Normales Thema Preiserhöhung für Pueblo Tabak (Gelesen: 38 mal)
xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Re: Preiserhöhung für Pueblo Tabak
Antwort #1 - 12.09.19 um 19:31:12
Beitrag drucken  
Feuerstein schrieb on 10.09.19 um 19:09:05:
Die Preise für alle Sorten für den Pueblo Tabak (Hersteller Pöschl) sind gestiegen.

Für den Pouch mit 30g von 4,60 € auf 4,80 € (4,35%)
Die Dose mit 100g von 14,85 € auf 15,50 € (4,38%)

Ärgerlich

Das finde ich noch moderat. Winston erhöht zwar die Preise nicht, reduziert aber die Menge regelmäßig immer ein bißchen mehr. Dieselbe Verpackung zum selben Preis, 24,95 Euro, in der vor zwei bis drei Jahren noch 200 Gramm enthalten waren, enthält jetzt nur noch 150 Gramm. Pro 100 Gramm bedeutet das einen Preis von 16,63 Euro. Bei etlichen anderen Sorten ist es genau dasselbe.

Neulich ging mir auf, daß der Pueblo, der immer einen Tick teurer war, jetzt plötzlich deutlich billiger als die "herkömmlichen" Marken ist, und ich habe ihn deshalb mal probiert. Er sagte mir aber nicht so recht zu.

Mein Geheimtipp ist der Power-Tabak von Netto, den finde ich richtig gut. 150 Gramm derzeit 16,95 Euro, aber ich nehme an, früher oder später werden die auch mit dem Preis nachziehen, da offenbar alle jetzt erhöhen.

Ich kauf den Fertigtabak ja nur noch zum Beimischen für meinen Blend "Schwäbische Hecke" und brauche nicht mehr so viel davon. Deshalb werde ich mich künftig in Tschechien zweimal im Jahr mit einem Halbjahresvorrat eindecken. Das ist schon bemerkenswert, daß sich so etwas plötzlich auch bei Dreh- und Stopftabak lohnt. Früher waren die Tschechen preislich nicht allzu weit von unseren Tabakpreisen entfernt, nur die Zigaretten waren erheblich günstiger.

As the mathematician Ian Stewart points out in “Do Dice Play God?” (Basic), the average person has one breast and one testicle.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Preiserhöhung für Pueblo Tabak
10.09.19 um 19:09:05
Beitrag drucken  
Die Preise für alle Sorten für den Pueblo Tabak (Hersteller Pöschl) sind gestiegen.

Für den Pouch mit 30g von 4,60 € auf 4,80 € (4,35%)
Die Dose mit 100g von 14,85 € auf 15,50 € (4,38%)

Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert