Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Sommerrausch ade ... (Gelesen: 2.594 mal)
Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Re: Sommerrausch ade ...
Antwort #46 - 06.09.12 um 17:44:14
Beitrag drucken  
Bringt schon was. Die Nichtraucher werden rechtzeitig gewarnt cor den tödlichen Molekülen.

Nur zur Info, ich bin seit über 2 Jahren Nichtraucher, aber was zuviel ist, ist zuviel  Ärgerlich

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gardevoire
Newbie
*

Hallo

Antwort #45 - 06.09.12 um 07:48:16
Beitrag drucken  
Geht es nicht auch darum die Nichtraucher unter uns nicht mit dem Rauch zu belästigen? Da bringt eine Marke an der Brust auch nicht besonders viel.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Antwort #44 - 05.10.11 um 18:12:53
Beitrag drucken  
Carolus Magnus schrieb on 05.10.11 um 09:30:01:
Muna_Sat-Ananda schrieb on 17.07.11 um 21:59:05:
Meinrad, Toleranz ist ja gut und schön, aber immerhin wurden mehrere Raucher-Seiten gehackt - und spätestens ab diesem Zeitpunkt hört die Toleranz für mich auf.

Dies war jetzt der letzte Kommentar bzgl. Antiraucher meinerseits - und es war auch nur meine Meinung, mit der ich allerdings (auch im FB wurde das Thema zur Genüge debattiert) nicht alleine stehe. Jedenfalls ließen sich die Cyber-Attacken mit diesen permanenten Auseinandersetzungen (d.h. Beachtung ihres Geschreibsels) erklären. An einer wiederholten Lahmlegung der Seiten wird Dir ja auch nicht gelegen sein. Die WS-Betreiber haben dann den Aufwand und das Nachsehen.

Ich hatte auf Sackstark! durch die Überbelastung der vielen gleichzeitigen Seitenaufrufe an diesem Tag 12x mehr Visits (52'000), die bei Google gerechnet werden. Hiermit danke ich dem edlen Hacker herzlich für die Mühe, die Zugriffswerte auf Sackstark! massiv erhöht zu haben und er ist jederzeit willkommen, dieses Maneuvre zu wiederholen.

Tatsache ist, dass die Antiraucher immer Raucherseiten hacken, egal was man tut oder nicht tut. Auch einzelne Raucher sind davon nicht verschont.  Es soll ja vermieden werden, dass wir uns gruppieren. 
Wie die das im wirklichen Leben anstellen wollen, wird bestimmt interessant.  Fuer manche Dinge gibt es ja noch Geduld und die gute, alte Post.  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carolus Magnus
Senior Member

Ich rauche und trinke
aus politischen Gründen.

Standort: Schweiz
Antwort #43 - 05.10.11 um 09:30:01
Beitrag drucken  
Muna_Sat-Ananda schrieb on 17.07.11 um 21:59:05:
Meinrad, Toleranz ist ja gut und schön, aber immerhin wurden mehrere Raucher-Seiten gehackt - und spätestens ab diesem Zeitpunkt hört die Toleranz für mich auf.

Dies war jetzt der letzte Kommentar bzgl. Antiraucher meinerseits - und es war auch nur meine Meinung, mit der ich allerdings (auch im FB wurde das Thema zur Genüge debattiert) nicht alleine stehe. Jedenfalls ließen sich die Cyber-Attacken mit diesen permanenten Auseinandersetzungen (d.h. Beachtung ihres Geschreibsels) erklären. An einer wiederholten Lahmlegung der Seiten wird Dir ja auch nicht gelegen sein. Die WS-Betreiber haben dann den Aufwand und das Nachsehen.

Ich hatte auf Sackstark! durch die Überbelastung der vielen gleichzeitigen Seitenaufrufe an diesem Tag 12x mehr Visits (52'000), die bei Google gerechnet werden. Hiermit danke ich dem edlen Hacker herzlich für die Mühe, die Zugriffswerte auf Sackstark! massiv erhöht zu haben und er ist jederzeit willkommen, dieses Maneuvre zu wiederholen.
« Zuletzt geändert: 05.10.11 um 09:31:03 von Carolus Magnus »  

www.sackstark.info - heute schon gelesen?
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Muna_Sat-Ananda
God Member

Kampf dem Verbotswahn!

Standort: Stuttgart
Antwort #42 - 18.07.11 um 19:40:20
Beitrag drucken  
Dein Wort in Gottes Ohr, Meinrad. Ich hoffe auch, daß die Täter bald entlarvt werden - und vor allem, daß die Prohibition bald wieder am Endpunkt angelangt ist, und die Massen mal aufwachen, welch einem Gesindel sie den Boden bereitet haben. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt...

Quote:
Ja, die Sperrungen waren unangenehm, aber es zeigt doch nur, auf was für Methoden die Gegenseite zurückgreifen muss, um uns aufzuhalten. Letztlich hat uns das genutzt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Senior Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Antwort #41 - 18.07.11 um 16:48:17
Beitrag drucken  
[quote author=675F444B75794B5E076B444B444E4B2A0 link=1310727486/39#39 date=1310939945]Meinrad, Toleranz ist ja gut und schön, aber immerhin wurden mehrere Raucher-Seiten gehackt - und spätestens ab diesem Zeitpunkt hört die Toleranz für mich auf.

Aber ja, bei mir auch. Nur ist die Hack-Gefahr Sache der Antis und die entscheidn, ob sie jamand deswegen rauswerfen. Dazu kann ich nichts sagen, ich beschränke mich nur auf den Text.

Ja, die Sperrungen waren unangenehm, aber es zeigt doch nur, auf was für Methoden die Gegenseite zurückgreifen muss, um uns aufzuhalten. Letztlich hat uns das genutzt.

Cool bleiben, die Sache läuft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #40 - 18.07.11 um 00:20:17
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Rauchverbote in öffentlichen Räumen [move by] cogito.

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Muna_Sat-Ananda
God Member

Kampf dem Verbotswahn!

Antwort #39 - 17.07.11 um 21:59:05
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Senior Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Antwort #38 - 17.07.11 um 21:27:17
Beitrag drucken  
Also ich muss doch um vorläufiges Innehalten bitten. Gemach, der Reihe nach :

es ist schon anzunehmen, dass er uns ein faules Ei ins Nest legen wollte und dass da herauskommen sollte, dass die Raucher für ihre "Sucht" gar eine öffentliche Kennzeichnung in Kauf nehmen würden. Wäre natürlich blamabel gewesen, wenn wir in diese Falle getappt wären. Sind wir aber nicht. Die Sache wurde von sehr verschiedenen Seiten beleuchtet und ich finde, wir haben uns ausgezeichnet geschlagen. Die Antworten, die der Kollege bokommen musste, hat er gekriegt.

Richtig, wir waren Gegenstand einer Massenhysterie und das Beste, was man tun kann, ist ganz und gar unhysterisch zu reagieren. Was uns hier zunehmend gelingt. Wir schmecken nach Waldboden, die Antis nach Haloperidol. Das Publikum wird sich wie stets für den Waldboden entscheiden.

Und überhaupt : wir sind in der ganzen Debatte inzwischen doch die Eiche und das Schlimmste, was uns passieren kann, ist dass uns eins dieser Ferkel an die Wurzel pisst. Och ja. Sind doch Nährstoffe !

Noch eins : ein Tabu ist immer schlecht. Genauer gesagt ist es geradezu die Mutter aller Mißverständnisse und -glücke.
Aus prinzipiellen Gründen bin ich gegen ein Tabu, im Sinne einer Sache, über die nicht gesprochen werden darf. Und das täten wir, Deinem Vorschlag folgend.

Bitte nicht ! Wir können so etwas aushalten und tun es auch.

Gruß Meinrad

« Zuletzt geändert: 17.07.11 um 21:28:31 von Meinrad »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Muna_Sat-Ananda
God Member

Kampf dem Verbotswahn!

Antwort #37 - 17.07.11 um 20:26:36
Beitrag drucken  
Ich bin ja selten online, da z.Zt. ohne PC.

Aber jetzt mal im Ernst - ich gebe Xila vollkommen recht. Mit Euren Reaktionen auf diesen verbalen Müll animiert Ihr diese Faschisten immer wieder zu Bestleistungen.

Dann braucht sich auch Niemand mehr wundern, daß diese Menschenverachter nicht nur bei ihren Spam-Überfällen bleiben, sondern noch ganz andere kriminellen Energien entwickeln - angefeuert wurden sie ja zur Genüge. Gerade in Anbetracht der bereits erfolgten PC-Lahmlegung sollte sowohl dem Webseiten-Betreiber, als auch den Moderatoren daran gelegen sein, diese Elemente schleunigst aus dem Forum zu entfernen.

Auf solche (Eingangs-)Beiträge dürfte erst gar keine Kommentierung erfolgen - und wenn schon überhaupt, dann nur noch über die Staatsanwaltschaft. Ärgerlich Eine kommentarlose Löschung wäre der einzige Weg, diese Kriminellen wieder loszuwerden, insofern rechtliche Maßnahmen nicht eingeleitet werden. M.E. ist dies ein Fall von Wiederbetätigung - in meinem Forum würde ich das Vokabular, aus dem Propagandaministerium von Göbbels entlehnt, jedenfalls nicht dulden.

Mit Euren Stellungnahmen signalisiert Ihr, sorry, daß solche Beiträge erwünscht sind. Lernt Ihr denn nie aus den Schädigungen, die auch dieser Seite widerfahren ist ???

Bevor hier Rückfragen der Teilnehmer bzgl. Wiederbetätigung kommen:

Quote:
Die Raucher bekommen vom Staat ein Symbol, das sie in der Öffentlichkeit offen tragen müssen.
« Zuletzt geändert: 17.07.11 um 20:42:26 von Muna_Sat-Ananda »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #36 - 17.07.11 um 17:31:57
Beitrag drucken  
G-H-L schrieb on 17.07.11 um 14:54:17:
Es gab schon Menschen, die fühlten sich durch den Anblick eines Behinderten belästigt und forderten schon solche Menschen der Gaststätte zu verweisen. 

es gab schon menschen, die fühlten ihre nation durch behinderte bedroht, und hatten keine hemmungen behinderte menschen umzubringen.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #35 - 17.07.11 um 14:54:17
Beitrag drucken  
Natürlich ist dies eine scheinheilige Diskussion. Die Müll- und die Kostendiskussion ist nur ein Versuch, die vielen Rauchverbote begründen zu können.

Die meistgelesene Begründung für die Rauchverbote ist lediglich, daß sich andere Menschen durch den Tabakrauch, bzw. durch Tabakprodukte belästigt fühlen. Das geht doch schon so weit, daß der Anblick einer Zigarette oder einer Pfeife Entsetzen auslöst. Daß die Kippe oder die Pfeife gar nicht brennt, interessiert da wenig. 

Es gab schon Menschen, die fühlten sich durch den Anblick eines Behinderten belästigt und forderten schon solche Menschen der Gaststätte zu verweisen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Willibald
Junior Member
**

Was ein echter Samowar
ist, der kann auch Kalahari

Antwort #34 - 17.07.11 um 12:50:59
Beitrag drucken  
Auf diesen Kennzeichnungsgedanken für Raucher gehe ich mal nicht weiter ein. Da sind schon genug gute Antworten gefallen.

Aber wenn ich das immer höre: "Raucher verursachen Kosten im Gesundheitssystem".
Wer wird denn vom Gesundheitssystem bezahlt?
Der Raucher oder der Arzt, Apotheker, Krankenhausverwalter, Pillendreher?
Wer verursacht demnach die Kosten?

Mal rein hypothetisch:
Gäbe es keine Raucher, gäbe es dann auch weniger Ärzte?
Oder würden Ärzte dann nur noch stundenweise arbeiten und sich knapper bezahlen lassen?
Gäbe es weniger Krankenhäuser?
Oder würden die vielleicht nur 2x in der Woche geöffnet werden?
Und würden während der anderen Tage dann Strom und Gas abgestellt?
Würden sich vielleicht Medikamente verbilligen?
Würden Apotheker dann vielleicht mit einem kleineren Einkommen zufrieden sein?
Würde man in der Pharma sagen:"Na gut, jetzt wo es keine Raucher mehr gibt, machen wir alle Mediamente wieder billiger"?

Definitiv nein. Also ist in dieser scheinheiligen Diskussion, um den kostenverursachenden Raucher im Gesundheitswesen, eigentlich sehr schnell gegenargumentiert.

Letztlich ist es Volkes Wille, der die Gesellschaft formt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #33 - 16.07.11 um 21:57:49
Beitrag drucken  
Quote:
Die Kosten für die Straßenreinigung können ebenfalls nicht den Rauchern zugeordnet werden, da die Straßenreinigung auch den Dreck und den Müll der Nichtraucher mitbeseitigt.

Durch Rauchverbote in Innenräumen entsteht zusätzlicher Müll draußen, der vermeidbare wäre (einfach drinnen rauchen).

Quote:
Die sog Raucher-Schäden-Ausgleissteuer zahlt der Raucher doch schon und zwar in Form der Tabaksteuer. Die Tabaksteuer und auch die Mehrwertsteuer sind bereits höher als der tatsächliche Warenwert, also die Zigaretten selbst. Und diese Steuern sind bereits jetzt wesentlich höher, als der von dir angestrebte Satz von 15,- Euro im Monat.

Die Tabaksteuer dient zur Bestrafung und mittlerweile immer mehr zur Ausrottung der Raucher. Diese vorgeschobene "Schäden"-Argumentation hält der Überprüfung nicht stand.
Zum Vermögensschadenausgleich der Raucher müsste die Tabaksteuer nicht nur abgeschafft, sondern langjährige Raucher außerdem in jeder Tabakwarenverpackung ein paar Staatsmünzen erhalten.
« Zuletzt geändert: 16.07.11 um 21:58:12 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #32 - 16.07.11 um 17:45:57
Beitrag drucken  
Sommerrauch schrieb on 15.07.11 um 10:58:05:
Ich machs so kurz wie ich kann:
Ich bin gerade in meiner Ba-Thesis und behandle dort politische und wirtschaftliche Folgen des Rauchverbots in der Öffentlichkeit.
In meier Arbeit werde ich folgene "Idee" vertreten, um dem Raucher das Rauchen in der Öffentlichkeit wieder zu ermöglichen.
Zuvor allerdings noch eine kleine Wissensgrundlage:
Das Rauchen in der Öffentlichkeit wird vor allem aus finanziellen Gründen verboten. Das heißt Kosten, die aufgrund der Gesundheitsgefährdung aufkommen, Straßenreinigungen etc. .

Ähem!! Die Gesundheitsgefährdung allein verursacht keine Kosten. Erst wenn eine reale Schädigung der Gesundheit durch einen Raucher eingetreten ist, entstehen Kosten. Jedoch kann noch kein Arzt einwandfrei feststellen, ob eine Erkarnkung durch das Rauchen oder eine andere Gefährdung entstanden ist.

Die Kosten für die Straßenreinigung können ebenfalls nicht den Rauchern zugeordnet werden, da die Straßenreinigung auch den Dreck und den Müll der Nichtraucher mitbeseitigt.

Sommerrauch schrieb on 15.07.11 um 10:58:05:
Jetzt aber zu meinem Vorhaben:
Die Raucher bekommen vom Staat ein Symbol, das sie in der Öffentlichkeit offen tragen müssen.
Allerdings nur diejenigen, die einen gewissen Betrag im Monat -ca.15€- in eine Art Raucher-Schäden-Ausgleichssteuer investieren. Ihnen ist das Rauchen in der Öffentlichkeit gestattet. Rauchern dagegen, die sich nicht mit dem Symbol auszeichnen nicht.

Ich bitte euch diesen Thread sachlich zu kommentieren, weil ich in meine BA-Thesis gerne die Meinung der Genuss-Raucher miteinbeziehen möchte. 

Nun, solche Symbole und die Pflicht diese zu tragen gab es bereits früher. Noch immer wirft man uns die Geschichte vor. Die sog Raucher-Schäden-Ausgleissteuer zahlt der Raucher doch schon und zwar in Form der Tabaksteuer. Die Tabaksteuer und auch die Mehrwertsteuer sind bereits höher als der tatsächliche Warenwert, also die Zigaretten selbst. Und diese Steuern sind bereits jetzt wesentlich höher, als der von dir angestrebte Satz von 15,- Euro im Monat.

Deine Vorschläge würden folgendes bewirken: Der Raucher wäre für jeden weithin erkennbar (auch wenn er nicht raucht). So wäre die Kennzeichnungspflicht eine willkommene Einladung für die Diskriminierung, Verhöhung und Verfolgung von Rauchern.  Da Steuern ja nie Zweckgebunden sind, würden die Einnahmen daraus mit Sicherheit nicht für die Gesundheitskosten eingeplant werden.

Ein weiteres Problem ist, daß die wirtschaftlichen Folgen des Rauchens in allen Studien nur geschätzt oder gemutmaßt, jedoch niemals genau kalkuliert werden können. Selbst die Studie zu den Passivrauchtoten ist eine reine Milchmädchenrechnung, die noch dazu von vielen Experten angezweifelt wird. Auch hier ist es noch niemandem gelungen, ob der Tod durch die Folgen des Passivrauchens oder durch andere Ursachen eingetreten ist.

Bevor du also deine Idee in eine Forderung umwandelst, solltes du dich vielleicht selbst mal mit den notwendigen Wissengrundlagen beschäftigen. Dann kämst du sicher auch zu dem Schluß, daß deine Folgerungen und Grundlagen nur Käse sind.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versendenDrucken