Normales Thema Demolition Man / Kabel 1 - 20.15 h (Gelesen: 236 mal)
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Demolition Man / Kabel 1 - 20.15 h
29.12.14 um 18:12:47
Beitrag drucken  
...unsere Zukunft, wenn wir uns weiter an die Fesseln &  Maulkorb von Politik und Medien halten.

https://www.youtube.com/watch?v=puM1eT15NYw


  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Querkopf
God Member
****
Offline


Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Beiträge: 577
Mitglied seit: 19.11.12
Geschlecht: männlich
Re: Demolition Man / Kabel 1 - 20.15 h
Antwort #1 - 30.12.14 um 05:44:59
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 29.12.14 um 18:12:47:
...unsere Zukunft, wenn wir uns weiter an die Fesseln &  Maulkorb von Politik und Medien halten.

https://www.youtube.com/watch?v=puM1eT15NYw




Ich habe den Film schon immer gemocht, weil er uns auf ironische Weise vorgeführt hat, wohin die Reise geht, wenn man den Zwangsbeglückern freien Lauf läßt - Zigaretten, Alkohol, Salz sind in diesem schon im Jahr 1993 produzierten Film verboten, genauso wie fleischliche Nahrung, körperliche Nähe, Küsse oder gar Sex, ebenso wie Rockmusik oder Schimpfworte.

Die automatische Sprachkontrolle im Film (Schimpfworte werden von Automaten mit Geldstrafen geahndet) erinnert mich stark an die Anfänge in unserer Gegenwart, die politisch korrekte Sprache durchzusetzen. Wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht irgendwann (wie im Film) mit "sanfte Grüße" begrüßen müssen.....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK