Normales Thema Neuer Studienunfug zu E-Zigaretten (Gelesen: 446 mal)
Dampflok
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Neuer Studienunfug zu E-Zigaretten
Antwort #7 - 10.07.15 um 06:26:14
Beitrag drucken  
Das ist übel für die Antis, dass man bisher noch nicht hieb- und stichfeste Beweise für die Schädlichkeit des Dampfens ausfindig machen konnte. Passivdampf ist so gut wie nicht vorhanden und könnte theoretisch auch im Restaurant kein Problem sein.
Als die Dampfer aufkamen, hat man mit allen Mitteln versucht, denen eine Gefahr nachzuweisen. Wenn etwas entdeckt worden wäre, hätte man die längst aus den Läden verbannt statt Verdampfer und Akkus weiterzuentwickeln.

Ich dampfe auch zwischendurch zu Hause (macht die Gardinen nicht gelb), im Auto (kein kalter Rauchgeruch danach) und im Nichtraucherhotelzimmer (merkt der Wirt nicht).

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #6 - 10.07.15 um 06:07:34
Beitrag drucken  
Ich bin offen für alles. Habe mir auch eine E-Zigarette (EVOD) zugelegt.

Danach habe ich viele Liquids von verschiedenen Hersteller getestet.

Leider hat mich bis heute keines überzeugt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #5 - 09.07.15 um 16:10:09
Beitrag drucken  
kann ich dir sagen. ich dampfe, rauche aber auch. das dampfen ist gut, wo es angebracht ist. führt aber bei mir nicht dazu, das ich sagen könnte "nie mehr zigarette"

aber ich habe etliche freunde, die nur noch dampfen. iat halt wie immer eine mentalsache

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

aberhallo8557
Newbie
*

Hallo

Standort: Muttenz
Antwort #4 - 09.07.15 um 10:17:48
Beitrag drucken  
Werner Paul schrieb on 10.03.15 um 21:09:59:
Auch die neueste "Test" (Stiftung Warentest) befasst sich mit dem Thema und glaubt, es gäbe noch zu wenig "Studien" zur E-Zigarette. Im Artikel wird auch mal wieder MPL herself erwähnt.
Immerhin wird keine eindeutige Stellung bezogen.
Mit Tipps zur Entwöhnung wird aber nicht gespart, obwohl im Artikel eingeräumt wird, dass die Erfolgquote ausserordentlich gering sei.

Hat hier irgendwer erfahrung mit den Dingern? Ich stell mir das irgendwie komisch vor

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #3 - 11.03.15 um 06:00:13
Beitrag drucken  
Werner Paul schrieb on 10.03.15 um 21:09:59:
Auch die neueste "Test" (Stiftung Warentest) befasst sich mit dem Thema und glaubt, es gäbe noch zu wenig "Studien" zur E-Zigarette. Im Artikel wird auch mal wieder MPL herself erwähnt.........
I

Nicht nur darf sich Martina Pötschke-Langer mal wieder unter dem "Deckmantel" Deutsches Krebs­forschungs­zentrum äußern, sondern die Stiftung Wartentest hat sich wohl auch noch ein Phantom der Tabakkontrolle unterjubeln lassen. Zitat von der Seite Fasbracke Daichlaus:

Quote:
Anil Batra vom Wissenschaftlichen Aktions­kreis Tabak­entwöhnung findet den kompletten Verzicht besser, als den Kippen­konsum bloß zu verringern oder dauer­haft auf die E-Zigarette umzu­steigen.

Wer ist dieser Wissenschafliche Aktionkreis Tabakentwöhnung (WAT)? Es ist ein eingetragener Verein (District court Frankfurt am Main VR 9737). Eingetragen wurde er 1991. Auf Google gibt es für WAT nur ein paar hundert Treffer und in Google Trends findet man nichts zu WAT. (Stand März 2015). Selbst das DKFZ weckt da mehr Interesse, wenn auch mit fallender Tendenz.

Martina Pötschke-Lange vom DKFZ ist dort Mitglied. WAT gibt zusammen mit dem DKFZ einen Newsletter heraus. Das DKFZ bietet im Gegenzug ein "Curriculum Tabakabhängigkeit und Entwöhnung" an und "Das 20stündige Curriculum Tabakabhängigkeit und Entwöhnung ist zertifiziert durch den Wissenschaftlichen Aktionskreis Tabakentwöhnung (WAT) e.V."

Phantom

Das legt den Verdacht nahe, dass WAT ein Phantom ist, das geschaffen wurde um mehr unabhängige Experten vorzutäuschen als es wirklich gibt.  WAT ist eng mit dem DKFZ vernetzt. Sehr eng.

http://fasbracke.blogspot.de/2015/03/stiftung-warentest-und-die-e-zigarette.html

Außerdem wird von Warentest mal wieder das Märchen von "es gibt zu wenig Studien" aufgewärmt.
Dagegen kommen Forscher zu dem Ergebnis, dass bis Juni 2014 insgesamt 356 wissenschaftliche Studien und andere wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht worden sind:

http://blog.rursus.de/2015/02/liste-der-studien-zum-thema-e-zigarette-stand-janu...

Mag ja sein, dass es im Sinne der Tabakkontrolle zu wenig Studien gibt, die ihnen gefallen würden....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werner Paul
Senior Member

Leben und leben lassen

Standort: BW
Antwort #2 - 10.03.15 um 21:09:59
Beitrag drucken  
Auch die neueste "Test" (Stiftung Warentest) befasst sich mit dem Thema und glaubt, es gäbe noch zu wenig "Studien" zur E-Zigarette. Im Artikel wird auch mal wieder MPL herself erwähnt.
Immerhin wird keine eindeutige Stellung bezogen.
Mit Tipps zur Entwöhnung wird aber nicht gespart, obwohl im Artikel eingeräumt wird, dass die Erfolgquote ausserordentlich gering sei.

Statistiken sind für Politiker wie Laternen für Säufer. Sie dienen mehr der Stütze, als der Erleuchtung.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

magnitubel
God Member

560

Antwort #1 - 10.03.15 um 10:08:51
Beitrag drucken  
Ich muss gestehen, angesichts der Hilflosigkeit und offensichtlichen Verzweiflung der Antitabakkämpfer bezüglich des Konsums dieser Dampfgeräte find ich es schon wieder lustig.
Irgendwas muss da doch zu finden sein...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
God Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Neuer Studienunfug zu E-Zigaretten
10.03.15 um 10:00:29
Beitrag drucken  
Eine Zusammenstellung sogn. Forschungen zu 27 neuen "tödlichen Gefahren" von E-Zigaretten:

http://antithrlies.com/2015/03/09/new-research-reveals-27-new-deadly-hazards-fro...

Mit welcher absurder Panikmache dort von "Wissenschaftlern" gearbeitet wird, mag dieses Beispiel dokumentieren:

Quote:
Die amerikanische Herzinfarkt-Vereinigung hat über die Gefahren von Herzkrankheiten für Kindern durch E-Zigaretten berichtet.  Kinder von  E-Zigarettenbenutzern wurden unter falschen Vorwänden rekrutiert und es wurde ihnen gesagt, dass Mami einen schrecklichen Tod innerhalb von Wochen sterben würde, wenn sie nicht auf das Rauchen von E-Zigaretten verzichten würde. Daraufhin stieg  der Herzschlag und der Blutdruck der untersuchten Kinder auf ein gefährliches Niveau.

auch die anderen "Forschungsergebnisse" sind bezeichnend....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK