Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Frankenberger will totales Rauchverbot in Allianz Arena (Gelesen: 1.482 mal)
Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Frankenberger will totales Rauchverbot in Allianz Arena
07.09.11 um 16:03:50
Beitrag drucken  
Dicht gedrängt sitzen oder stehen die Fans in der Allianz-Arena. Wenn sich der Nachbar eine Kippe anzündet, wird zumeist das nähere Umfeld eingeräuchert, obwohl das Stadion eigentlich im Freien ist.

Dieser Umstand ist Sebastian Frankenberger, bekanntermaßen Initiator des erfolgreichen Volksbegehrens „Für echten Nichtraucherschmutz!“ in Bayern, ein Dorn im Auge. Frankenberger selber ist glühender Anhänger des FC Bayern, seit vielen Jahren Vereinsmitglied und stolzer Inhaber von zwei Dauerkarten.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Rauchverbot-in-Allianz-A...

Ich denke, die einfachere Möglichkeit ist es, diesen ewigen Störenfried und notorischen L.......bold aus dem Verein auszuschließen, anstatt es sich mit einem Großteil der Fans zu versauen.

Der macht wirklich alles, um im Gespräch zu bleiben. Ich habe ihn damals auf einer Podiumsdiskussion in Nürnberg kennengelernt und auch mit ihm unterhalten. Seine Ansichten von damals und die von heute sind nicht mehr vergleichbar. Ärgerlich 
« Zuletzt geändert: 07.09.11 um 16:04:26 von Raucherhusten »  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Re: Frankenberger will totales Rauchverbot in Allianz Arena
Antwort #1 - 07.09.11 um 17:15:38
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 07.09.11 um 16:03:50:
Dicht gedrängt sitzen oder stehen die Fans in der Allianz-Arena. Wenn sich der Nachbar eine Kippe anzündet, wird zumeist das nähere Umfeld eingeräuchert, obwohl das Stadion eigentlich im Freien ist.

Dieser Umstand ist Sebastian Frankenberger, bekanntermaßen Initiator des erfolgreichen Volksbegehrens „Für echten Nichtraucherschmutz!“ in Bayern, ein Dorn im Auge. Frankenberger selber ist glühender Anhänger des FC Bayern, seit vielen Jahren Vereinsmitglied und stolzer Inhaber von zwei Dauerkarten.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Rauchverbot-in-Allianz-A...

Ich denke, die einfachere Möglichkeit ist es, diesen ewigen Störenfried und notorischen L.......bold aus dem Verein auszuschließen, anstatt es sich mit einem Großteil der Fans zu versauen.

Der macht wirklich alles, um im Gespräch zu bleiben. Ich habe ihn damals auf einer Podiumsdiskussion in Nürnberg kennengelernt und auch mit ihm unterhalten. Seine Ansichten von damals und die von heute sind nicht mehr vergleichbar. Ärgerlich 

Er soll doch mal sein Anliegen in der Fan-Kurve erklären gehen.  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #2 - 07.09.11 um 18:40:12
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 07.09.11 um 16:03:50:
Frankenberger selber ist glühender Anhänger des FC Bayern, seit vielen Jahren Vereinsmitglied und stolzer Inhaber von zwei Dauerkarten.

weiß jemand, was solche dauerkarten im durchschnitt kosten? immerhin lebt er ja von nur 400€ im monat, wie er selbst einmal gesagt hat.

schön auch diese info hier:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Frankenberger-bringt-Buc...

ich glaube, ich muß meine meinung zu geißler doch noch mal überdenken, oder ist das ganze ein scherz?
« Zuletzt geändert: 07.09.11 um 18:43:16 von perle »  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Senior Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Antwort #3 - 08.09.11 um 05:23:39
Beitrag drucken  
perle schrieb on 07.09.11 um 18:40:12:
ich glaube, ich muß meine meinung zu geißler doch noch mal überdenken, oder ist das ganze ein scherz?

Geißler ist nur der, der er schon immer war : ein überzeugter Anti. Und zwar schon in den 80-er, wo er in pfälzischen Amtsstuben Rauchverbote erließ.

Nu ja, ich bin Linker und muss folglich nichts überdenken. Ich habe ihn immer für maßlos überbewertet gehalten und sein Attac-Beitritt war die Farce schlechthin.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #4 - 08.09.11 um 07:03:21
Beitrag drucken  
Oho, er zieht Schalke und Hamburg als Vergleich heran und hat wieder eine vernebelte Sichtweise: "In Hamburg und Schalke klappt's auch". Das ich nicht lache. Soweit ich weiß gilt das Rauchverbot in Schalke nur bei geschlossenem Dach und ausserdem hält sich keiner dran. (In Hamburg kenn ich mich nicht aus)

Ich persönlich bin ja ein glühender Verehrer der Löwen und kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Rauchverbot auch bei Spielen der 60'er (Mieter in der Arroganz Arena) durchsetzen lässt.
Das wäre dann der Einstieg, dass ein Vermieter (FCB) seinem Mieter (TSV 1860) ein Rauchverbot vorschreiben kann.

Allerdings find ich's ja schon lustig.
Jetzt hat er die Teilnahme am sozialen Leben, was es ja nur bei den Rauchern gibt, dadurch erkämpft, dass er seinen Willen (alles muss rauchfrei sein) durchgesetzt hat und jetzt darf/kann er nirgends mehr hin, da er um seine körperliche Unversehrtheit fürchten muss. Und: Diese Bedrohung ist reell und nicht fiktiv wie die des Passivrauchs.

Mit Abstimmung:
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/frankenberger-will-rauchverbot-arena...
« Zuletzt geändert: 08.09.11 um 07:17:49 von humboldt »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #5 - 08.09.11 um 08:28:01
Beitrag drucken  
für Typen wie den Frankenberger hat Gunter Gabriel mal ein Lied geschrieben:

Hey Kleiner, mit Dir spielt wohl keiner, sonderbar so einer, der läuft noch frei herum......

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Standort: Stuttgart
Antwort #6 - 08.09.11 um 12:39:26
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 08.09.11 um 07:03:21:
Oho, er zieht Schalke und Hamburg als Vergleich heran und hat wieder eine vernebelte Sichtweise: "In Hamburg und Schalke klappt's auch". Das ich nicht lache. Soweit ich weiß gilt das Rauchverbot in Schalke nur bei geschlossenem Dach und ausserdem hält sich keiner dran. (In Hamburg kenn ich mich nicht aus)

Ich persönlich bin ja ein glühender Verehrer der Löwen und kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Rauchverbot auch bei Spielen der 60'er (Mieter in der Arroganz Arena) durchsetzen lässt.
Das wäre dann der Einstieg, dass ein Vermieter (FCB) seinem Mieter (TSV 1860) ein Rauchverbot vorschreiben kann.

Allerdings find ich's ja schon lustig.
Jetzt hat er die Teilnahme am sozialen Leben, was es ja nur bei den Rauchern gibt, dadurch erkämpft, dass er seinen Willen (alles muss rauchfrei sein) durchgesetzt hat und jetzt darf/kann er nirgends mehr hin, da er um seine körperliche Unversehrtheit fürchten muss. Und: Diese Bedrohung ist reell und nicht fiktiv wie die des Passivrauchs.

Mit Abstimmung:
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/frankenberger-will-rauchverbot-arena...

Frankenberger´s  Visage löst bei mir Brechreiz aus.

In seinen Augen liegt etwas seltsam Fanatisches.

Ein gemeingefährlicher Psychopath !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #7 - 08.09.11 um 16:09:38
Beitrag drucken  
Gib obacht, was Du so übe4r ihn schreibst, der Feind liest schließlich mit und schmeißt mit Anzeigen um sich Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Standort: Stuttgart
Antwort #8 - 08.09.11 um 17:03:47
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 08.09.11 um 16:09:38:
Gib obacht, was Du so übe4r ihn schreibst, der Feind liest schließlich mit und schmeißt mit Anzeigen um sich Cool

Frankenberger ist eine Person des öffentlichen Interesses und muß sich deshalb Schmähungen gefallen lassen.       Durchgedreht Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #9 - 08.09.11 um 18:24:36
Beitrag drucken  
Destruktor schrieb on 08.09.11 um 17:03:47:
Frankenberger ist eine Person des öffentlichen Interesses und muß sich deshalb Schmähungen gefallen lassen. 

So einfach ist das nicht. Da klingelt mir was von Strafverfolgung von Forumsusern in Sachen Frankensteiner in den Ohren...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #10 - 08.09.11 um 18:26:00
Beitrag drucken  
Nun, einige hier haben das Gegenteil erlebt. Deswegen ist ja z. B. ein ganzes Thema im Bayern-Thread komplett rausgenommen worden.

In meinen Augen ist er mediengeil und ohne jeden Charakter.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #11 - 09.09.11 um 15:52:31
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #12 - 09.09.11 um 16:14:25
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 09.09.11 um 15:52:31:

Dann wird der Bub ganz bestimmt bald wieder unter Angstzuständen leiden, so wie angeblich (nämlich nach eigener Aussage) nach dem Volksentscheid.

Das ist schlecht, denn das wird er dann vermutlich auch wieder in einem Buch verarbeiten und der Öffentlichkeit aufdrängen wollen.

Aber es besteht auch zur Hoffnung Anlaß. Sein erstes Buch verkauft sich nämlich trotz Vorwort von Meister Yoda persönlich hundsmiserabel (im Lauf der letzten zwei Wochen hat Amazon nicht mehr als 12 bis maximal 15 Exemplare losgekriegt, wenn ich richtig gezählt habe). Ich wage deshalb doch zu bezweifeln, daß der Verlag sich auf ein zweites einlassen wird.

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #13 - 09.09.11 um 16:28:09
Beitrag drucken  
Quote:
im Lauf der letzten zwei Wochen hat Amazon nicht mehr als 12 bis maximal 15 Exemplare losgekriegt,

gefällt mir  Laut lachend da streitet er mit Binding um die letzten Plätze Smiley
« Zuletzt geändert: 09.09.11 um 16:29:41 von Raucherhusten »  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berlin-Mindplayer
God Member

420

Antwort #14 - 09.09.11 um 20:32:34
Beitrag drucken  
Nicht nur dass er das Thema Raucherbot in unterschiedlichen Formen wie einen alten Teebeutel immer und immer wieder aufgießt....er belegt asuch einmal mehr wie weit weg er eigentlich von der Realität ist. Der DFB diskutiert darüber Bengalische Feuer in den Stadien frei zu geben...und da kommt der Knallkopp mit einem Rauchverbot um die Ecke. Smiley

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK