Quote:So melden sich Raucher im Durchschnitt fast doppelt so viele Tage (6,16) pro Jahr krank wie Nichtraucher (3,86).
Absoluter Quatsch. Bei uns geht grad die Grippe rum im Job - 2 Nichtraucher sind schon krank; andere sind nicht unbedingt fit. ein Nichtraucher meinte heute, dass er auch angeschlagen sei und fragte, wie es bei mir aussaehe. "Kein Problem - ihr hustet mich allerdings den lieben langen Tag an.... Mir waere eine Grippewoche sogar willkommen!!"
Quote:Die dauerkranken Kollegen bei mir waren auch alle Nichtraucher. Mein antirauchender Mitarbeiter ist stets ein Vierteljahr weg, wenn er mal was hat
Siehe oben. Auch bei uns fallen die Nichtraucher um, wie die Fliegen. Darueber hatten wir neulich im Job ein gutes Gespraech; eine frustrierte, mit Grippe angeschlagene Nichtraucherin meinte, dass sie, wuerde sie es geniessen, mit dem Rauchen anfangen wuerde, weil wir Raucher wohl am Zaehesten seien. Dazu konnte ich nur sagen: "Du weisst doch, Geraeuchertes haelt lange..."
Und wenns um Stress geht, verlassen die sich auch immer gerne auf uns Raucher! Stress haben wir derzeit schon chronisch; die Raucher sind alle noch da und witzeln. Ein Nichtraucher ist sogar schon krankgeschrieben mit psychischer Ueberbelastung; na, prima, wir Raucher duerfen das auch noch auffangen - mein Spruch des Tages:
'Vorsicht, arbeite nicht in meiner Naehe!!! Du holst Dir zu Deiner Grippe auch noch eine Erkaeltung in dem Durchzug, den ich beim Arbeiten kreire!!' Unsere Nichtraucher im Job wissen, was sie an uns Rauchern haben!!!