Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Zwangsimpfung & Impfstoff gegen Raucher (Gelesen: 1.645 mal)
zehdeh
Newbie
*

Hallo

Re: Zwangsimpfung & Impfstoff gegen Raucher
Antwort #15 - 06.07.12 um 13:06:53
Beitrag drucken  
Das Ganze ist zwar ganz schön offtopic aber egal.
Quote:
Der Spiegel riecht nicht nach Artgenosse...

Genau, nicht zuletzt deswegen sehen Tiere im Spiegel keinen Artgenossen. Nur ganz unerfahrene junge Tiere lassen sich da täuschen. Erwachsene Tiere finden Spiegel einfach uninteressant. Man kann sich aber nie 100% sicher sein ob ein Tier sich nicht doch im Spiegel erkennt, wir können das Tier ja nicht fragen.

Geärgert hat mich übrigens die apodiktische Behauptung Tiere hätten kein Bewußtsein. Das Ärgerliche an dieser Behauptung ist, dass diese Überzeugung es dem Menschen erlaubt seine Mitgeschöpfe ohne jedes Mitgefühl zu behandeln bzw. zu misshandeln.
Sicherlich kann man den Begriff Bewußtsein so definieren, dass er nur auf Menschen zutrifft. Man könnte es sogar weiter treiben und einfach behaupten, dass nur Lebewesen die deutsch sprechen ein Bewutsein haben....(so was soll schon vorgekommen sein)
Im weitesten Sinne ist Bewutsstsein die erlebbare Existenz mentaler Zustände und Prozesse. Dies trifft natürlich auf jedwedes Lebewesen zu.
Eine andere Frage ist die nach dem Selbstbewusstsein.
Hier halte ich es mit Konrad Lorenz (und den meisten nachfolgenden Ethologen) der dieses den höher entwickelten Tieren zugestanden hat.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #16 - 06.07.12 um 17:30:42
Beitrag drucken  
Carolus Magnus schrieb on 30.06.12 um 22:18:56:
Nein, nur der Mensch hat Spaß an Tabak und das ist ein sehr guter Marker zur Unterscheidung zwischen Mensch und Tier. Tiere saufen gerne Alkohol und gewöhnen sich mit Genuss an andre Drogen, weil das wie beim Menschen angenehm wirkt, nicht aber Tabak. Damit können Tiere mangels Bewusstsein, Selbsterkenntnis und Reflektionsfähigkeit nichts anfangen. Beim Tabakrauchen ändert sich auch das Verhalten in Richtung Rausch oder Assozialität nicht.

Da bin ich gegenteiliger Meinung, es sei denn, man berücksichtige das Verschwinden der Ethik in der heutigen Gesellschaft und befindet dies auch noch als Errungenschaft.
Ich betrachte dies ethisch als Verletzung der körperlichen Integrität, der Negierung und Nichteinhaltens des Eids des Hipppókrates sowie als Folter, die ein demokratischer Staat nicht ausüben darf. Eine Zwangsimpfung (Folter) kann der involvierten Masse wegen nicht im Versteckten stattfinden, also holt man die WHO, um die Verantwortung der Verfassungsverletzung rechtfertigen und das GG weiter verwässern zu können.

Also der sog. Tabakkäfer hat durchaus Spaß am Tabak. Allerdings frißt er ihn und raucht ihn nicht.

Ich halte eine solche Zwangsimpfung als einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Kindes, weil es hiergegen keinen Einspruch erheben oder sich gar wehren kann. Und damit versößt eine solche Impfung gegen das Grundgesetz.

Gruß
Gerhard
« Zuletzt geändert: 06.07.12 um 17:32:29 von G-H-L »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #17 - 06.07.12 um 20:39:23
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 01.07.12 um 15:38:49:
Klingt gut, stimmt aber nicht ganz, siehe zum Beispiel dieser Kerl:http://www.asylum.com/2010/10/06/charlie-the-smoking-monkey-dies/ ;

rauchen scheint unter primaten überhaupt sehr beliebt zu sein:

Quote:
Rauchender Orang-Utan auf einsame Insel verbannt

Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori: Die Kettenraucherin aus einem Zoo in Indonesien muss auf eine Insel ziehen, um von ihrer Sucht loszukommen. Alle anderen Therapieversuche waren erfolglos.[...]

[...] Deshalb ist die qualmende Tori vermutlich der berühmteste, aber nicht der einzige Orang-Utan mit einem Suchtproblem. Das Rauchen ist unter den Affen in Gefangenschaft mittlerweile so verbreitet, dass sich ihre Nachkommen das Verhalten bereits abgucken, erklärt der COP-Mitarbeiter.

http://tinyurl.com/d9ny763

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #18 - 06.07.12 um 21:02:24
Beitrag drucken  
Quote:

Herzlich willkommen im Kreise der "richtigen Menschen", mein Freund. Ab sofort bist Du einkommenssteuerpflichtig, und unterliegst folgenden Einschränkungen:
1. Rauchverbot
2. Alkoholverbot
3. ....

[Wenn die Kamerad(inn)en im Pelze auch nur Ansätze der bei ihnen vermuteten Intelligenz haben, tauchen sie schnellstmöglich dermaßen tief im Dschungel ab, dass sie keiner mehr wiederfindet ... ]

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carolus Magnus
Senior Member

Ich rauche und trinke
zum Demokratie-Erhalt

Standort: Schweiz
Antwort #19 - 06.07.12 um 22:27:59
Beitrag drucken  
zehdeh schrieb on 06.07.12 um 13:06:53:
Das Ganze ist zwar ganz schön offtopic aber egal.
Quote:
Der Spiegel riecht nicht nach Artgenosse...

Genau, nicht zuletzt deswegen sehen Tiere im Spiegel keinen Artgenossen.

Du meinst wohl riechen nicht...

Sehen tun sie den Artgenossen schon, aber sie erkennen sich nicht selbst = fehlendes Bewusstsein = fehlendes Selbstbewusstsein.
« Zuletzt geändert: 06.07.12 um 22:28:30 von Carolus Magnus »  

www.sackstark.info - heute schon gelesen?
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #20 - 06.07.12 um 23:36:10
Beitrag drucken  
perle schrieb on 06.07.12 um 20:39:23:
ChristophL schrieb on 01.07.12 um 15:38:49:
Klingt gut, stimmt aber nicht ganz, siehe zum Beispiel dieser Kerl:http://www.asylum.com/2010/10/06/charlie-the-smoking-monkey-dies/ 

rauchen scheint unter primaten überhaupt sehr beliebt zu sein:

Quote:

Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori: Die Kettenraucherin aus einem Zoo in Indonesien muss auf eine Insel ziehen, um von ihrer Sucht loszukommen. Alle anderen Therapieversuche waren erfolglos.[...]

[...] Deshalb ist die qualmende Tori vermutlich der berühmteste, aber nicht der einzige Orang-Utan mit einem Suchtproblem. Das Rauchen ist unter den Affen in Gefangenschaft mittlerweile so verbreitet, dass sich ihre Nachkommen das Verhalten bereits abgucken, erklärt der COP-Mitarbeiter.

Ganz gewiss bin ich alles andere als ein "Tierrechtler", aber doch Darwinist genug, um hier Verwandschaftschaft zu sehen (und die Gängelung unserer Verwandten zu kritisieren). Durchaus zurecht sind auch Versuche der 'Umerziehung" eines schwulen Pinguins auf Protest gestoßen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
God Member

Hallo

Standort: Liverpool
Antwort #21 - 07.07.12 um 20:37:21
Beitrag drucken  

Quote:
Schon Toris Eltern waren süchtig

Das sagt ja wohl alles...  (Ich bin durchaus ein Tierrechtler, da ich keinen Grund dazu sehe, das Tier, das mich ernaehrt, respektlos zu behandeln.  Allerdings finde ich es idiotisch, wenn das Ganze uebertrieben wird.)

So, die Orang-Utan Dame ist 15 Jahre alt und ist Raucherin.  Wie auch andere rauchende Primaten sterben die nicht an aktiv rauchen und noch viel weniger an "Passivrauch".  Sehr interessant. 
Nun wurde das Tier auf eine Insel verbannt, weil es einfach nicht mit dem Rauchen aufhoeren will....
Quote:
Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori: Die Kettenraucherin aus einem Zoo in Indonesien muss auf eine Insel ziehen, um von ihrer Sucht loszukommen. Alle anderen Therapieversuche waren erfolglos.

Anscheinend haben Primaten auch was gegen Zwangsbeglueckung...... (?)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zehdeh
Newbie
*

Hallo

Antwort #22 - 10.07.12 um 13:02:44
Beitrag drucken  
Quote:
Sehen tun sie den Artgenossen schon, aber sie erkennen sich nicht selbst = fehlendes Bewusstsein = fehlendes Selbstbewusstsein.

Tja, wenn du das glaubst - dein Problem.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carolus Magnus
Senior Member

Ich rauche und trinke
zum Demokratie-Erhalt

Antwort #23 - 11.07.12 um 14:34:36
Beitrag drucken  
Gerade kursiert die Diskussion darüber ob es ein Eingriff in die Religionsfreiheit ist, wenn die Beschneidung von Kindern verboten ist, und dann will man bereits gesunde Kinder per Gentherapie vom Rauchen abhalten?

----------

darüber wird es bald einen ausführlichen Artikel auf Sackstark geben.

Streit um den Machtanspruch auf die männliche Vorhaut
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 15:27:24 von Carolus Magnus »  

Pro_Rauchfrei.png ( 6 KB | Downloads )
Pro_Rauchfrei.png

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Carolus Magnus
Senior Member

Ich rauche und trinke
zum Demokratie-Erhalt

Antwort #24 - 11.07.12 um 14:38:14
Beitrag drucken  
zehdeh schrieb on 10.07.12 um 13:02:44:
Quote:

Welches Problem?

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #25 - 11.07.12 um 15:19:59
Beitrag drucken  
Carolus Magnus schrieb on 11.07.12 um 14:34:36:
Gerade kursiert die Diskussion darüber ob es ein Eingriff in die Religionsfreiheit ist, wenn die Beschneidung von Kindern verboten ist, und dann will man bereits gesunde Kinder per Gentherapie vom Rauchen abhalten?

----------

darüber wird es bald einen ausführlichen Artikel auf Sackstark geben.

Streit um den Machtanspruch auf die männliche Vorhaut

Als Frau ohne Bezug zum jüdischen und muslimischen Glauben sollte ich mich mangels eigener Erfahrungen vielleicht aus dem Thema raushalten. Aber mir ist noch kein beschnittener Mann über den Weg gelaufen, der mir den Eindruck gemacht hat, daß er damit ein wie auch immer geartetes Problem hat, beschnitten zu sein (und in sexueller Beziehung schon gar nicht), deshalb halte ich das Trara, das darum gemacht wird, für sehr irritierend. Hat unsere Gesellschaft denn wirklich keine anderen Sorgen?

Mir kommt diese ganze Debatte überhaupt auch sehr plötzlich. Gestern noch hat sich kein Mensch für Beschneidung interessiert, und heute weiß plötzlich jeder ganz sicher, daß es sich dabei um Kindesmißhandlung handelt und unbedingt verboten werden muß. Ich argwöhne außerdem, daß dieses Urteil nur ein Vorbote von ganz anderen Dingen ist. Noch ist es zum Beispiel nicht strafbar, wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen, aber es gibt längst Stimmen, die fordern, daß dem ein Ende gemacht wird. Und erinnert sich noch einer an die gruselige Sache mit den Eltern in Schottland, deren Kinder zur Adoption freigegeben werden sollten, weil sie nichts gegen ihr Übergewicht unternahmen?

Mir gefällt, kurz gesagt, die ganze Richtung nicht, in die dieses Urteil mit seiner Auslegung des Kindeswohls weist. Das Gesundheitsrisiko durch Beschneidung wie das der Impfverweigerung ist zweifellos vorhanden, aber doch höchst überschaubar. Wenn man Gesundheitsrisiken dieser Größenordnung zur staatlichen Verbotsaufgabe macht, dann ist es vermutlich nicht mehr weit bis zur endgültigen Inobhutnahme aller Kinder durch den Staat, der sich in seiner Güte und Weisheit viel qualifizierter wähnt, sie gesund großzukriegen, als ihre Eltern.

Mir gefällt außerdem nicht, daß auf einmal ansonsten ganz normal wirkende Leute mit schönster Selbstverständlichkeit von "Kindesmißhandlung" und noch übleres Zeug schwadronieren, wenn es um Beschneidung geht, über die sie bis zu diesem Urteil nie nachgedacht hatten, also wohl nie irgendwelche Beobachtung gemacht haben, die darauf schließen ließen, daß die betroffenen Kinder mißhandelt worden seien. Und wäre das Urteil noch so sauber juristisch hergeleitet worden, was solche Gestalten aus irgendwelchen Löchern hervorlockt, das ist es mit Sicherheit nicht wert, befürwortet zu werden.

Randbemerkung: Der Jura-Professor Holm Putzke, Baujahr 1973, auf dessen juristische Publikationen zur Beschneidung sich das Kölner Gericht berufen hat, ist übrigens aus Passau. Die StZ brachte heute eine Reportage über ihn und hat ihm dabei ein so schnuckeliges "Ich, der furchtlose Rebell"-Image verpaßt, daß mir fast das Kotzen gekommen wäre. Er trinkt Apfelschorle und bekommt angeblich Morddrohungen, und ich habe den deutlichen Eindruck, daß es ihm gar nicht unwohl dabei ist, daß die Medien plötzlich bei ihm Schlange stehen, und es kann gut sein, daß er sich sein Leib- und Magenthema vielleicht sogar bewußt so herausgesucht hat, daß es mediale Wellen schlagen muß. Jetzt muß er sich bloß noch die Haare wachsen lassen ...

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zehdeh
Newbie
*

Hallo

Antwort #26 - 13.07.12 um 20:40:21
Beitrag drucken  
Carolus Magnus schrieb on 11.07.12 um 14:38:14:
zehdeh schrieb on 10.07.12 um 13:02:44:
Quote:

Welches Problem?

Ein Erkenntnisproblem, aber natürlich nur theoretisch, denn ein Problem das gar nicht als solches wahr genommen wird existiert ja auch gewissermaßen nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK