Willkommen



Unser Forum ist in neuem Gewand online! Leider konnten die Passwörter nicht übernommen werden. Fordere bitte einfach ein neues Passwort an!

Sollte es bei der Anmeldung zu Problemen kommen, nutzt bitte das Kontaktformular des Forums, das Forumteam wird dann eine Lösung finden.

Der Link zum Kontaktformular befindet sich unten auf der Seite.

  • Werbung

gemischtes Paar; rauchende Frau, nicht rauchender Mann

Raum für Infos rund ums Rauchen
Antworten
Benutzeravatar
Laurette
Junior Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 17:32
Kontaktdaten:

gemischtes Paar; rauchende Frau, nicht rauchender Mann

Beitrag von Laurette »

Ich frage mich oft, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn eine Beziehung, die ich mit einem Nichtraucher hatte, geklappt hätte. Nach meiner Scheidung und lange vor meinem Coming-Out war ich mit zwei Nichtrauchern zusammen. Der erste hielt nicht lange. Glücklicherweise. Beim zweiten dachte ich, wir würden die Distanz schaffen. Wir wären fast zusammengezogen, und ich bin sicher, wir hätten geheiratet, wir wären Hausbesitzer geworden, und unser Haus wäre inzwischen abbezahlt, und selbst mit 38 habe ich darüber nachgedacht, dass wir unser eigenes Baby zusammen bekommen würden. Aber er war Nichtraucher, ich war Raucherin, und nachdem wir sechs Monate zusammen waren, gerieten wir in eine Sackgasse. Ich habe diese Blogseite in der Hoffnung geschrieben, dass sie jemandem helfen könnte. Es ist für „rauchende Frau, nicht rauchender Mann“ geschrieben, aber vieles gilt aus der Perspektive „nicht rauchende Frau, rauchender Mann“. Bitte genießen!

https://mixedsmokingcouple.blogspot.com
LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"


"OUT, und stolz!"
Regina
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2022, 11:31
Kontaktdaten:

Re: gemischtes Paar; rauchende Frau, nicht rauchender Mann

Beitrag von Regina »

Laurette hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 13:24 Ich frage mich oft, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn eine Beziehung, die ich mit einem Nichtraucher hatte, geklappt hätte.
https://mixedsmokingcouple.blogspot.com
Hast Du Dich schon mal gefragt wie Dein Leben verlaufen wäre wenn Du selbst Nichtraucherin geblieben wärst, Laurette?
Benutzeravatar
Laurette
Junior Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 17:32
Kontaktdaten:

Re: gemischtes Paar; rauchende Frau, nicht rauchender Mann

Beitrag von Laurette »

Dies ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich mich gefragt habe, wie mein Leben wohl gewesen wäre!

Das einzig Positive ist, dass ich keine Sucht hätte, die manchmal lästig sein kann.

Wenn ich Nichtraucherin bliebe, würde ich mit Sicherheit mehr als 55 kg wiegen, die ich jetzt wiege (ich bin 1,60 m groß). Ich wäre auch weit weniger zufrieden, wahrscheinlich immer noch auf Antidepressiva. Ich hätte wahrscheinlich nie das Selbstvertrauen erlangt, das ich als Raucherin bekommen habe.

Der Lesben Meet-Up, dem ich angehöre, trifft sich alle zwei Monate zum Abendessen. Die Managerin hat in Excel eine Liste mit Informationen veröffentlicht, die wir miteinander teilen möchten. Wir sind über 100; sechs von uns haben es genutzt, um sich in den freien Monaten zu treffen. Alle sechs von uns sind vergeben, leere Nesterinnen, und Raucherinnen.
LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"


"OUT, und stolz!"
Regina
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2022, 11:31
Kontaktdaten:

Re: gemischtes Paar; rauchende Frau, nicht rauchender Mann

Beitrag von Regina »

Laurette hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 14:36
Das einzig Positive ist, dass ich keine Sucht hätte, die manchmal lästig sein kann.

Ich wäre auch weit weniger zufrieden, ... . Ich hätte wahrscheinlich nie das Selbstvertrauen erlangt, das ich als Raucherin bekommen habe.
So ist es auch bei mir!

Ich war überrascht wie die Menschen reagiert haben als ich nach 4 Jahren von der Gelegenheitsraucherin zu der Raucherin geworden bin welche ich bis heute geblieben bin. Seit dem wußte ich das eine Beziehung zu einem Nichtraucher für mich nicht mehr in Frage kommt.
Als ich lesbisch geworden bin hatte ich meine erste Erfahrung mit einer Nichtraucherin. Sie hat mein rauchen toleriert, und der Trennungsgrund war ein anderer, aber seit dem kann ich mir ein Zusammenleben mit einer Nichtraucherin nicht vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Dies und Das zum Thema Rauchen“

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast