Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 25 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) e-Zigaretten (Gelesen: 9.036 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.406
Mitglied seit: 30.06.06
Re: e-Zigaretten
Antwort #369 - 13.09.19 um 22:02:45
Beitrag drucken  
In der EU gibt es Einschränkungen durch die TPD, die 2017 in Kraft getreten sind.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 504
Mitglied seit: 09.11.14
Re: e-Zigaretten
Antwort #368 - 12.09.19 um 22:39:20
Beitrag drucken  
US-Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten

Quote:
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump will aromatisierte E-Zigaretten verbieten. Trump kündigte am Mittwoch im Weißen Haus in Washington "sehr strenge" Vorschriften an. Gesundheitsminister Alex Azar sagte, eine Richtlinie werde derzeit erarbeitet, die die aromatisierten Produkte vom Markt verbannen soll.


Quelle: https://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/5688356/USRegierung-will-aromati...

Die gut geschmierte Verbotsmaschinerie setzt sich in Bewegung. Bei uns natürlich nicht... - weil von Trump?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.620
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #367 - 28.08.19 um 11:47:45
Beitrag drucken  
Was macht mir am meisten Angst ?

Hochdotierte Menschen welche durch ihr pseudo Ansehen Unfug verbreiten.

Genau diese Menschen müssen wir verantwortlich machen für solche Todesfälle.

Durch die Prohibition von Cannabis suchten die kriminellen neue Wege um leichter Drogen zu vermarkten in dem sie zum Beispiel "K2 oder Spice" auf den Markt brachten. Spice war im Anfang legal weil es kein Gesetz gab. Nun ist es da und ist tausendmal gefährlicher als Cannabis.

Danke an die sogenannten Fachleute für dümmliche und äusserst gefährliche Gesetze !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #366 - 28.08.19 um 07:39:34
Beitrag drucken  
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #365 - 24.08.19 um 21:00:01
Beitrag drucken  
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #364 - 22.10.14 um 09:16:34
Beitrag drucken  
Und weiter gehts der E-Zigarette an den Kragen. MPL schwadroniert wieder mal. Denn sie wissen nicht, was sie tun, gell

https://www.dampfer-magazin.de/guten-morgen-schlecht-getraeumt-das-war-kein-trau...
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.620
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #363 - 12.10.14 um 20:50:10
Beitrag drucken  
Ich möchte gerne ein neues Thema zur Diskussion stellen.

E-Zigaretten bestehen ja aus Liquids und die Konsumenten sind mehrheitlich gegen Tabak eingestellt.

Ich habe das ja auch probiert und es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Beim Cannabis ist das ganz anders. Das Kraut im Vaporizator geraucht schmeckt annähernd wie im Joint geraucht. Der Vaporisator wird auf 192° aufgeheizt und das THC wird ausgelöst und ohne die Verbrennungsstoffe konsumiert.

Da stellt sich nun die Frage wieso macht man das nicht mit Tabak ?

Es gibt nun tatsächlich mobile Vaporizer für Tabak.

Kann man hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=g_WMgjRxn0A Smiley
oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=Mdc0zo3Zgk4

und hier die mobilen Vaporizer für Cannabis: http://www.youtube.com/watch?v=MXv4lBdt41I

Ich finde die Entwicklung interessant ! 

Was denkt ihr, oder hat jemand schon Erfahrung mit Tabak Vaporizer !





  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Opha
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.07.14
Re: e-Zigaretten
Antwort #362 - 13.07.14 um 14:39:23
Beitrag drucken  
Ich dampfe eigentlich auch ganz gerne. Mit den Akkus hatte ich auch noch nie Probleme. Zur Not kann man ja bequem einen zweiten mitnehmen. Der geht dann auch nicht so schnell verloren wie Feuerzeuge Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #361 - 19.06.14 um 18:44:44
Beitrag drucken  
Ich dampfe eigentlich gerne und das mit den Akkus stört mich nicht im geringsten, einfach einen immer als Ersatz dabei haben. Außerdem habe ich sowieso immer mindestens 2 Dampfen einstecken. Probleme mit der Ladung der Akkus sehe ich daher nicht. Die Nacht, in der ich schlafe, nimmt mir das Problem des Ladens ab.

Bin aber trotzdem nicht abgeneigt, ab und zu mal eine Ziggi zu rauchen, aber das im sehr begrenzten Bereich, so ca. 5 Stück im Monat. Würde mal wirklich ein Akku leer werden, würde ich halt normale rauchen.  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 19.06.14 um 18:45:44 von Raucherhusten »  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
smokie
Junior Member
**
Offline


(Ketten-)Rauchen ist geil!

Beiträge: 91
Mitglied seit: 04.08.09
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #360 - 19.06.14 um 14:17:00
Beitrag drucken  
Angeblich rasantes Wachstum bei E-Zigaretten:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-06/e-zigarette-studie

Für Jugendliche mag dies gelten, weil es schwerer als früher ist, unter 18 an Tabakwaren zu kommen, aber für Volljährige dürfte nur der Preis ein Argument sein, von der klassischen Zigarette auf die E-Zigarette umzusteigen. Bei der "klassischen Zigarette" braucht man auch keinen Aku oder ähnliche Geräte. Ein funktionierendes Feuerzeug oder Streichhölzer reichen vollkommen aus  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
« Zuletzt geändert: 19.06.14 um 14:28:23 von smokie »  

Rauchen macht Spass! Und Kettenrauchen macht noch mehr Spass!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #359 - 28.05.14 um 09:27:57
Beitrag drucken  
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Micky
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 6
Mitglied seit: 02.05.14
Re: e-Zigaretten
Antwort #358 - 08.05.14 um 16:44:24
Beitrag drucken  
Wenn man E-Zigarette mal testen will, empfehle ich E-Einwegzigaretten, die günstig sind.

Micky
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.416
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #357 - 01.05.14 um 12:34:17
Beitrag drucken  
Bin gestern abend von Chemnitz Richtung Nürnberg gefahren. Bis Ölsnitz waren ständig riesige Feuer am lodern, sog. Hexenfeuer zur Walpurgisnacht. Teilweise dachte man, die wollten ihre Orte abbrennen und abfackeln. Um mir so ein Feuer mal anzusehen, habe ich bei Zwickau die Autobahn verlassen und bin Richtung Aue gefahren.

In einem Vorort brannte ein Feuer, um das ungelogen rund 500 Leute mit Kindern einreihig herumstanden. Die Grundhöhe des Stapels war rund 15 - 20 Meter und das Ausmass und die Temparatur war einfach gewaltig.

Die Schadstoffe, die durch die ganzen Feuer entstanden, schätze ich auf rund 100.000 gerauchte Zigaretten ein, vom Passivrauch ganz zu schweigen.

Ausserdem in jeder größeren Ortschaft Feuerwerke ohne Ende.

Für mich als Betrachter war das ein einmaliges Erlebnis, für die WHO wäre das sicher der gesundheitliche Supergau gewesen.  Zwinkernd

Bayern Edi hätte sich sicher über die glodernde Lut gefreut.  Durchgedreht
« Zuletzt geändert: 01.05.14 um 12:35:26 von Raucherhusten »  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: e-Zigaretten
Antwort #356 - 01.05.14 um 10:42:29
Beitrag drucken  
Auch das mit Zwangsgebühren finanzierte Staatsfernsehen in der Schweiz macht Stimmung gegen die e-Zigarette.

http://www.srf.ch/konsum/tests/kassensturz-tests/e-zigaretten-im-test-so-gefaehr...

Video - Sprachen: Deutsch und Schweizerdeutsch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dampflok
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 261
Mitglied seit: 23.12.08
Re: e-Zigaretten
Antwort #355 - 25.04.14 um 05:45:15
Beitrag drucken  
Die ganzen ungesunden Verbrennungsstoffe fallen bei der E-Zigarette weg.
Den Antis, die auf dem Nikotin rumreiten sei gesagt:
Einerseits darf niemand in der Nähe eurer Kinder rauchen, aber wenn diese bei den Pfadfindern am qualmenden Lagerfeuer sitzen schadet das nichts.  Laut lachend
  

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 25
Thema versendenDrucken