Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Abstimmung bei 91!4 (Gelesen: 298 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.294
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #18 - 07.03.11 um 03:16:10
Beitrag drucken  
fitzcarraldo schrieb on 06.03.11 um 23:16:10:
Auszüge aus dem alten Beitrag finden sich bei Thilo Baum(kennen wir den nicht als Anti?):


So ist es. 2006f. diverse Wortgefechte in seinem Blog. Hat damals mit den Hirnfreien kooperiert und mit dem magersüchtigen Skinhead Stefan Frädrich irgendwelche Antirauchseminare angeboten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
fitzcarraldo
God Member
****
Offline


Fluctuat nec mergitur

Beiträge: 605
Mitglied seit: 27.08.09
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #17 - 06.03.11 um 23:16:10
Beitrag drucken  
evarix schrieb on 04.03.11 um 13:33:05:
Damit habe ich kein Problem, wenn die Minderheitsposition meiner Überzeugung entspricht:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


Ganz Deiner Meinung, aber die Mehrheit sieht das wohl anders.

shadu schrieb on 03.03.11 um 13:56:37:
Solche Online Umfragen sagen sehr wohl viel aus, vor allem für den unkritischen Leser. Das ist dann Manipulation und Meinungsmache.

Wer will schon einer Minderheit angehören !


Das ist da genau das was Noelle-Neumann in ihrer Theorie der Schweigespirale beschreibt. Der entsprechende Beitrag bei Wikipedia hat das vor geraumer Zeit sehr gut auf den Punkt gebracht. Leider ist er wohl überarbeitet und der Focus etwas anders gelegt worden.
Auszüge aus dem alten Beitrag finden sich bei Thilo Baum(kennen wir den nicht als Anti?):

Mit Schweigespirale ist gemeint, dass die faktische Minoritätsmeinung (Minderheitsmeinung) durch Medien parallel und gehäuft als Mehrheitsmeinung dargestellt wird. Aus Angst isoliert zu werden, unterlassen es Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung, ihre Meinung öffentlich zu äußern.

http://www.thilo-baum.de/lounge/die-wunderbare-welt-der-medien/schweige-spirale/

Das ist es, was diese Umfragen und die entsprechenden begleitenden Kommentare bewirken sollen. Und es funktioniert.

« Zuletzt geändert: 06.03.11 um 23:22:14 von fitzcarraldo »  

Cast a cold eye
On life, on death.
Horseman pass by.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evarix
Senior Member
*****
Offline


Den Dingen auf den Grund
gehen...

Beiträge: 1.072
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.08
Geschlecht: weiblich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #16 - 04.03.11 um 13:33:05
Beitrag drucken  
shadu schrieb on 03.03.11 um 13:56:37:
Wer will schon einer Minderheit angehören !



Damit habe ich kein Problem, wenn die Minderheitsposition meiner Überzeugung entspricht:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gruß

evarix
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.552
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #15 - 03.03.11 um 13:56:37
Beitrag drucken  
Zitat: Solche Online Umfragen sagen nichts aus

Solche Online Umfragen sagen sehr wohl viel aus, vor allem für den unkritischen Leser. Das ist dann Manipulation und Meinungsmache.

Wer will schon einer Minderheit angehören !

Darum ist das so gefährlich.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #14 - 03.03.11 um 10:02:36
Beitrag drucken  
ich habe den verlauf der abstimmung über den tag verteilt noch als screenshots gesichert. ich hatte ja versucht, das hier einzustellen, was aber nicht funktioniert hat. auch nicht über my.img.de

wer will kann das pdf gerne per mail haben, anfrage dazu per PN.
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
fitzcarraldo
God Member
****
Offline


Fluctuat nec mergitur

Beiträge: 605
Mitglied seit: 27.08.09
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #13 - 02.03.11 um 23:03:03
Beitrag drucken  
RaucherHB schrieb on 02.03.11 um 21:30:23:
Die Antwort wird lauten: Aufrund von Manipulationen wurde die Abstimmung zur Überprüfung vom Netz genommen, die Mehrfachvotings gelöscht und die bereinigte Umfrage wieder eingestellt..... 


Und damit hätten sie dann zugegeben, dass sie die Umfrage selbst manipuliert haben. Denn Mehrfachvotings eindeutig zu identifizieren ist nicht möglich.
  

Cast a cold eye
On life, on death.
Horseman pass by.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.857
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #12 - 02.03.11 um 21:30:23
Beitrag drucken  
fitzcarraldo schrieb on 02.03.11 um 20:40:15:
Dass die Umfrage aus dem Netz genommen wurde ist eine Sache. Dass sie dann aber von der Redaktion bearbeitet und mit gegenteiligem Ergebnis wieder eingestellt wurde ist m.E. ein glatter Betrug am Leser.

Vielleicht kann sich Netzwerk Rauchen zu einer Beschwerde beim Presserat durchringen, der sollte, da es sich um das Online-Angebot eines Radiosenders handelt, dafür zuständig sein.

Hier gehts zum Beschwerdeformular:
http://www.presserat.info/inhalt/beschwerde/beschwerdeformular.html


Die Antwort wird lauten: Aufrund von Manipulationen wurde die Abstimmung zur Überprüfung vom Netz genommen, die Mehrfachvotings gelöscht und die bereinigte Umfrage wieder eingestellt..... Zwinkernd

Solche Online Umfragen sagen nichts aus. Sobald Mehrfachklicks möglich sind, fallen sie zu Gunsten der Antis aus. Manchmal wird der Versuch gemacht Mehrfachklicks zu unterbinden, dann geht es meistens für die Raucher gut aus. Aber jede Onlineumfrage ist mit kleinen Kniffen manipulierbar und das dürfte auch den Redaktionen bekannt sein.

« Zuletzt geändert: 02.03.11 um 21:44:08 von RaucherHB »  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.294
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #11 - 02.03.11 um 21:03:42
Beitrag drucken  
fitzcarraldo schrieb on 02.03.11 um 20:40:15:
Dass sie dann aber von der Redaktion bearbeitet und mit gegenteiligem Ergebnis wieder eingestellt wurde ist m.E. ein glatter Betrug am Leser.

Vielleicht kann sich Netzwerk Rauchen zu einer Be
schwerde beim Presserat durchringen, der sollte, da es sich um das Online-Angebot eines Radiosenders handelt, dafür zuständig sein.


Zumindest sollte man die Redaktion schon mal dazu befragen.


perle schrieb on 05.02.11 um 09:23:49:
ich habe mir den verlauf der abstimmung mit ein paar screen shots gesichert.


Smiley

Jetzt noch ein aktueller Vergleichs-Screenshot.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
fitzcarraldo
God Member
****
Offline


Fluctuat nec mergitur

Beiträge: 605
Mitglied seit: 27.08.09
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #10 - 02.03.11 um 20:40:15
Beitrag drucken  
Dass die Umfrage aus dem Netz genommen wurde ist eine Sache. Dass sie dann aber von der Redaktion bearbeitet und mit gegenteiligem Ergebnis wieder eingestellt wurde ist m.E. ein glatter Betrug am Leser.

Vielleicht kann sich Netzwerk Rauchen zu einer Beschwerde beim Presserat durchringen, der sollte, da es sich um das Online-Angebot eines Radiosenders handelt, dafür zuständig sein.

Hier gehts zum Beschwerdeformular:
http://www.presserat.info/inhalt/beschwerde/beschwerdeformular.html
  

Cast a cold eye
On life, on death.
Horseman pass by.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #9 - 02.03.11 um 19:18:42
Beitrag drucken  
Das Ding wurde zeitweise aus dem Netz genommen ( s. Kommentar Raucherhusten ) jetzt scheinbar wieder mit "korrektem Ergebnis " online geschaltet.

Sobald die Umfragen sich "drehen" wird es entweder komplett raus genommen oder aber ( mit Pause ) korrigiert wieder frei geschaltet.

Deshalb auch von mir der Titel " zweter Versuch ", der erste war ( so lange er online war ) für die Fanatiker vernichtend.
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.552
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #8 - 02.03.11 um 19:00:49
Beitrag drucken  
Matrix schrieb on 03.02.11 um 16:10:02:
3/4 sind dagegen. Das ist eine űberwältigende Mehrheit.

Gerade die nannyhaften diktatorischen Einmischungen beim Rauchverbot sind ein gutes Beispiel fűr das Vorbeiregieren an den Bedűrfnissen und Interessen des Volkes. Das wird den Politikern schaden.

Derzeit sehe ich nämlich bei vielen Themen die Hauptanstrengungen der Politiker weder bei der Konsenssuche mit den politischen Gegnern noch bei der Umsetzung der Beschlűsse. Die eigentliche Arbeit ist im Moment das Durchpeitschen idiotischer Gesetze bzw. deren verkrampfte Bewerbung in diversen Medien.

Fűr mich ist das politischer Selbstmord, ein Aufbäumen um die letzten Gewinne vor dem Untergang.


Also ich verstehe das anders : 65% für ein Rauchverbot
                                              35% gegen ein Rauchverbot

seh ich da was falsch ?
  

foto.jpg ( 66 KB | Downloads )
foto.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #7 - 02.03.11 um 10:52:20
Beitrag drucken  
Scheinbar wird jetzt ein zweiter Versuch gestartet....

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/interessiert-das-rauchverbot-keinen-artic...
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #6 - 05.02.11 um 10:13:07
Beitrag drucken  
Was nicht sein darf, wird rasch zensuriert.
But Brutus is an honourable man  Laut lachend

Bei den Ungarn allerdings sind die ehrenwerten Herren etwas strenger.

Der Strukturfaschismus von heute ist ganz ganz űbel.
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.409
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #5 - 05.02.11 um 09:30:09
Beitrag drucken  
Die Seite wurde offensichtlich vom Betreiber gelöscht. Anscheinend war das Ergebnis nicht wunschgemäß. Man kann zwar in die Suche die "Frage des Tages" eingeben und dann nach unten scrollen, da taucht die Frage mit den Rauchverboten zwar auf, aber beim anklicken kommt, das die gewünschte Seite nicht erreichbar ist Ärgerlich
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
perle
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 6.162
Mitglied seit: 05.04.07
Re: Abstimmung bei 91!4
Antwort #4 - 05.02.11 um 09:23:49
Beitrag drucken  
Willibald schrieb on 03.02.11 um 23:58:55:
Ich hatte zwar schon gestern vormittag abgestimmt, wollte aber eben noch mal das Ergebnis betrachten. Da erhielt ich:


ich habe mir den verlauf der abstimmung mit ein paar screen shots gesichert. leider ist es mir nicht gelungen die hier einzustellen, ich arbeite daran.....
  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken