Normales Thema Gestopfte Zigaretten in schwach? (Gelesen: 734 mal)
fear
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.05.18
Gestopfte Zigaretten in schwach?
05.05.18 um 14:33:55
Beitrag drucken  
Hallo zussamen,
ich habe vor kurzem mit dem Stopfen angefangen und, da  es um einiges günstiger ist möchte meine Mutter auch anfangen. Allerdings ist bei ihr das Problem, dass sie R1 blue raucht dementsprechend seeeehr schwache Zigaretten und auf der Stärke bzw. Schwäche gerne bleiben möchte. Dementsprechend ist meine Frage, welche Hülsen bzw. welchen Tabak ihr empfehlen könntet um eine möglichst schwache Zigarette zu stopfen?
MfG Richard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.532
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Gestopfte Zigaretten in schwach?
Antwort #1 - 06.05.18 um 02:16:11
Beitrag drucken  
In Sachen Tabak kannst du mal in in der einschlägigen Datenbank auf der Netzwerk-Rauchen-Seite "Unser Tabak" stöbern - wobei viele Werte-Angaben nicht recherchierbar waren und manche Marken mittlerweile nicht mehr in der Form existierten dürften.
« Zuletzt geändert: 06.05.18 um 02:16:48 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Steinspecht
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.07.20
Re: Gestopfte Zigaretten in schwach?
Antwort #2 - 16.07.20 um 10:14:12
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
leider ist unter dem Link oben keine Tabelle zu finden. Daher wieder auch von mir die frage: Welcher Stopftabak ist wirklich sehr leicht?
Danke für Tipps,
Steinspecht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Online


Hallo

Beiträge: 566
Mitglied seit: 09.11.14
Re: Gestopfte Zigaretten in schwach?
Antwort #3 - 16.07.20 um 12:05:19
Beitrag drucken  
Hallo Steinspecht,
du hast (leider) völlig Recht: Der Link verweist auf die wichtigen Erläuterungen zur Tabelle.

Hier ist der Link zur Tabelle.

Aber - ChristophL hat schon darauf hingewiesen - die Angaben, soweit sie dann vorliegen sind aus 2016 und einige Marken werden inzwischen nicht mehr angeboten. Und die Hülsen spielen natürlich auch eine Rolle.

Persönlich kann ich keine Empfehlung geben - mir sind die "Starken" die genehmeren...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK