Normales Thema Urteil über Rauchen im Einkaufszentrum (Gelesen: 563 mal)
Ingo
Full Member

306

Urteil über Rauchen im Einkaufszentrum
08.11.11 um 09:27:53
Beitrag drucken  
Liebe Mitleser,

in BW ist über das Rauchen im Einkaufszentrum ein Urteil gefällt worden. Vorhang auf für den nächsten Akt der Absurdität:

http://www.bild.de/regional/stuttgart/rauchen/in-den-passagen-im-sitzen-verboten...

Viele Grüße

Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Re: Urteil über Rauchen im Einkaufszentrum
Antwort #1 - 08.11.11 um 09:37:36
Beitrag drucken  
das ist aber eine Ungerechtigkeit gegenüber Rollstuhlfahrern. Zwinkernd

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Standort: Stuttgart
Antwort #2 - 08.11.11 um 13:28:09
Beitrag drucken  
Ingo schrieb on 08.11.11 um 09:27:53:
Liebe Mitleser,

in BW ist über das Rauchen im Einkaufszentrum ein Urteil gefällt worden. Vorhang auf für den nächsten Akt der Absurdität:

http://www.bild.de/regional/stuttgart/rauchen/in-den-passagen-im-sitzen-verboten...

Viele Grüße

Ingo

Was meint der Spießer damit :

Ordnungsbürgermeister Martin Schairer (59, CDU): „Konsequent wäre, Rauchen an allen überdachten öffentlichen Orten zu verbieten.“

Rauchverbot im Freien, wenn ein Dach drüber ist ?     Schockiert/Erstaunt    

Hat der einen Dachschaden ?          Durchgedreht

« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 13:29:11 von Destruktor »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Antwort #3 - 08.11.11 um 13:31:17
Beitrag drucken  
Nein, er folgt brav der EU mit ihrer ziemlich absurden Definition von "geschlossenen Räumen": Raucher sollen kein Dach über dem Kopf haben!  Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Antwort #4 - 08.11.11 um 15:22:24
Beitrag drucken  
Coma_Black schrieb on 08.11.11 um 13:31:17:
Nein, er folgt brav der EU mit ihrer ziemlich absurden Definition von "geschlossenen Räumen": Raucher sollen kein Dach über dem Kopf haben!  Ärgerlich

Genauso ist es.  Es darf weder DACH noch SITZGELEGENHEIT im Raucherbereich geben.  Es soll dort ja schliesslich ultraungemuetlich sein! 
Allerdings beginnt diese "Massnahme" ein "Schurz" zu sein, der in die Antiraucherunterhose geht.
Raucher investieren nun in die kleinen Anglerklappstuehle.

Ein Komiker sass so unter einem Banner auf dem

"This is how decent law abiding citizen are being treated"

stand.

In manchen Raucherbereichen fehlt zwar immer noch das Dach, aber Sitzgelegenheiten sind wieder da. 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #5 - 08.11.11 um 16:57:12
Beitrag drucken  
Liebe Mitleser,

Viele Grüße

Ingo

Ein Gastronom hat dagegen Klage eingereicht, wie ich heute erfahren habe.

Das Ende vom Lied wird sein, daß es komplett verboten wird in Passagen zu rauchen.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destruktor
God Member

Standort: Stuttgart
Antwort #6 - 08.11.11 um 17:38:38
Beitrag drucken  
CoF schrieb on 08.11.11 um 16:57:12:
Liebe Mitleser,

Viele Grüße

Ingo

Ein Gastronom hat dagegen Klage eingereicht, wie ich heute erfahren habe.

Das Ende vom Lied wird sein, daß es komplett verboten wird in Passagen zu rauchen.

Das ist leider zu befürchten.

Es handelt sich hierbei dann um das nächste Rauchverbot unter freiem Himmel.

An den Stadtbahnhaltestellen darf man auch nicht mehr rauchen, egal ob im Tunnel oder draußen.

Ein Kreuzzug gegen die Raucher, der seinesgleichen sucht !

Wer stoppt diese Gutmenschen ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 09.11.11 um 07:19:54
Beitrag drucken  
So ein Müll  Ärgerlich
Allerdings wundert mich das jetzt, weil es in jeder mir bekannten Einkaufsgalerie Rauchverbot gab. Allerdings kann ich das bis heute nicht verstehen, weil der Rauch dort fast genauso gut abzieht wie im Freien.

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #8 - 09.11.11 um 07:53:59
Beitrag drucken  
Dampflok schrieb on 09.11.11 um 07:19:54:
Allerdings wundert mich das jetzt, weil es in jeder mir bekannten Einkaufsgalerie Rauchverbot gab. Allerdings kann ich das bis heute nicht verstehen, weil der Rauch dort fast genauso gut abzieht wie im Freien. 

das kann ich leider nicht bestätigen. in allen neueren galerias, die sich natürlich auch voll öko geben (obwohl dort auch ramsch aus china verhökert wird), geschieht der luftaustausch angeblich auf "natürliche" weise, ohne klimaanlage, etc. - also gar nicht, außer durch die türen vermutlich. gut möglich, daß die rauchverbote in den galerias dazu geführt haben, die elektronische lüftung auf null herunterzufahren. dürfte in solchen galerias zu etlichen hunderttausenden euronen ersparnis im jahr führen und den gewinnanteil erhöhen. ich glaube nämlich nicht, daß sich das mindernd auf die ladenmieten auswirkt. eher nicht, weil ja jetzt "voll öko".

das führt dazu, daß dort eine luft in allen geschäften herrscht, die man ohne weiteres als geschäftsschädigend bezeichnen kann. kommen im sommer dann mal ein paar warme dazu, hält sich der muff wochenlang in den läden, auch wenn die außentemperaturen dann weniger warm sind. ich bin jedenfalls nach 20 minuten in solchen galerias so ziemlich am ende meiner guten laune, von der "kauflaune" ganz zu schweigen.

allerdings habe ich jetzt eine galeria entdeckt, in der es einen raucherbereich gibt. aber da ich mich da eh' nur so lange aufhalte, wie es dauert etwas zu kaufen, wäre es für mich keine alternative.

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK