35:12:
Da ich jetzt leider wieder 1-2 Tage pro Woche in München bin, musste ich mir auch was überlegen...
Ich hab jetzt zusätzlich immer noch eine elektrische Zigarette dabei (z.B. xxxxxxx)
Aber in die laumentabak Shisha Bar müsste ich vielleicht auch mal vorbei gehen Zwinkernd

« Zuletzt geändert: 11.12.10 um 18:21:13 von Javaanse »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #4 - 12.12.10 um 19:14:35
Beitrag drucken  
Quote:
Pflaumen auf Lunge rauchen muss sicherlich geil sein.

Passt nur auf, wenn jetzt Früchte geraucht werden können, werden die schlimmsten Gesundheitsfaschos zu Kettenrauchern  Laut lachend

Quote:
das tabakaroma-nikotin-konzentrat aus der e-zigarette tröpfelst du dann in der shisha-bar einfach auf die trockenpflaumen.

Das ist natürlich was besonders Feines. Aber Puristen werden es trotzdem ablehnen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hardl
Full Member

203

Poppers
Antwort #5 - 12.12.10 um 22:17:48
Beitrag drucken  
wurde mir gestern auf einer Party angeboten. Ich habe jedoch abgelehnt.
Auf der BFT HP wurde bereits über ALternativen zum Rauchen berichtet. Hier bin ich wohl auf eine gestoßen. Ich hab von dem Zeug noch nie gehört, ist aber wohl in bestimmten Kreisen Usus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poppers

PS: Das Zeug wird geschnüffelt. Eine Fluppe ist bestimmt die bessere Wahl.
PPS:In dem Wiki Artikel wird der Eindruck erweckt die Droge werde hauptsächlich von
Homosexuellen konsumiert. Mein Beitrag gilt der Disco bzw Privatpartyszene.
« Zuletzt geändert: 12.12.10 um 22:25:05 von hardl »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zora
Senior Member

fumar es un placer

Antwort #6 - 12.12.10 um 23:58:20
Beitrag drucken  
gute entscheidung, hardl.

poppers zu schnüffeln hat einen ähnlichen effekt, wie ein gechlortes schwimmbecker auf espressoformat einzudampfen und einzusaugen. geht schnell hoch, geht schnell wieder runter und im nachgeschmack bleibt traurige pisse.

hat mit einer alternative zu rauchen so viel zu tun wie volkssport mit einem verliebten waldspaziergang im frühling.

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martella
Senior Member

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Standort: Wien
Re: Poppers
Antwort #7 - 13.12.10 um 21:29:40
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 12.12.10 um 22:17:48:
PPS:In dem Wiki Artikel wird der Eindruck erweckt die Droge werde hauptsächlich von
Homosexuellen konsumiert. Mein Beitrag gilt der Disco bzw Privatpartyszene.

Zumindest in der Vor-AIDs-Zeit war der Konsum von Poppers in der US-Schwulenszene tatsächlich fast Pflicht. Larry Kramer hat in seinem Roman "Faggots" diese Szene verewigt, spielt ca. Mitte der 70er-Jahre in New York.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #8 - 15.12.10 um 10:39:02
Beitrag drucken  
Hardl schrieb:
Quote:
Auf der BFT HP wurde bereits über ALternativen zum Rauchen berichtet. Hier bin ich wohl auf eine gestoßen. Ich hab von dem Zeug noch nie gehört, ist aber wohl in bestimmten Kreisen Usus.

Alternativen zum Rauchen?
Gibt es nicht, weil alles andere ist eben etwas anderes.

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK