Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Erstes Rauchverbot im Freien (Gelesen: 2.316 mal)
Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Re: Erstes Rauchverbot im Freien
Antwort #15 - 14.03.12 um 21:33:18
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 02.03.12 um 17:11:06:

Den armen Bayern bleibt wohl nichts erspart......

Ganz ehrlich gesagt, mit der Forderung fuer ein rauchfreies Draussen halten sich die Englischen Antiraucheridioten (sorry - fuer mich sind die das!) etwas zurueck.  Warum?  Weil die Englaender zwar hoeflich sind, aber das nur bis zu einer Grenze.  Und wenn die ueberschritten ist......
(Manchmal hoffe ich sogar darauf, dass ASH et al ein Rauchverbot draussen fordert..... Aber die haben wohl gemerkt, wie die Bevoelkerung auf ein Rauchverbot im Auto reagiert hat.) 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaucherHB
Administrator

140

Standort: Bremen
Antwort #16 - 27.04.12 um 18:53:27
Beitrag drucken  
Kippenkrieg Streit um Rauchverbot im Freien.

Bei solchen bekloppten Forderungen wird selbst der ÖR etwas boshaft. Zwinkernd

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/120426-quer-kipp...

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

papa_baer66
God Member

Wessen Geist nicht blitzt,
dessen Stimme donnert.

Antwort #17 - 28.04.12 um 12:48:43
Beitrag drucken  
Daß solche Typen wie der Krause hier noch frei herumlaufen und in den Medien ihre gequirlte Scheiße absondern, zeigt, wie verblödet und verkommen diese Gesellschaft schon ist.
Vor nicht eimal 20 Jahren wären solche Typen von den netten Onkels mit den Jacken, die nach hinten zugehen, abgeholt worden. Bei denen stimmt wirklich etwas nicht im Oberstübchen und es ist verdammt gefährlich, denen auch noch Tür und Tor zu öffnen. Wann wird endlich das Volk wach und jagt solche Vögel zum Teufel, wo sie hingehören.

Ärgerlich

mfg
« Zuletzt geändert: 28.04.12 um 12:49:02 von papa_baer66 »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #18 - 28.04.12 um 18:57:10
Beitrag drucken  
Mal im Ernst! Wer hatr wirklich daran geglaubt, daß mit dem tatalen Rauchverbot in der Bayerischen Gastronomie das Ende der Fahnenstange erreicht ist? Man verarscht die Leute und lacht sich im stillen Kämmerlein ins Fäustchen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Antwort #19 - 28.04.12 um 21:06:16
Beitrag drucken  
Wunderbar! 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/120426-quer-kipp...

Quote:
Ernst Krause kaempft seit 30 Jahren gegen Rauch...

@1:25 min sieht man im Hintergrund eine "Nichtraucherlunge" und eine "Raucherlunge"...

Vielleicht wuerde etwas Bildung da nicht schaden?

Oh, dann kommt Krause's Leitfaden zum Nichtraucherschutz bei rauchenden Nachbarn.....

Und dann sieht Krause auch noch genuegend Rauch auf den Strassen..... UND AUF DEM WASSER!
@1:54 min WIEDER DIE  RAUCHER-/NICHTRAUCHERLUNGEN.....

Dann will Krause das Rauchen ja auch in Sportstadien verbieten!!!  Sport habe ja nichts mit Rauchen zu tun...

Sport.... das bringt mich doch gleich zu dem 11. Opfer des London Marathons.  Eine 30-jaehrige Dame ist 1 Meile vorm Ziel tot umgefallen.  ?Sport ist Mord

Sogar einem Dr. Scholl wird das etwas zu bloed.  Er sagt, dass Rauchen im Freien eines ALLER "Feinstaubbelastungen" ist. 

Die Menschheit hat gut auch mit Feinstaub ueberlebt.

Krause: Quote:
"Wo man anderen nicht schadet - und das kann auch in der eigenen Wohnung sein"....

OHA!!!! 

Krause schlaegt vor, rauchende Nachbarn zu verklagen. 

Raucher schlagen vor, diesem wirren, sehr ungesund aussehenden, Krause eine Wohnung in antarktischen Regionen zu vermitteln.

Man muss sich solche Videos unbedingt runterladen - als Beispiel von Paranoia und zur Abschreckung.  Mal abgesehen davon; diese fiktiven, braunen Raucherlungen sind einfach ein MUSS!!!!

WER nimmt diese erbaermliche Figur Krause eigentlich ernst?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

djac
Junior Member
**

Hallo

Standort: Belgien
Antwort #20 - 28.04.12 um 21:25:44
Beitrag drucken  
Quote:

Mehr als Du denkst. Ich tummele mich gerade in der Nichtraucherschutz AG der Piratenpartei. Da kann jeder mitdiskutieren, man muss sich nur anmelden. Da gibt es genauso solche Typen, wie den Krause. Mal eine Kostprobe:

Quote:
Raucher haben, da Rauchen eben nicht nur die Person des Rauchers tangiert, sondern auch die Umwelt, bzw. das Umfeld und damit auch Unbeteiligte die ebenso den Respekt verdienen von solcher Begasung verschont zu werden, in Gegenwart von Nichtrauchern ihre Sucht zu beherrschen, oder sich zu entfernen so das eine Belastung nicht stattfindet!

Mich wundert übrigens, dass bis auf eine Person niemand sonst von hier dort mitdiskutiert. Man muss die Piraten ja nicht lieben, um dort solchem Unsinn entgegen zu treten und vielleicht sogar eine vernünftige Position dieser Partei zu bewirken.

Hier würde es lang gehen:

http://news.piratenpartei.de

Gruß Dieter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Antwort #21 - 28.04.12 um 21:38:19
Beitrag drucken  
Danke, Dieter!

Hmmmmm - habe den Bedingungen zugestimmt und komme trotzdem nicht weiter... Schade!

Quote:
......oder sich zu entfernen so das eine Belastung nicht stattfindet!

Tut mir (gar nicht) leid; Wer wirklich ganz frische Luft, unbehhelligt von "Feinstaub" will, darf sich gerne in der Antarktis ansiedeln.  Dort sind die dann unter sich, es sei denn, Raucher machen dort eine Rauchergaststaette auf...

« Zuletzt geändert: 28.04.12 um 21:50:48 von Brigitte »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #22 - 29.04.12 um 12:08:56
Beitrag drucken  
Brigitte schrieb on 28.04.12 um 21:38:19:
Danke, Dieter!

Hmmmmm - habe den Bedingungen zugestimmt und komme trotzdem nicht weiter... Schade!

Quote:
......oder sich zu entfernen so das eine Belastung nicht stattfindet!

Tut mir (gar nicht) leid; Wer wirklich ganz frische Luft, unbehhelligt von "Feinstaub" will, darf sich gerne in der Antarktis ansiedeln.  Dort sind die dann unter sich, es sei denn, Raucher machen dort eine Rauchergaststaette auf...

Erinnert mich an die Diskussion über die sog. Umweltzonen. Die bringen zwar auch nichts, aber es wird daran festgehalten. Nun hat man mittlerweile herausgefunden, daß auch die Holz- und Kohleöfen an der Feinstaubmisere ihren Anteil haben.

Und nun wird ja auch schon überlegt, in Biergärten das Rauchen zu verbieten. Aus Nichtraucherschutzgründen kann es nicht sein. Denn die sind ja im Innern der Gaststätten und Kneipen doch schon optimal geschützt. Es geht also nur darum, es den Rauchern endlich mal so richtig zu zeigen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #23 - 29.04.12 um 12:28:24
Beitrag drucken  
djac schrieb on 28.04.12 um 21:25:44:
Quote:

Mehr als Du denkst. Ich tummele mich gerade in der Nichtraucherschutz AG der Piratenpartei. Da kann jeder mitdiskutieren, man muss sich nur anmelden. Da gibt es genauso solche Typen, wie den Krause. Mal eine Kostprobe:

Quote:
Raucher haben, da Rauchen eben nicht nur die Person des Rauchers tangiert, sondern auch die Umwelt, bzw. das Umfeld und damit auch Unbeteiligte die ebenso den Respekt verdienen von solcher Begasung verschont zu werden, in Gegenwart von Nichtrauchern ihre Sucht zu beherrschen, oder sich zu entfernen so das eine Belastung nicht stattfindet!

Mich wundert übrigens, dass bis auf eine Person niemand sonst von hier dort mitdiskutiert. Man muss die Piraten ja nicht lieben, um dort solchem Unsinn entgegen zu treten und vielleicht sogar eine vernünftige Position dieser Partei zu bewirken.

Sorry, aber ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß man mit den Antis nicht diskutieren kann. Ihre Ansichten sind Gesetz und die sind mit aller Macht durchzusetzen. Gerade deswegen sind alle Vermittlungsversuche der Dehoga und den Nichtrauchervereinigungen fehlgeschlagen.

Ich bin mir sicher, daß die Antis wissen, welchem Unsinn sie da aufsitzen, aber mit der Passivrauchlüge und dem sog. Nichtraucherschutzargument kann man den Rauchern so richtig eins auswischen. Am Anfang war es doch der Rauch, der ja soooo tödlich ist. Mittlerweile ist es ja schon der Anblick eines Rauchers, der jeden Nichtraucher quasi zum Tode verurteilt. Da muß schon die schlechte Vorbildfunktion herhalten um überall ein Rauchverbot einführen zu können.
Selbstverständlich herrscht unter den Rauchgegnern die Meinung vor, dass gerade Raucher keinerlei Rechte haben.

Ich hab mal die Website der AG Nichtraucherschutz mal überflogen. Dabei hatte ich den Eindruck, daß sie nur stichhaltige Argumente für weitreichendere Rauchverbote suchen. Im Grunde genommen wissen die selbst noch nicht was sie eigentlich wollen.

Gruß
Gerhard

Nachtrag: Die Nutzungsbedingungen für die Teilnahme am Forum der Piraten hat es in sich. Man behält sich das Recht vor, Daten der Forumsteilnehmer an Verfolgungsbehörden weiterzugeben. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber solchen Bedingungen kann und will ich nicht zustimmen.
« Zuletzt geändert: 29.04.12 um 12:31:14 von G-H-L »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #24 - 29.04.12 um 16:50:43
Beitrag drucken  
djac schrieb on 28.04.12 um 21:25:44:
Quote:

Quote:

Hier würde es lang gehen:

http://news.piratenpartei.de

Gruß Dieter

Ich fürchte, daß das, was wir als "vernünftige Position" auffassen, auch den Piraten im Moment eher schwer zu vermitteln ist (Schwindel-Studien etc.). Am Ende bleibt dann bloß der Eindruck bei denen, die sich innerhalb der Piratenpartei wie zu anderen auch zu diesem Thema eine Position suchen, daß außenstehende Extremisten das Thema im Forum gekapert haben, wie das bei anderen Themen ja auch geschieht und seitens der Anti-Riege offensichtlich der Fall ist. die Pötschke-Langer hat mit ihren bescheuerten Einlassungen zur E-Zigarette bei den Piraten mehr getan, um ihre Positionen zum Tabak verdächtig zu machen, als ich das je kaft meiner eigenen Wassersuppe könnte.

Ich glaube auch, es ist sinnlos, dort eifrig Werbung für das Grieshaber-Buch zu machen, jedenfalls solange sich aus Fachkreisen noch niemand dazu geäußert hat. Ich weiß ja nicht, wie die Marketing-Bemühungen des Verlags aussehen, aber bislang hatten sie in dieser Hinsicht eine enttäuschende Wirkung bzw. hatten eben gar keine. Ich selbst werde jedenfalls nirgends in Foren für das Buch werben, solange ich damit mich und Professor Grieshaber nur in den Ruf bringe, krude Verschwörungstheorien zu vebreiten. Das hat insbesondere der Professor nicht verdient, der ja einigen Mut mit dieser Veröffentlichung bewiesen hat, daß es möglich ist, jede Erwähnung mit dem Tabaklobby-Geplärre niederzubrüllen und damit dafür zu sorgen, daß sich Außenstehende nur daran erinnern: Grieshaber, ach ja, das war der Kerl, der im Sold der Tabakindustrie steht (denn mehr bleibt im Hirn der Leute ja eh nicht hängen). Sobald ich mal eine Einlassung von fachlich kompetenter Seite verlinken kann, sieht die Sache wieder anders aus.

Übrigens ist die Beteiligung am Thema Nichtraucherschutz bei den Piraten nicht gerade besonders lebhaft. Das Thema interessiert bei den Piraten nur eine kleine Minderheit, was ich eigentlich schon ganz positiv finde. Es gibt eine Menge AGs, deren Positionspapiere nie genug Interesse finden, um auch nur zur Abstimmung zu gelangen.

Wenn du umgekehrt die Leute näher anschaust, die Positionen wie Ernst-Günther Krause vertreten, dann wirst du feststellen, daß es in Wirklichkeit nur die üblichen zwei oder drei Hansel sind und daß sie bei den Piraten kaum anderweitig aktiv sind. Dieser Boolsche Algebra zum Beispiel hat im Forum in den letzten knapp fünf Wochen 110 Beiträge geschrieben, davon nur 15 zu anderen Themen als Nichtraucherschutz. Und diese Positionen scheinen mir auch weit davon entfernt, mehrheitsfähig zu sein.

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

djac
Junior Member
**

Hallo

Antwort #25 - 29.04.12 um 17:46:34
Beitrag drucken  
Du hast in einigem Recht. Die Beteiligung ist mäßig, und die beiden Anti's Norbert und BoolscheAlgebra bemühen sich durch ewiges Wiederholen von allgemeinen und vermeintlichen Wahrheiten das Thema totzureden. Aber es gibt auch einige vernünftige Leute. So ist das Positionspapier der AG Drogenpolitik zum Nichtraucherschutz zwar etwas schwammig, aber gegenüber jeder anderen Partei ein riesiger Fortschritt, weil es für das Wahlrecht der Wirte in der Getränke orientierten Gastronomie ist. Das ist unbedingt unterstützenswert und es geht auch nicht an, dass wir diesen Diskussionsprozess, der ja öffentlich ist, sich selbst überlassen. Das wäre ein unverzeihlicher Fehler. Denn steter Tropfen höhlt den Stein.

Und ehrlich gesagt ist es diese Haltung, die mir hier in diesem Forum nicht gefällt, ohne jetzt jemanden damit persönlich angreifen zu wollen. Man hat manchmal den Eindruck als wär es eine Versammlung alter, müde gewordener Kämpen, denen es genügt sich gegenseitig was vorzujammern.

Alle die das lesen, bitte nicht in die Luft gehen, sondern vielleicht mal darüber nachdenken. Diese Feststellung trifft sicher auch nicht auf jeden zu, aber in der kurzen Zeit, wo ich hier mit schreibe ist dieser Eindruck bei mir entstanden und das kann nicht ganz zufällig sein.

Gruß Dieter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #26 - 29.04.12 um 18:37:08
Beitrag drucken  
djac schrieb on 29.04.12 um 17:46:34:
Und ehrlich gesagt ist es diese Haltung, die mir hier in diesem Forum nicht gefällt, ohne jetzt jemanden damit persönlich angreifen zu wollen. Man hat manchmal den Eindruck als wär es eine Versammlung alter, müde gewordener Kämpen, denen es genügt sich gegenseitig was vorzujammern.

Alle die das lesen, bitte nicht in die Luft gehen, sondern vielleicht mal darüber nachdenken. Diese Feststellung trifft sicher auch nicht auf jeden zu, aber in der kurzen Zeit, wo ich hier mit schreibe ist dieser Eindruck bei mir entstanden und das kann nicht ganz zufällig sein.

Gruß Dieter

Das mißfällt mir an diesem Forum schon seit 2007. Aber Diskussionsforen sind irgendwie alle so. Wären die Piraten nur auf ihr Forum angewiesen, kämen sie auf keinen grünen Zweig. Zum Glück spielt sich das eigentliche Piratenleben an anderer Stelle ab.

Dasselbe gilt auch für meine Aktivitäten. Ich habe anfangs, als ich neu in diesem Forum war, eine Unzahl von konkreten Handlungsvorschlägen gemacht, die alle mehr oder weniger ignoriert wurden, und daraufhin begonnen, mein eigenes Süppchen zu kochen.

Übrigens habe ich dein Papier zum Rauchen nicht vergessen, es liegt friedlich auf meinem Desktop und wird das erste von einer inzwischen ziemlich beängstigenden Menge "Privatinteresse"-Dokumenten sein, das ich mir ernsthaft anschauen werde, sobald meine Kundschaft mir endlich mal die nötige Ruhe läßt.

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hardl
Full Member

203

Antwort #27 - 29.04.12 um 19:24:06
Beitrag drucken  
djac schrieb on 29.04.12 um 17:46:34:
Du hast in einigem Recht. Die Beteiligung ist mäßig, und die beiden Anti's Norbert und BoolscheAlgebra bemühen sich durch ewiges Wiederholen von allgemeinen und vermeintlichen Wahrheiten das Thema totzureden. Aber es gibt auch einige vernünftige Leute. So ist das Positionspapier der AG Drogenpolitik zum Nichtraucherschutz zwar etwas schwammig, aber gegenüber jeder anderen Partei ein riesiger Fortschritt, weil es für das Wahlrecht der Wirte in der Getränke orientierten Gastronomie ist. Das ist unbedingt unterstützenswert und es geht auch nicht an, dass wir diesen Diskussionsprozess, der ja öffentlich ist, sich selbst überlassen. Das wäre ein unverzeihlicher Fehler. Denn steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruß Dieter

Ich habe die Beiträge vom Norbert und dem Mathematiker gelesen. Ein Diskussion mit
Rauchern ist für diese beiden sinnlos da wir ja alle suchtgesteuert sind. Wenn ein Nichtraucher (Grieshaber) eine andere Meinung vertritt wird er von der Tabak Lobby bezahlt.

Immer die gleichen bereits bekannten Argumente.

Und dann immer die Vergleiche mit menschlichen Ausscheidungen, kennen wir auch schon lange.  Mit den beiden kannst du endlos weiter diskutieren, das bringt nichts.
Das sind bestimmt alte Bekannte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #28 - 29.04.12 um 19:48:12
Beitrag drucken  
xila schrieb on 29.04.12 um 16:50:43:
Ich glaube auch, es ist sinnlos, dort eifrig Werbung für das Grieshaber-Buch zu machen, jedenfalls solange sich aus Fachkreisen noch niemand dazu geäußert hat.

Der Verlag ist so klein, dass er vermutlich nicht in der Lage ist, grosse Werbung für das Buch zu machen. In Basel hatte ich grösste Mühe, bei zwei sehr grossen Buchhandlungen das Buch zu bestellen. Man verwies mich direkt an den Verlag Publikom-Z in Kassel. Ich solle dort direkt bestellen. Das sei günstiger.

Aus Solidarität mit Professor Dr. med. Romano Grieshaber sind wir dazu verpflichtet, Werbung für das Buch zu machen. Ich habe schon mehrere Politiker in der Schweiz auf das Buch aufmerksam gemacht. Im Hintergrund laufen einige Aktivitäten, das Buch - und speziell Professor Dr. med. Romano Grieshaber - einem grösseren Kreis bekannt zu machen.

Von den Journalisten erhoffe ich mir keine Hilfe. Die haben Angst, sich die Finger zu verbrennen.

Kommt Zeit - kommt Rat!

PS. Gibt mir das Budget von Frau Dr. med. Martina Pötschke-Langer, Leiterin des WHO Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle beim Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg - und in 14 Tagen kennt das ganze deutschsprachige Europa dieses Buch

@dijac: Den Vorwurf der «müden Kämpen» muss ich in aller Form zurückweisen. Ihr in Deutschland habt es noch gut. Ihr müsst in nur einer Landessprache kommunizieren (Ausnahme Bayern). In der Schweizerischen Eidgenossenschaft haben wir 4 (vier) Nationalsprachen. Um Erfolg zu haben, müssen wir in mindestens 3 Nationalsprachen (Deutsch, Französisch und Italienisch) kommunizieren. 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

djac
Junior Member
**

Hallo

Antwort #29 - 29.04.12 um 19:56:38
Beitrag drucken  
hardl schrieb on 29.04.12 um 19:24:06:
Ich habe die Beiträge vom Norbert und dem Mathematiker gelesen. Ein Diskussion mit
Rauchern ist für diese beiden sinnlos da wir ja alle suchtgesteuert sind. Wenn ein Nichtraucher (Grieshaber) eine andere Meinung vertritt wird er von der Tabak Lobby bezahlt.

Immer die gleichen bereits bekannten Argumente.

Und dann immer die Vergleiche mit menschlichen Ausscheidungen, kennen wir auch schon lange.  Mit den beiden kannst du endlos weiter diskutieren, das bringt nichts.
Das sind bestimmt alte Bekannte.

Ich mache mir keine Illusionen sie zu überzeugen, aber ich argumentiere gegen sie wegen der anderen, die mitlesen. Um die gehts. Wo immer diese Antis auftreten, müssen wir Ihnen entgegentreten, ganz kühl und überaus sachlich und immer schön konkret. Für die anderen, die mitlesen.

Gruß Dieter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK