Willkommen



Unser Forum ist in neuem Gewand online! Leider konnten die Passwörter nicht übernommen werden. Fordere bitte einfach ein neues Passwort an!

Sollte es bei der Anmeldung zu Problemen kommen, nutzt bitte das Kontaktformular des Forums, das Forumteam wird dann eine Lösung finden.

Der Link zum Kontaktformular befindet sich unten auf der Seite.

  • Werbung

Jede sechste Solinger Kneipe hat geschlossen

Infos aus der von Rauchverboten bedrohten Kneipenwelt
Antworten
Benutzeravatar
Feuerstein
Power Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: So 9. Nov 2014, 18:39
Kontaktdaten:

Jede sechste Solinger Kneipe hat geschlossen

Beitrag von Feuerstein »

Bericht vom Solinger Tageblatt https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/jede-sechste-solinger-kneipe-geschlossen-12863779.html?cmp=defrss

Der Solinger Kneipenkultur droht große Gefahr: Innerhalb von zehn Jahren haben 42 Gastro-Betriebe in der Stadt geschlossen. Das hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) mitgeteilt. Zwischen 2007 und 2017 habe damit jede sechste Gaststätte, Kneipe oder Eisdiele zugemacht.

und
Die Politik wird aufgefordert zu handeln: „Das Geschäftsmodell Kneipe funktioniert wie ein dreibeiniger Hocker: Die Beine Kommunikation, das Bier an der Theke und die Zigarette“ machten das Modell früher rentabel. Der Wegfall eines Beines hat für viele Wirte aber die wirtschaftliche Situation deutlich verschärft. Der Hocker steht nicht mehr.“
Das Einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Roland Baader Freiheitsautor.
ChristophL
Urgestein
Beiträge: 8644
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 16:38
Kontaktdaten:

Jede sechste Solinger Kneipe hat geschlossen

Beitrag von ChristophL »

Wenigstens wird es ausgesprochen und zitiert.
2013 gab es dort eine der Demos gegen das inkraftgetretene totale Rauchverbot. Im Anschluss haben wir noch in einer Kneipe zusammengesessen und geraucht.  ;)
Antworten

Zurück zu „Rauchverbot in der Gastronomie“

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste