Normales Thema RBB - Absolutes Rauchverbot (Gelesen: 160 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.411
Mitglied seit: 30.06.06
Re: RBB - Absolutes Rauchverbot
Antwort #1 - 30.09.19 um 03:37:23
Beitrag drucken  
Quote:
Hätte der Sender übrigens keine Kehrtwende gemacht, wäre es zu einer Antiraucher-Demo vor dem Haus des Rundfunks gekommen.


Au ja, Spatzi und seine paar alten Männeken. Da hätte der RBB aber Muffensausen gehabt...

Aber ein Skandal natürlich, dass Lobbyorganisationen wie die Hirnfreien (oder die Deutsche Umwelthilfe) solche 'Abmahn-Lizenzen' vom Staat haben.

Von der erwähnten Krömer-Sendung wurde letzte Woche die voerste letzte Folge gesendet. Ex-Handballer und jetzt Handballfunktionär Steffen Kretzschmar hat jedenfalls mitgeraucht. Für weitere Folgen könnte rechtlich relevant sein, dass die Krömer-Interviews in einem nachdrücklich geschlossenen Nebenraum (einer Art Verhörzimmer) stattfinden.
« Zuletzt geändert: 30.09.19 um 03:37:54 von ChristophL »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 505
Mitglied seit: 09.11.14
RBB - Absolutes Rauchverbot
28.09.19 um 18:51:23
Beitrag drucken  
Ich halte es ja für einen PR-Gag:

Quote:
Nach einer Abmahnung von Pro Rauchfrei verzichtet der neue RBB-Talk aufs Qualmen. Bei "Chez Krömer" wurde allerdings mächtig geknarzt

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/rbb-talk-hier-spricht-berlin-abs...
Quote:
Ob es die Qualität des RBB-Talks "Hier spricht Berlin" beeinträchtigen wird? Die Sendung hat am kommenden Dienstag um 23 Uhr in der ARD Premiere - und es herrscht Rauchverbot während der 90 Minuten. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hatte angekündigt, dass während des Talks am 1. Oktober „getrunken und – wenn die Gäste sich trauen – auch geraucht werden“ darf. Nun hat der RBB nach einer Abmahnung von Pro Hirnfrei einen Rückzieher gemacht

Hervorhebung und Klarnamen von mir
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK