Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen (Gelesen: 1.228 mal)
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen
Antwort #15 - 19.01.14 um 17:22:50
Beitrag drucken  
Destruktor schrieb on 11.12.13 um 16:31:55:
G-H-L schrieb on 28.02.13 um 17:52:30:
Motorhead schrieb on 27.02.13 um 07:41:49:
In Meppen, Niedersachsen, gab es solch ein Alkoholverbot auf öffentlicher Plätzen auch für ein paar Monate, wurde dann aber noch Klage vom Gericht abgeschafft.


Habe heute erst gelesen, dass man in Bayern die Einführung von Alkoholverboten auf öffentlichen Plätzen erleichtern will. Dann war´s das wohl, mit vor der Kneipe eine zu rauchen und sein Bier dabei zu trinken.

Ob denn solche Alkoholverbote auch vom Grundgesetz her zulässig sind?

Gruß
Gerhard





Gibt´s denn das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in Bayern mittlerweile ?



Also in Erlangen soll es solche Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen geben und auch in Nürnberg ist es untersagt, sich zum Genuß von Alkohol auf öffentlichen Plätzen niederzulassen.
Da ist es also erlaubt, sich einen Schluck aus der Pulle zu nehmen, solange man dabei rumläuft oder gar tanzt.

Gruß
Gerharf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK