Normales Thema Elbsandsteingebirge (Gelesen: 596 mal)
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Elbsandsteingebirge
24.07.12 um 13:49:08
Beitrag drucken  
Servus Beinand,

ich suche ein Hotel im Elbsandsteingebirge, in dem man sich im Urlaub entspannen darf und nicht zum Rauchen vor die Türe geschickt wird.
Gerne per PM.

Viele Grüße

humboldt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Elbsandsteingebirge
Antwort #1 - 26.07.12 um 09:34:03
Beitrag drucken  
Hat sich erledigt.

Nachdem sich sämtliche angefragte deutsche Hotels (sechs an der Zahl) samt und sonders als Nichtraucherhäuser mit Raucherbereichen vor der Türe bezeichnen, habe ich von einer Buchung abgesehen. Nicht ohne meine Absagegründe zu kommunizieren, dass ich mich in meinem Urlaub entspannen (dazu gehört zum Beispiel ein gepflegtes alkoholisches Getränk an der Hotelbar zum dem ich auch Tabak geniesen darf) und mich nicht dem Zwang unterwerfen möchte, zum Rauchen vor die Türe zu müssen.

Wir haben jetzt ein schönes 4 Sterne Haus ein paar Meter weiter über der Grenze in Tschechien gefunden, wo das möglich ist.

Danke an Euch.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brigitte
God Member
****
Offline


Hallo

Beiträge: 838
Standort: Liverpool
Mitglied seit: 16.11.10
Geschlecht: weiblich
Re: Elbsandsteingebirge
Antwort #2 - 26.07.12 um 20:20:51
Beitrag drucken  
Humboldt, sehr gut gemacht! 

Wenn alle Raucher das Gleiche taeten....

Ich selbst habe im Mai Massachusetts total gecancelled und unser Treffen auf mein Haus verlegt.   Mir wurde gesagt, dass ich in Massachusetts nicht mal vor der Tuer rauchen darf, sondern mich an den Strassenrand zu begeben zu habe.  Daraufhin habe ich hoeflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ohne Aschenbecher auf dem Tisch ich nicht bereit bin, auch nur einen cent in dem etablishment zu hinterlassen. 
Man hat mir hoeflich zurueckgemailt, dass man dort das Problem durchaus erkenne, aber leider gaebe es diese Kontrolleure.
Daraufhin habe ich ihm einen kleinen Bericht ueber das, was die Belgischen Hell's Angels als Loesung ansahen, gemailt. 

Wie schon gesagt, letztendlich habe ich allerdings den Urlaub gecancelled und alle zu mir eingeladen. 
« Zuletzt geändert: 26.07.12 um 20:21:38 von Brigitte »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Elbsandsteingebirge
Antwort #3 - 26.07.12 um 21:52:12
Beitrag drucken  
Kann ich nur zustimmen. Verschiedene ( Bundes ) Länder fallen schon im Vorfeld völlig " flach " wie z.B Italien, Bayern und jetzt auch Spanien. Hoch im Kurs bleiben einfach Österreich & Griechenland. Ich renne sicherlich im Urlaub nicht dem Schei... noch hinterher und bezahle dafür.  Durchgedreht 

P.S: Auch beruflich bleibt im Winter  die Gastronomie in Nürnberg oder München von mir " verschont ".
Auch Einladungen von Lieferanten ( beruflich ) zum, Oktoberfest werden mit Absagen und dem Vermerk " Rauchverbot " beantwortet.
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK