Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 25 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) e-Zigaretten (Gelesen: 19.113 mal)
Motorhead
God Member

Am Anfang war das Am...

Standort: Niedersachsen
Re: e-Zigaretten
Antwort #315 - 28.10.13 um 14:09:58
Beitrag drucken  
Ein Frage an die Experten: ich wollte mir für längere Reisen folgende E-Zigarette

http://www.amazon.de/gp/product/B006WJ84VK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&s...

mit diesen Liquids

http://www.amazon.de/gp/product/B0098PV0UM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&s...

bestellen. Habe bisher gar keine Erfahrung mit E-Zigaretten und rauch bisher täglich eine Schachtel Gauloises blau.

Sollte ich die Liquids mit Nikotin oder ohne bestellen, was ist empfehlenswerter?
Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #316 - 28.10.13 um 16:37:06
Beitrag drucken  
Motorhead schrieb on 28.10.13 um 14:09:58:
Ein Frage an die Experten: ich wollte mir für längere Reisen folgende E-Zigarette

http://www.amazon.de/gp/product/B006WJ84VK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&s...

mit diesen Liquids

http://www.amazon.de/gp/product/B0098PV0UM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&s...

bestellen. Habe bisher gar keine Erfahrung mit E-Zigaretten und rauch bisher täglich eine Schachtel Gauloises blau.

Sollte ich die Liquids mit Nikotin oder ohne bestellen, was ist empfehlenswerter?
Gruß

Ich bin im Moment dran E-Zigi's zu testen. Keine schlechte alternative kommt jedoch vom Geschmack nie an eine echte Zigi ran.

Auf jedenfall würde ich dir MIT Nikotin empfehlen und zwar die mit 12mg.

Um deine optimale Geschmacksrichtung rauszufinden brauchst du jedoch etwas Zeit. Die Aromenvielfalt ist enorm.

Habe mehrere Tabakaromen probiert und die schmecken mir alle nicht ausser die vom Philgood/Dampferhimmel. Was mich erstaunt hat ist, das Fruchtaromen gar nicht so schlecht sind.

Ich habe diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=IHTETfJ1H9A
« Zuletzt geändert: 28.10.13 um 16:49:02 von shadu »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Motorhead
God Member

Am Anfang war das Am...

Antwort #317 - 28.10.13 um 17:58:43
Beitrag drucken  
Danke Shadu!
War jetzt auch erstaunt wegen dieser ganzen "Obst-Geschmäcker". Na mal schauen...

Die günstigsten Startersets gibts ja schon für 20 € und weniger. Ich hoffe mit 40 € habe ich was halbwegs vernünftiges. Der Dampferhimmel ist ja meist sehr ausufern lang; habe ich mir aber auch schon mal angeschaut.
Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #318 - 28.10.13 um 20:25:14
Beitrag drucken  
Ich habe schon mal einiges dazu gepostet. Für ein paar Euro mehr bekommst Du Dampfen, die richtig was bringen. Die EGO Teile sind dagegen wirklich nur Minigeräte und auch bei Amazon überteuert. Schau mal ein paar Seiten davor, da habe ich auch Adressen gepostet.

Feelgood ist zwar sehr langatmig, aber auch ausführlich und man kann fast keine Fehler dabei machen.

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Motorhead
God Member

Am Anfang war das Am...

Antwort #319 - 29.10.13 um 07:53:03
Beitrag drucken  
Danke Raucherhusten, du hast meine Auswahl erweitert. Ich sag mal Bescheid, wie mir das so gefällt, wenn die Lieferung da ist.
Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #320 - 29.10.13 um 13:05:25
Beitrag drucken  
Hier bestelle ich mein Zeug

https://www.facebook.com/DieDampfmaus

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #321 - 29.10.13 um 13:58:55
Beitrag drucken  
Ich empfehle auf jeden Fall einen Clearomizer, ich habe einen Kanger mit "Bottom Coil". Die Verdampfer kann man nachbestellen und problemlos austauschen.

Diese Patronen in der Ego-T haben mich immer nur genervt, weil sie nicht gezogen haben, kokelig wurden, oder irgendwann die Soße rausgelaufen ist.

Durch die Liquids musst du dich durchkämpfen, die sind extreme Geschmackssache. Ich mochte z.B. dhill von Highendsmoke gerne, aber andere Leute hassen den Geruch. Ich musste auch das ein oder andere Zeug entsorgen, weil das einfach fürchterlich geschmeckt hat.
Recht gut finde ich Fresh Spearmint von Red Kiwi.

Die Dampfmaus erreicht man übrigens auch ohne das Fratzenbuch http://www.dampfmaus.com ; Augenrollen
« Zuletzt geändert: 29.10.13 um 14:01:07 von Dampflok »  

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Motorhead
God Member

Am Anfang war das Am...

Antwort #322 - 30.10.13 um 13:25:08
Beitrag drucken  
Danke schön! Dampflok...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #323 - 30.10.13 um 17:17:02
Beitrag drucken  
Meine Geschmacksrichtung ist Kirsch, Cola und Menthol, Menthol aber ohne Nikotinzusatz. Der wird mir von einem Bekannten direkt gemischt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Motorhead
God Member

Am Anfang war das Am...

Antwort #324 - 31.10.13 um 11:10:46
Beitrag drucken  
Amazon braucht jetzt wohl ein wenig länger mit der Lieferung...

Welch fauler Lump hat dann jetzt schon wieder Feiertag Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ted45
Newbie
*

Hallo

Antwort #325 - 31.10.13 um 20:45:26
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 30.10.13 um 17:17:02:
Meine Geschmacksrichtung ist Kirsch, Cola und Menthol, Menthol aber ohne Nikotinzusatz. Der wird mir von einem Bekannten direkt gemischt.

Kann man da aber nicht auch einiges falsch machen? Habe darüber schon viele (teils wahrscheinlich abenteuerliche) Geschichten gehört. Aber Fazit dieser Geschichten ist, dass das selbstmischen des Tabaks eine Gefahr darstellt. Kann das jemand bestätigen? Habe mich dort auch schon informiert, aber auch nichts dazu gefunden. Würde es sonst nämlich auch gerne mal ausprobieren "selbst zu mischen".

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #326 - 31.10.13 um 21:36:18
Beitrag drucken  
Ted45 schrieb on 31.10.13 um 20:45:26:

Kann man da aber nicht auch einiges falsch machen? Habe darüber schon viele (teils wahrscheinlich abenteuerliche) Geschichten gehört. Aber Fazit dieser Geschichten ist, dass das selbstmischen des Tabaks eine Gefahr darstellt. Kann das jemand bestätigen? Habe mich dort auch schon informiert, aber auch nichts dazu gefunden. Würde es sonst nämlich auch gerne mal ausprobieren "selbst zu mischen".

Gefahr besteht dann, wenn man versucht selbstgemischten Tabak in die Patronen abzufüllen.

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Antwort #327 - 01.11.13 um 06:05:42
Beitrag drucken  

Ich habe da jemand, der sich mit sowas auskennt. Und wie cogito schon schrub. Lass beim Dampfen die Hände vom Tabak,weil das geht doch nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #328 - 01.11.13 um 06:58:05
Beitrag drucken  
Laut lachend

Ich mische häufig die Liquids, meistens schmecken die "Tabak"-Düfte pur nicht besonders gut und man muss sie etwas verfeinern mit Minz- oder Mentholliquid.

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tsange
Junior Member
**

Hallo

Antwort #329 - 03.11.13 um 19:00:00
Beitrag drucken  
Kann man da aber nicht auch einiges falsch machen?

Natürlich kann man das, wenn man unvernünftig genug vorgeht.

• Man sollte beim Arbeiten mit konzentrierteren Produkten (Basisliquid, Aromen), die zur Verdünnung gedacht sind, nicht das Konzentrat mit dem dampffertigen Produkt verwechseln.
  • Man sollte keine ätherischen Öle und grundsätzlich keinerlei Öle zur Aromatisierung verwenden (unerwünschte Wirkungen auf die Lunge und auf den Verdampfer), sondern nur wasserlösliche Aromen, wie sie für e-Dampfer angeboten werden.
  • Sehr konzentriertes Tobacco absolute (bringt echtes Tabakaroma ins Liquid) kann nur in geradezu homöopathischen Dosierungen beigefügt werden, da es extrem geschmacksintensiv ist und in hohen Dosierungen lungenschädlich sein könnte (zumindest theoretisch)

Das Selbermischen kostet viel weniger als das Fertigkaufen und hat den Vorteil, dass man genauer weiss, was man sich in den Verdampfer kippt. Bequemer finde ich es allerdings, fertige Liquids zu kaufen. Ich habe aber trotzdem eine kleine Sammlung an dampfbaren Aromakonzentraten (Fruchtiges, Nussiges, Gewürziges, Minziges und Tabakiges) in Reserve, von denen ich je nach Laune manchmal das eine oder andre zum "Nachwürzen" verwende, wenn mir gerade der Sinn danach steht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 25
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK