Normales Thema Behandeln wir Verbraucher wie Unmündige oder wie Erwachsene? (Gelesen: 190 mal)
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.620
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Behandeln wir Verbraucher wie Unmündige oder wie Erwachsene?
Antwort #1 - 11.09.19 um 20:05:57
Beitrag drucken  
Hier sehen wir wie die Konditionierung der Gesellschaft prägend ist.

Der Aufschrei war riesig, die Twitter-Gemeinde war sich einig: Das darf nicht wahr sein. Es kann doch nicht sein, dass ein Kind auf der Tribüne während des Fussballspiels Bursaspor gegen Fenerbahçe Istanbul (2:1) seelenruhig eine Zigarette raucht. Was die Entrüstung noch grösser werden liess: Das Freundschaftsspiel stand im Zeichen für Kinder. Alle Einnahmen gingen an Minderjährige, die Leukämie, Down-Syndrom oder Autismus haben.

https://tinyurl.com/y3w9dkqu
  

ED9PvOdWsAADPx7.jpeg ( 40 KB | 11 Downloads )
ED9PvOdWsAADPx7.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 505
Mitglied seit: 09.11.14
Behandeln wir Verbraucher wie Unmündige oder wie Erwachsene?
01.08.19 um 14:14:29
Beitrag drucken  
Bei Novo: Lesenswertes Interview mit Suzanne Wise (Senior Vice President Corporate Development) beim Tabakwarenhersteller Japan Tobacco International in Genf.

Quote:
Meiner Meinung nach geht es letztendlich darum, wie wir Verbraucher behandeln: Behandeln wir sie wie Unmündige oder behandeln wir sie wie Erwachsene, die wissen, dass Rauchen schädlich ist? Es ist kein Geheimnis, auf welcher Seite ich stehe: Für mich geht es um die Wahlfreiheit der Verbraucher und die unternehmerische Freiheit. Ich halte die Argumente der Gegenseite für fehlgeleitet. Es wird behauptet, durch Werbeverbote die Raucherquote reduzieren zu können. Aber tatsächlich sinkt die Raucherquote in Deutschland, insbesondere unter Jugendlichen, bereits seit Jahren und liegt derzeit bei 7,2 Prozent. In anderen europäischen Ländern, wo schon seit langer Zeit Außenplakatwerbeverbote existieren, rauchen Jugendliche jedoch vergleichsweise häufiger.


Link: https://www.novo-argumente.com/artikel/behandeln_wir_verbraucher_wie_unmuendige_...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK