Willkommen

Unser Forum ist in neuem Gewand online! Leider konnten die Passwörter nicht übernommen werden. Fordere bitte einfach ein neues Passwort an!

Sollte es bei der Anmeldung zu Problemen kommen, nutzt bitte das Kontaktformular des Forums, das Forumteam wird dann eine Lösung finden.

Der Link zum Kontaktformular befindet sich unten auf der Seite.

• Werbung

Große Großpackungen

Alles rund um Zigaretten, Zigarren, Pfeifen und Co
Antworten
Feuerstein
Power Mitglied
Große Großpackungen

Beitrag von Feuerstein »

Es gilt mal wieder einen neuen "Rekord" zu vermelden:

55 Zigaretten in einer Packung

Camel Yellow (55 Stück/15,- € = 0,2727 € pro Stück)
Winston red (55 Stück/15,- € = 0,2727 € pro Stück)

Beide von JTI

Bisheriger Rekord war bei BAT

Pall Mall Blue Jumbo (50 Stück/14,- € = 0,2800 € pro Stück)
Pall Mall Red Jumbo (50 Stück/14,- € = 0,2800 € pro Stück)

Mal sehen, wer als nächstes...

Die Tabakwerte sind hier bei Netzwerk Rauchen e.V. zu finden.
Das Einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Roland Baader Freiheitsautor.
Feuerstein
Power Mitglied
Große Großpackungen

Beitrag von Feuerstein »

Gut so geht es dann auch:

Reemtsma bietet ab Februar 2021 die Möglichkeit an, 60 Zigaretten JPS zu kaufen. Der Trick daran ist: Es sind zwei Packungen mit 30 Zigaretten, die aber gemeinsam foliert sind und deshalb auch nur gemeinsam gekauft werden können.

Die JPS Duo Pack Red & Blue Stream kostet 16,90 € = 0,2816 € pro Stück.
Das Einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Roland Baader Freiheitsautor.
Laurette
Junior Mitglied
Re: Große Großpackungen

Beitrag von Laurette »

Ich fände solche Großpackungen umständlich. Die Schachteln mit 20 Zigaretten sind deutlich handlicher. Ich fühle mich sehr wohl damit, meine geöffnete Schachtel und eine neue Schachtel in meiner Handtasche zu tragen.

LG,
Laurette
LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"

"OUT, und stolz!"
Feuerstein
Power Mitglied

Beitrag von Feuerstein »

Laurette hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:17 Ich fände solche Großpackungen umständlich. Die Schachteln mit 20 Zigaretten sind deutlich handlicher. Ich fühle mich sehr wohl damit, meine geöffnete Schachtel und eine neue Schachtel in meiner Handtasche zu tragen.
Das sehe ich auch so. Sie haben halt nur einen Preisvorteil, der ja schon wieder am Bröckeln ist. Es sind dann halt wieder weniger Zigaretten bei gleichem Preis enthalten. Letztlich geht es vordergründig auch darum, die Verbraucher an extrem höhere Preise zu gewöhnen. Preise von 10,- bis 15,- € sind das Ziel der Anti-Raucher-Industrie. Vielleicht hat die gute alte 12er-Packung ihr Comeback? Kostet dann halt nur 15,- €.
Laurette
Junior Mitglied

Beitrag von Laurette »

Feuerstein hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:57
Laurette hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:17 Ich fände solche Großpackungen umständlich. Die Schachteln mit 20 Zigaretten sind deutlich handlicher. Ich fühle mich sehr wohl damit, meine geöffnete Schachtel und eine neue Schachtel in meiner Handtasche zu tragen.
Das sehe ich auch so. Sie haben halt nur einen Preisvorteil, der ja schon wieder am Bröckeln ist. Es sind dann halt wieder weniger Zigaretten bei gleichem Preis enthalten. Letztlich geht es vordergründig auch darum, die Verbraucher an extrem höhere Preise zu gewöhnen. Preise von 10,- bis 15,- € sind das Ziel der Anti-Raucher-Industrie. Vielleicht hat die gute alte 12er-Packung ihr Comeback? Kostet dann halt nur 15,- €.
Eine 12er-Packung würde mich überhaupt nicht stören! Anstatt eine neue Packung in meiner Handtasche zu tragen, würde ich zwei tragen. Zusätzlich zu meiner offenen Packung natürlich.

Eine weitere Überlegung. Mir ist wichtig, dass meine Zigaretten frisch sind und bleiben. Ich habe immer nur eine geöffnete Schachtel. Es verlässt meine Person nicht, bis es leer ist.

LG,
Laurette
LG,
Laurette

"OUT, und stolz!"
ChristophL
Urgestein

Beitrag von ChristophL »

Auf EU-Ebene gibt es inzwischen eine Mindestpackungsgröße von 20, 12er Packungen wären illegal. Es gab sogar den Versuch, eine Höchstpackungsgröße (von 25 oder so) zu etablieren, aber so weit ist es bisher nicht gekommen.
Laurette
Junior Mitglied

Beitrag von Laurette »

Früher hatten wir 12er Schachteln (immer Marlboro), aber die sind seit vielen Jahren weg. Ich persönlich würde sie etwas umständlich finden, aber es gibt viele Raucher, die sie geliebt haben.
Bild
LG,
Laurette

"OUT, und stolz!"
Antworten

Zurück zu „Tabakforum“

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste