Normales Thema Trübt ein Rauchverbot die Stimmung? (Gelesen: 192 mal)
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 414
Mitglied seit: 09.11.14
Trübt ein Rauchverbot die Stimmung?
20.10.17 um 10:10:30
Beitrag drucken  
Trübt ein Rauchverbot die Stimmung? Blauer Dunst im Mainzer Oktoberfestzelt erhitzt die Gemüter - schreibt die Allgemeine Zeitung.

Quote:
Karl Strack, Geschäftsführer der Mainzer Messegesellschaft, die mit ihrem Proviantamt das Mainzer Oktoberfest veranstaltet, berichtet, dass es sehr wohl die Überlegung gegeben habe, ein Rauchverbot auszusprechen. Allerdings habe er massiv in eine Entlüftungsanlage am Zeltdach investiert; 10.000 Euro hätten die Einbauten gekostet, die dafür sorgen sollen, dass der Rauch aus dem Zelt abziehe. Bei entsprechenden Temperaturen werde das Zelt außerdem seitlich gelüftet.

Er selbst habe in seinem Leben noch nie geraucht, betont der Messe-Geschäftsführer; er wisse aber, dass es viele Besucher gebe, die zum Mainzer Oktoberfest kämen, weil sie wissen, dass man dort rauchen könne.


Immer noch nichts begriffen? Rauchverbote lassen bekanntlich Besucherzahl und Umsatz sinken - siehe NRW...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert