Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Rauchverbot in der Mietwohnung (Gelesen: 3.800 mal)
Llarian
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 143
Mitglied seit: 13.09.07
Geschlecht: weiblich
Re: Rauchverbot in der Mietwohnung
Antwort #2 - 05.07.13 um 08:48:29
Beitrag drucken  
Noch schlimmer: Der Richter begründet es damit, daß es neu hinzuziehenden Mietern nicht zuzumuten sei!

Werden demnächst Familien aus ihren Wohnungen geschmissen, weil neuen(!) Mietern der Kinderlärm nicht zuzumuten ist?

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Querkopf
God Member
****
Offline


Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Beiträge: 571
Mitglied seit: 19.11.12
Geschlecht: männlich
Re: Rauchverbot in der Mietwohnung
Antwort #1 - 05.07.13 um 08:33:07
Beitrag drucken  
Ingo schrieb on 05.07.13 um 07:06:38:
Liebe Mitleser,

in Düsseldorf gibt es einen Richter, der sich den "Fakten" des Passivrauchene anschliesst



Wenn man dem "Generalanzeiger" glauben darf, hat die Vermieterin die Kündigung mit der angeblich nicht hinnehmbaren Geruchsbelästigung für die anderen Hausbewohner begründet.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Raucher-soll-nach-40-Jahren...

Eigentlich ist diese Begründung schon eine Frechheit, denn demnach müsste demnächst auch das Kochen von Speisen mit Knoblauch in der eigenen Wohnung verboten sein.

Der Gipfel ist aber die eigenmächtige Erweiterung der Klage-Begründung mit "Passivrauch" durch den Richter - der Passivrauch zieht demnach offenbar von Wohnung zu Wohnung - von Straße zu Straße? Ideologischer Schwachsinn!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo
Full Member
***
Offline


306

Beiträge: 468
Mitglied seit: 08.06.06
Rauchverbot in der Mietwohnung
05.07.13 um 07:06:38
Beitrag drucken  
Liebe Mitleser,

in Düsseldorf gibt es einen Richter, der sich den "Fakten" des Passivrauchene anschliesst:

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/richter-gegen...

und

http://www.express.de/duesseldorf/richter-hat-entschieden-rauchverbot-in-der-eig...

Es zwar wohl vorerst nur ein Beschluss, aber das nächste Ziel wird wohl schon in Angriff genommen Zunge

Gruß

Ingo
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 
Thema versendenDrucken