Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Chef will sofort kündigen, wenn er uns erwischt.... (Gelesen: 1.936 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.567
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Chef will sofort kündigen, wenn er uns erwischt....
Antwort #15 - 14.06.12 um 21:40:30
Beitrag drucken  
bkf schrieb on 14.06.12 um 00:22:59:
. macht in euren regulären pausen spaziergänge ausserhalb des geländes und falls ihr ein auto habt tut euch zusammen und raucht darin aber ich gehe auch davon aus das wenn ihr vernünftig mit ihm sprecht"Chef" das sich dort eine lösung finden lässt denn ich gehe davon aus das jemand übertrieben hat. 


Ich rate das Gegenteil: Das Gelände-Rauchverbot konsequent ignorieren, so wie vorher weiterrauchen. Nur dadurch schafft ihr 1) den nötigen Druck und 2) den möglichen Anlass für eine gerichtliche Klärung.

« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 21:40:47 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mueller1965
Senior Member
*****
Offline


620

Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 25.03.07
Re: Chef will sofort kündigen, wenn er uns erwischt....
Antwort #16 - 15.06.12 um 13:56:51
Beitrag drucken  
Quote:
Ich rate das Gegenteil: Das Gelände-Rauchverbot konsequent ignorieren, so wie vorher weiterrauchen. Nur dadurch schafft ihr 1) den nötigen Druck und 2) den möglichen Anlass für eine gerichtliche Klärung.

Ich würde auch dazu raten! Zusätzlich würde ich trotzdem versuchen auf einen Gewerkschafter zuzugehen und ihm anzubieten mit Tätig zu werden um die Mitarbeiter mit diesem Hintergrund (Raucherlaubnis auf dem Gelände) für die Gewerkschaft zu gewinnen. Zusätzlich solltet ihr irgendwie versuchen dem Chef hintenherum zu stecken, dass es gewerkschaftliche und juristische Umtriebe Laut lachend in die Richtung Rauchverbote gibt. Dann muß einer versuchen dem Chef klar zu machen, dass diese Umtriebe schnell ein Ende haben wenn ein paar nette Raucherhäuschen oder Plätze (überdacht) vorgesehen sind.  Zwinkernd
  

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Chef will sofort kündigen, wenn er uns erwischt....
Antwort #17 - 06.03.13 um 21:16:23
Beitrag drucken  
Weil es so " schön " in das Thema passt. Leider wird das RV am Arbeitsplatz mit keiner Silbe erwähnt. Aber das kennen wir ja schon von der " freien Presse ":

Milliarden-Verluste für Unternehmen
Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/milliarden-verluste-fuer-unterneh...
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
RaucherHB
Administrator
*****
Offline


140

Beiträge: 1.866
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08.09.07
Geschlecht: männlich
Re: Chef will sofort kündigen, wenn er uns erwischt....
Antwort #18 - 07.03.13 um 08:12:57
Beitrag drucken  
Yahoo verbietet jetzt Heimarbeit:

Quote:
„Einige der besten Entscheidungen und Erkenntnisse erwachsen aus Gesprächen auf dem Flur oder in der Cafeteria“. Es sei wichtig, neue Leute kennenzulernen oder sich spontan mit seinem Team zu treffen. „Wir müssen ein Yahoo sein und das fängt damit an, dass wir physisch zusammen sind.“....
....Eine der ersten Amtshandlungen von Marissa Mayer war es daher, zur Motivation ihrer Leute das Essen in der Kantine kostenlos anzubieten. Auch bekamen die Mitarbeiter neue Smartphones.


Gemeinsame Kaffee- und Zigarettenpausen sind wohl doch sinnvoll. Zwinkernd Wann werden wohl die ersten Raucherecken wieder en vogue?

http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Wirtschaft/WirtschaftInternational/6203112-6/au...
  

Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK