Normales Thema FC Bayern: Mia san Rauchverbot! (Gelesen: 2.251 mal)
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.545
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: FC Bayern: Mia san Rauchverbot!
Antwort #2 - 24.09.18 um 21:14:19
Beitrag drucken  
Es ist uns allen schon klar, oder ? Es handelt sich hier um einen bewusst angestrebten langsamen Entzug !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.276
Mitglied seit: 30.06.06
Re: FC Bayern: Mia san Rauchverbot!
Antwort #1 - 31.08.18 um 04:06:57
Beitrag drucken  
Quote:
Allein steht der FC Bayern mit dieser Maßnahme nicht. In der Bundesliga herrschen in den Stadien in Leverkusen, Hoffenheim und Köln ebenfalls Rauchverbot. Ein Großteil der anderen Bundesligisten hat bisher rauchfreie Blöcke eingeführt. Und in England ist in der gesamten Liga das Rauchen in den Stadien untersagt.


Quelle

In Dortmund sieht man die Dinge anders:

Quote:
Eine nichtrepräsentative Umfrage von Radio 91.2 ergab, dass sich viele Fußballfans an einem Rauchverbot stören würden. Demnach sind 85 von über 100 Befragten gegen ein solches Rauchverbot.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 407
Mitglied seit: 09.11.14
FC Bayern: Mia san Rauchverbot!
16.08.18 um 20:02:52
Beitrag drucken  
Von wegen "Mia san Mia" - das war es dann gewesen. Nach den schon lächerlichen Rauchverboten für das "Personal" ist jetzt das zahlende Publikum dran:

Auf der Internetseite https://fcbayern.com/de/news/2018/08/das-aendert-sich-in-der-allianz-arena wird im schönsten Bürokraten/Gutmensch/Marketing-Sprech zwischen der Veränderung der Innenraum-Optik und Einführung der Mehrwegbecher verkündet: Quote:
Rauchverbot: Es ist von nun an grundsätzlich untersagt, ab Blockzugang auf den Rängen der Allianz Arena zu rauchen. Das betrifft sämtliche Rauchwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Iquos, E-Zigarette). Weiterhin geraucht werden kann in den ausgewiesenen Räumlichkeiten und auf den vorgesehenen Flächen der Ebenen 4 und 5, auf der Esplanade und den Promenaden. Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Nun fällt es den FCB-Antirauchern offensichtlich schwer, "Rauchwaren" zu definieren: Iquos ist der Markenname eines Produkts von PM (die werden sich für die kostenlose Werbung bedanken) und damit wäre dann ein Konkurrenzprodukt nicht betroffen? Ihr Pfeifen: Die lassen sich in etwa so gut "Rauchen" wie Schnuller aus Eurem Fanshop. Mit Rücksicht auf Eure arabischen Freunde taucht der Begriff Shisha erst gar nicht auf und Zigarillos wären auch nicht betroffen?

Die ROTE KARTE gibt es dann noch für Quote:
Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Das tut mir aber jetzt wirklich leid für den FCB: Sieh mal hier
Quote:
(2) Mit Ablauf des 31. Juli 2010 tritt das Gesetz zum Schutz der Gesundheit (Gesundheitsschutzgesetz – GSG) vom 20. Dezember 2007 (GVBl S. 919, BayRS 2126-3-UG), zuletzt geändert durch Gesetz vom 27. Juli 2009 (GVBl S. 384), außer Kraft.
München, den 23. Juli 2010
Der Bayerische Ministerpräsident
Horst Seehofer

Das Thema FCB ist ja nicht neu im Forum
Raucherhusten schrieb on 01.11.10 um 18:32:08:
Der Uli trifft es auf den Kopf

http://www.fr-online.de/panorama/-das-darf-doch--nicht-wahr-sein-/-/1472782/4792...

Der hat aus dem Stegreif eine Rede gehalten, da haben die Leute unter dem Tisch gelegen. So war der Franz Josef. Ich glaube, den würden all diese Dinge ganz schön nerven.

Welche Dinge?
Dieses Rauchverbot beispielsweise. Was wir in Bayern damit wieder angestellt haben, das darf doch nicht wahr sein. Das sage ich, obwohl ich selbst nur alle vier bis sechs Wochen mal eine Zigarre rauche. Diese Intoleranz, dieses Entweder-ganz-oder gar-nicht – das gefällt mir gar nicht. Franz Josef würde sagen: Ihr habt sie doch nicht mehr alle.



Jetzt fehlt nur noch die Umbenennung in "Nichtraucher-Allianz-Arena" - kurz NAA.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert