Normales Thema EU verbietet ab 2018 Bleigießen (Gelesen: 50 mal)
Querkopf
God Member
****
Offline


Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Beiträge: 564
Mitglied seit: 19.11.12
Geschlecht: männlich
EU verbietet ab 2018 Bleigießen
31.12.17 um 16:09:09
Beitrag drucken  
Die politischen Probleme nicht in den Griff bekommen, aber Verbote bis ins Wohnzimmer der Bürger:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/EU-verbietet-ab-2018-Bleigieße...

Quote:
Eine neue Richtlinie der Europäischen Union besagt, dass der Brauch des Bleigießens ab dem kommenden Jahr der Vergangenheit angehört: Das Metall, das für das Bleigießen verwendet wird, gilt laut der neuen Chemikalienverordnung der EU als zu giftig.


Nun gut - man kontrolliert zwar nicht in den Wohnungen, sondern verbietet nur das Ausgangsmaterial, aber irgendwie greift man doch in die Gebräuche der Bürger ein.

Und für alle die sich fürchten - ich weiß wirklich nicht, wie wir unsere Jugend überlebt haben  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert