Normales Thema Freiheitsmanifest (Gelesen: 346 mal)
ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Freiheitsmanifest
01.11.13 um 23:42:47
Beitrag drucken  
Initiiert aus der Kernredaktion von NovoArgumente:

Quote:
13 Thesen für die Freiheit

Für freie Menschen und eine Gesellschaft freier Menschen im 21. Jahrhundert

http://www.freiheitsmanifest.de/

Für uns hier ist längst nicht nur der Teil 8 (Verhaltensregulierung) von Interesse, sondern auch die Textbeiträge zu Wissenschaft, Kindererziehung, Überwachung usw.

Wer sich inhaltlich damit weitgehend identifzieren kann, ist zur Unterzeichnung eingeladen. Der Bundesvorsitzende des Netzwerk Rauchen und ich finden sich bereits als Unterzeichner.
« Zuletzt geändert: 01.11.13 um 23:43:17 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Re: Freiheitsmanifest
Antwort #1 - 02.11.13 um 06:12:13
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 01.11.13 um 23:42:47:
Initiiert aus der Kernredaktion von NovoArgumente:

Quote:
13 Thesen für die Freiheit

Für freie Menschen und eine Gesellschaft freier Menschen im 21. Jahrhundert

http://www.freiheitsmanifest.de/

Für uns hier ist längst nicht nur der Teil 8 (Verhaltensregulierung) von Interesse, sondern auch die Textbeiträge zu Wissenschaft, Kindererziehung, Überwachung usw.

Wer sich inhaltlich damit weitgehend identifzieren kann, ist zur Unterzeichnung eingeladen. Der Bundesvorsitzende des Netzwerk Rauchen und ich finden sich bereits als Unterzeichner.

Eine gutes Manifest, mit dem ich mich "weitgehend" identifizieren kann.
Leider trifft dies - aus meiner Sicht - nicht auf den Teil 9 (Immigration) zu, der meinen - besonders im Ausland gemachten - Erfahrungen widerspricht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
God Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 02.11.13 um 17:36:56
Beitrag drucken  
Ich hab das Manifest mal überflogen. In weiten Teilen ist es wie unser Grundgesetz. Da werden auch die Rechte der Bürger aufgeführt. Aber im zweiten Absatz werden die Ausnahmen erläutert, die es dem Gesetzgeber ermöglicht, das Grundgesetz beinahe weitgehendst auszuhöhlen.

Gruß
Gerhard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #3 - 02.11.13 um 21:34:29
Beitrag drucken  
G-H-L schrieb on 02.11.13 um 17:36:56:
Ich hab das Manifest mal überflogen. In weiten Teilen ist es wie unser Grundgesetz. Da werden auch die Rechte der Bürger aufgeführt. Aber im zweiten Absatz werden die Ausnahmen erläutert, die es dem Gesetzgeber ermöglicht, das Grundgesetz beinahe weitgehendst auszuhöhlen.

Ist im Manifest aber nicht der Fall, sondern da besteht das 'Kleingedruckte' aus den ausführlichen Begründungen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK