Normales Thema Machorka/Papirossa (Gelesen: 162 mal)
Smitty01
Newbie
*

Hallo

Machorka/Papirossa
12.06.20 um 11:49:13
Beitrag drucken  
Moin,

ich hoffe mal, dass das hier das richtige Forum ist.

Ich rauche ab und zu mal ne Pfeife, Zigarre oder Shisha.

Trotzdem möchte ich auch andere Varianten des Rauchens mal ausprobiert haben.

Letztens bin auf ein Video aufmerksam geworden, in welchem die russische Zigaretten-Marke "Belomorkanal" vorgestellt wurde.

Ich würde gerne so eine Art der Zigarette mal gerne probieren.

Gibt es noch heutige Marken, die Machorka Tabak enthalten, bzw. auch in dem Format Papirrossa verarbeitet sind.

Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass man die Hülsen auf Ebay bestellen kann. Aber zum Tabak habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße

Smitty

Nichtraucher bitte draußen nicht rauchen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Re: Machorka/Papirossa
Antwort #1 - 13.06.20 um 00:58:56
Beitrag drucken  
Smitty01 schrieb on 12.06.20 um 11:49:13:
ich hoffe mal, dass das hier das richtige Forum ist.
Du bist im richtigen Forum - wenn nicht hier, wo sonst?  Zwinkernd
Smitty01 schrieb on 12.06.20 um 11:49:13:
Letztens bin auf ein Video aufmerksam geworden, in welchem die russische Zigaretten-Marke "Belomorkanal" vorgestellt wurde.
Ich würde gerne so eine Art der Zigarette mal gerne probieren.
Gibt es noch heutige Marken, die Machorka Tabak enthalten, bzw. auch in dem Format Papirrossa verarbeitet sind.
Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass man die Hülsen auf Ebay bestellen kann. Aber zum Tabak habe ich nichts gefunden.
Probieren würde ich die auch.

Auf dem deutschen Markt gibt es keine russischen Zigaretten oder losen Tabak - vielleicht mal auf Ebay - aber nicht im Handel. Die Hülsen sind schon eher zu bekommen - wobei das Stopfen mit den "Normalen" Geräten schon schwierig sein dürfte. Der Tabak soll sehr grob geschnitten sein. Der Papierfilter ist sehr lang und die Tabakaufnahme ziemlich kurz.

In DE - mithin mitten in der EUdSSR - darf die Marke nicht verkauft werden. Einstmals als "Stärkste Zigarette der Welt" gepriesen (mit 4,2 mg Nikotin) so sollen die heutigen nur noch 1,5 - 1,8 mg Nikotin haben - also schon die Lightversion. Und damit etwas über den Vorschriften von WHO/FCTC und der verschätzten EU: Demnach dürfen Fertigzigaretten maximal 1,0 mg Nikotin haben.

Vielleicht kennst du jemanden, der in Russland Urlaub macht und dir was mitbringt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Smitty01
Newbie
*

Hallo

Antwort #2 - 14.06.20 um 15:10:17
Beitrag drucken  
Ich kenne leider niemanden, der nach Russland fährt. Woher hast du denn die Information mit dem Nikotingehalt?

Und weißt du zufällig auch, ob man sich Mentholprodukte für die Shisha aus dem EU Ausland bestellen kann? Oder muss man das auch über private Wege machen?

Ich bin ja noch sehr jung, aber mich kotzen jetzt schon diese Verbote sowas von an. Da war es wohl früher viel angenehmer, was das angeht
« Zuletzt geändert: 14.06.20 um 15:12:33 von Smitty01 »  

Nichtraucher bitte draußen nicht rauchen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Antwort #3 - 14.06.20 um 19:54:15
Beitrag drucken  
Die Quellen benenne ich noch - wobei das schwer zu überprüfen ist. Bekanntlich ist Russland (und ca. 190 weitere Staaten) dem WHO/FCTC Abkommen schon lange beigetreten und erfüllt zu gerne deren Verbotsvorgaben. Also ist die vorgebliche "Diktatur des Proletariats" abgelöst und durch die Diktatur der WHO ersetzt worden...

Zu Menthol hier im Forum mehr. In der Schweiz gibt es kein Mentholverbot und es gibt auch Onlineshops, die in EU-Länder versenden.

Angekotzt sind schon viele - sonst gäbe es wohl dieses Forum nicht. Wenn du mehr tun willst: Mitglied werden im Netzwerk Rauchen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK