Normales Thema Suche Alternative zu "West Silver Volume Tobacco Dose 70 g"! (Gelesen: 469 mal)
Tamaris
Newbie
*

Hallo

Suche Alternative zu "West Silver Volume Tobacco Dose 70 g"!
29.05.16 um 16:31:05
Beitrag drucken  
Hallo,

ich suche eine Alternative zu dem Tabak "West Volume Tobacco Dose mit 70g"!
Da mir dieser Tabak einfach zu teuer geworden ist, suche ich einen günstigeren Tabak (Volumen) der im Geschmack so ziemlich identisch ist. Habe schon ein paar Marken probiert, aber die sind nicht, das was ich suche.
Zuletzt habe ich mir den Tabak "West Silver Volume Tobacco Zip-Beutel 85 g" gekauft, da ich davon ausgegangen bin, das er vielleicht bis auf die Verpackung identisch vom Geschmack ist, aber er ist doch etwas stärker, wie mein bisheriger West-Tabak.
Kann mir jemand einen Volumentabak empfehlen, der genauso schmeckt, wie der "West Silver Volume Tobacco Dose 70 g", aber um einiges preiswerter ist?

lg.
Tamaris

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Re: Suche Alternative zu "West Silver Volume Tobacco Dose 70 g"!
Antwort #1 - 29.05.16 um 22:39:04
Beitrag drucken  
Hallo Tamaris,

zu deinen Fragen will ich mal einige Anmerkungen machen:

Du hast schon andere Marken probiert - nur leider nicht benannt - was evtl. Empfehlungen nicht erleichtert. Vielleicht kannst du die noch mitteilen - auch gerne per PM.

Farbenlehre?
Vorsicht bei den "Farben" - das "Silver" deutet eher auf eine mittlere bzw. leichtere Sorte hin. Ich würde da eher mal auf das "Rot" setzen - aber ohne Garantie.

Fehlende Angaben nach ISO
Leider fehlen immer mehr auf den Packungen die Angaben über die Werte zu Nikotin und Kondensat. Die könnten dir mehr Informationen zum Geschmack liefern.

Volumentabak?
Das "Volumen" ist bei mir durch: Die Zip-Tüten geben mächtig Volumen her - der Inhalt weniger. Zuviele "Äste" die man Aussortieren darf und zuviel Ärger mit der Stopfmaschine - dann lieber Feinschnitt.

Bist du schon bei einem Tabakfachhändler gewesen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AnthonyPeter5
Newbie
*

Hallo

Re: Suche Alternative zu "West Silver Volume Tobacco Dose 70 g"!
Antwort #2 - 01.02.21 um 09:58:15
Beitrag drucken  
Wie wäre es mit etwas aus der Drum-Linie?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK