Normales Thema Ersatz für Van Nelle Red (Gelesen: 1.292 mal)
kut2
Newbie
*

Hallo

Ersatz für Van Nelle Red
08.12.17 um 18:22:38
Beitrag drucken  
Hallo,

mein langjähriger Lieblingstabak zum Selbstdrehen, der rote Van Nelle, ist leider nicht mehr erhältlich.

Die einzige Alternative, die ich bei den leichten Tabaken kenne, ist der gelbe Drum, dessen Qualität ich als nicht besonders hoch erachte.

Die naturbelassenen Tabake, soweit ich sie kenne, sind mir zu kratzig, die stärkeren Tabake eben zu stark. Ich suche etwas leichtes, mildes.

Könnte mir jemand eine für mich rauchbare Alternative nennen? Dank im Voraus

Christian

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Re: Ersatz für Van Nelle Red
Antwort #1 - 08.12.17 um 21:34:25
Beitrag drucken  
Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hersteller Reemtsma versucht es mit einer Umbennung: Aus Van Nelle "Red" wird Van Nelle "Halfzware". Red war ein "heller Shag" und "Halfzware" ist auch ein wenig Stärker (+ 0,1 bei den Nikotinwerten) und eben etwas anders im Geschmack.

Bei der Suche nach Alternativen empfehle ich dir, die Aktionsseite https://www.unser-tabak.de/index.php/2017/01/29/tabakwerte-drehen-und-stopfen/von Netzwerk Rauchen aufzusuchen. In der Tabelle kannst du nach Werten suchen - bitte beachten, jedes Produkt ist mit 4 Einträgen vermerkt - oder auch nach Geschmacksnote/Typ.

Leider sind nicht für alle Produkte Wertangaben vorhanden - also empfehle ich die Produkte mit dem Vermerk "Fehlt" schlicht nicht zu beachten.

Persönlich kann ich dir die TAWA Red empfehlen, die ist etwas leichter kommt aber dem Geschmack ziemlich nahe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kut2
Newbie
*

Hallo

Re: Ersatz für Van Nelle Red
Antwort #2 - 09.12.17 um 16:13:10
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde es mal mit dem Tawa versuchen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK