Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Sommerrausch ade ... (Gelesen: 2.110 mal)
evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Standort: Berlin
Re: Sommerrausch ade ...
Antwort #1 - 15.07.11 um 11:10:00
Beitrag drucken  
Soll das von Dir angesprochene "Rauchersymbol" nur im Sommer Gültigkeit haben oder auch auch in den übrigen drei Jahreszeiten?

Und was ist mit der fünften Jahreszeit im Rheinland?

Fragen über Fragen...

meint evarix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sommerrauch
Newbie
*

Hallo

Sommerrausch ade ...
15.07.11 um 10:58:05
Beitrag drucken  
Ich machs so kurz wie ich kann:
Ich bin gerade in meiner Ba-Thesis und behandle dort politische und wirtschaftliche Folgen des Rauchverbots in der Öffentlichkeit.
In meier Arbeit werde ich folgene "Idee" vertreten, um dem Raucher das Rauchen in der Öffentlichkeit wieder zu ermöglichen.
Zuvor allerdings noch eine kleine Wissensgrundlage:
Das Rauchen in der Öffentlichkeit wird vor allem aus finanziellen Gründen verboten. Das heißt Kosten, die aufgrund der Gesundheitsgefährdung aufkommen, Straßenreinigungen etc. .

Jetzt aber zu meinem Vorhaben:
Die Raucher bekommen vom Staat ein Symbol, das sie in der Öffentlichkeit offen tragen müssen.
Allerdings nur diejenigen, die einen gewissen Betrag im Monat -ca.15€- in eine Art Raucher-Schäden-Ausgleichssteuer investieren. Ihnen ist das Rauchen in der Öffentlichkeit gestattet. Rauchern dagegen, die sich nicht mit dem Symbol auszeichnen nicht.

Ich bitte euch diesen Thread sachlich zu kommentieren, weil ich in meine BA-Thesis gerne die Meinung der Genuss-Raucher miteinbeziehen möchte. 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 
Thema versendenDrucken