Normales Thema Smartphones sind das neue Rauchen (Gelesen: 144 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.362
Mitglied seit: 30.06.06
Smartphones sind das neue Rauchen
24.09.18 um 21:16:26
Beitrag drucken  
Vor ein paar Wochen hat wohl ein Psychiater namens Manfred Spitzer bei "Hart aber Fair" ordentlich auf die Pauke gehauen:

Quote:
[D]enn seiner Meinung nach machen Smartphones durchaus süchtig: "Sucht ist ein ernsthaftes Problem." Davon abgesehen verursache oder begünstige Smartphonenutzung Krankheiten wie Demenz oder Diabetes, so Spitzer. Smartphones ja, aber erst ab 18, plädiert der Psychiater daher. [...]
Sein Fazit: "Wer elektronische Medien zu viel nutzt, zerschießt sich seine Bildung und das macht ihn risikoanfälliger für Demenz." [...]
"Wenn man das alles zusammenzählt, ist Rauchen fast ein Klacks. [Hervorhebung von mir.]


Und wie es wohl erst mit den Wechselwirkungen aussieht?
« Zuletzt geändert: 24.09.18 um 21:17:20 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert