Normales Thema Raucher sind als Mieter im Nachteil (Gelesen: 400 mal)
Frank
Full Member
***
Offline


Hallo

Beiträge: 278
Standort: Kölle
Mitglied seit: 26.06.12
Raucher sind als Mieter im Nachteil
03.01.13 um 14:28:32
Beitrag drucken  
Hausbesitzer fürchten den Wertverlust durch Nikotin. Der Mieterverein Oldenburg bekommt vermehrt Anfragen zum Thema Rauchen.

Jetzt geht der Mist los...

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/raucher-sind-als-mieter-im-nachteil...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WoDi
Junior Member
**
Offline


Ich rauche, weil Du so
stinkst!

Beiträge: 126
Mitglied seit: 02.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Raucher sind als Mieter im Nachteil
Antwort #1 - 03.01.13 um 19:01:20
Beitrag drucken  
Das war doch zu erwarten. Und ich habe die Hoffnung, daß es dazu irgendwann einmal ein Grundsatzurteil geben wird, inwieweit man uns noch gängeln darf.

Vielleicht sollten wir uns - in vorauseilendem Gehorsam - bereits jetzt entsprechende Armbinden besorgen....
  

Es geht auch ohne ... Gesundheitsfaschisten
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.663
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Raucher sind als Mieter im Nachteil
Antwort #2 - 03.01.13 um 21:30:14
Beitrag drucken  
Und erst die armen Nachmieter von Rauchern...

Quote:
Der Geruch und die Ablagerungen gehen nur schwer wieder weg - manchmal braucht es dafür Profi-Maschinen oder eine Generalsanierung. [...]
doch der Rauch samt seinem Geruch dringt in die Fugen ein und setzt sich häufig auch unter dem Wand- oder Bodenbelag fest. Da helfe häufig nur Rausreißen.
[...]
Der Wandputz muss abgeschlagen und Holz abgeschliffen werden. Verkleidungen und Türen werden ausgetauscht. Das ist aufwendig, macht Arbeit und Dreck und kostet einiges.


Dieser Artikel hat - zumindest in NRW - eine gewisse Verbreitung auch über kostenlose regionale Zeitungen gefunden.

Er endet allerdings mit gesundem Menschenverstand:
Quote:
Am meisten jedoch - da sind sich die Experten einig - bewirkt Lüften beim oder nach dem Rauchen etwas.



« Zuletzt geändert: 03.01.13 um 21:31:17 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Raucher sind als Mieter im Nachteil
Antwort #3 - 04.01.13 um 16:55:47
Beitrag drucken  
Leider wird aber nicht erwähnt, wie sich z.B. Rückstände von Kerzen, Räucherstäbchen oder aber von Kaminöfen verhalten? Wie verhält es sich, wenn der Nachmieter eine Hunde- oder Katzenallergie hat, der Vormieter über Jahre mehrere solcher Tiere gehalten hat?

Mir ist klar, dass man eigentlich nur noch weiter nach Gründen sucht um weitere Rauchverbote, wie in der eigenen Wohnung oder im Garten einzuführen. Der Grund "Nichtraucherschutz" ist ja mittlerweile abgegriffen, aber das Ziel ein rauchfreies Europa noch lange nicht erreicht.

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WoDi
Junior Member
**
Offline


Ich rauche, weil Du so
stinkst!

Beiträge: 126
Mitglied seit: 02.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Raucher sind als Mieter im Nachteil
Antwort #4 - 09.01.13 um 18:15:36
Beitrag drucken  
Und drum wär's so wichtig, endlich mal diese unsägliche EUdSSR auszuhebeln. Ohne die Insassen dieser Anstalt wäre es doch ein bisserl leichter für uns, da sich die regionalen Politböller nicht ständig auf die EU-Affen berufen könnten, wenn sie selbst ihre Weltanschauung nicht durchsetzen können.
  

Es geht auch ohne ... Gesundheitsfaschisten
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK