Normales Thema In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ? (Gelesen: 484 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ?
Antwort #5 - 18.12.13 um 23:48:42
Beitrag drucken  
Wenn ich es richtig sehe, dann steht im Koalitionsvertrag nichts auf zum Thema Rauchverbot. Das ist natürlich noch keine Garantie, könnte aber möglicherweise bedeuten, dass es in der jetzt beginnenden Regierungsperiode Schwarz-Grün keine Rolle spielt.
« Zuletzt geändert: 18.12.13 um 23:49:22 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WoDi
Junior Member
**
Offline


Ich rauche, weil Du so
stinkst!

Beiträge: 126
Mitglied seit: 02.04.08
Geschlecht: männlich
Re: In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ?
Antwort #4 - 13.10.12 um 20:55:48
Beitrag drucken  
Wählt einfach bei nächster Gelegenheit "rot/grün" in Hessen - dann habt Ihr "Spaß im Glas" Traurig
  

Es geht auch ohne ... Gesundheitsfaschisten
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ?
Antwort #3 - 28.09.12 um 18:39:49
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 28.09.12 um 18:31:46:
...das war auch korrekt. Schauen wir mal , wie die weitere Entwicklung hier in Hessen wird. Die Fanatiker sind ja schon richtig scharf etwas an den " unerträglichen " Zuständen zu ändern....


Entscheidend wird dabei der Ausgang der nächsten Landtagswahlen bzw. Koalitionsverhandlungen sein, vorauss. Ende nächsten Jahres.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ?
Antwort #2 - 28.09.12 um 18:31:46
Beitrag drucken  
...das war auch korrekt. Schauen wir mal , wie die weitere Entwicklung hier in Hessen wird. Die Fanatiker sind ja schon richtig scharf etwas an den " unerträglichen " Zuständen zu ändern....
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.438
Mitglied seit: 30.06.06
Re: In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ?
Antwort #1 - 28.09.12 um 14:09:12
Beitrag drucken  
Der Entscheidung waren zwei schriftliche Anhörungsverfahren der Landesregierung vorausgegangen, zu denen Netzwerk Rauchen jeweils eingeladen war und an denen wir uns beteiligt haben.

Quote:
Einzige Neuerung: Auch in Gemeinschaftsräumen von Studierendenwohnheimen darf zukünftig nicht mehr geraucht werden. In den Zimmern, die Studierende bewohnen, bleibt es aber weiter zulässig.


Wir hatten uns natürlich gegen ein staatliches Pauschalverbot für die Gemeinschaftsräume ausgesprochen.

« Zuletzt geändert: 28.09.12 um 14:09:37 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
In Hessen bleibt es wie es ist....bis 2020 ?
27.09.12 um 21:09:47
Beitrag drucken  

Nichtraucherschutzgesetz
Rauchverbot mit Ausnahmen bleibt

Am Mittwochabend verlängerte der Landtag das Nichtraucherschutzgesetz um weitere acht Jahre, wie die Landtagsverwaltung hr-online am Donnerstag bestätigte. Sofern sich bis zum Ende dieser neuen Befristung keine Mehrheiten für Änderungen finden, bleibt das Gesetz in seiner beschlossenen Form bis 2020 in Kraft.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik...
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK