djac schrieb on 29.04.12 um 17:46:34:
Und ehrlich gesagt ist es diese Haltung, die mir hier in diesem Forum nicht gefällt, ohne jetzt jemanden damit persönlich angreifen zu wollen. Man hat manchmal den Eindruck als wär es eine Versammlung alter, müde gewordener Kämpen, denen es genügt sich gegenseitig was vorzujammern.
Alle die das lesen, bitte nicht in die Luft gehen, sondern vielleicht mal darüber nachdenken. Diese Feststellung trifft sicher auch nicht auf jeden zu, aber in der kurzen Zeit, wo ich hier mit schreibe ist dieser Eindruck bei mir entstanden und das kann nicht ganz zufällig sein.
Gruß Dieter
Der Eindruck mag vielleicht stimmen. Jedoch mache ich auch immer wieder die Erfahrung, daß eine vernünftige Diskussion mit Antirauchern so gut wie unmöglich ist. Es gibt zwar einge, die argumentieren, daß das totale Rauchverbot in Bayern zu weit geht, aber die bewegen ihren nicht so nette Person keinen Millimeter um das zu ändern.
Und die übrigen sind so verbohrt, daß sie das Wort Vernunft oder Kompromiss gar nicht kennen.
Sollte es erneut zu einem Bürgerentscheid kommen, dann werde ich selbstverständlich zur Wahl gehen. Aber es bleibt zu befürchten, daß ein Großteil der Raucher wieder genau das macht, was sie schon beim ersten Volksentscheid gemacht haben: Ihren nicht so nette Person nicht hochkriegen und ganz einfach zu Hause bleiben.
Trotz der immer weiter um sich greifenden Forderungen nach Rauchverboten in Biergärten und so weiter; der große Aufschrei ist stets ausgeblieben. Nur die Gastwirte ahnen, daß ihnen der Boden unter den Füssen wegezogen wird. Der Rest verharrt in Agonie und tut NICHTS.
Gruß
Gerhard